Erfahrungen mit Plutotransit über Venus

Hallo!
Bei mir pendelt Pluto zwischen Radix Mond (6 Grad 44) und Sonne (20 Grad 34) im 4. und 5 Haus und es rüttelt mich heftig durch. Macht und Ohnmacht wechseln sich ab :sick:
LG
 
Werbung:
Da es in diesem Thread ja um Pluto-Transit über Venus geht kann ich nur die umgekehrte Version, Venus-Transit über Pluto berichten. Was jetzt stärker bei mir wirkt hab ich noch nicht rausgefunden, da ich auch im Radix eine Pluto (12. Haus Löwe 28 Grad 12) Opposition Venus (6. Haus Wassermann 22 Grad 55) habe. Heftig ist es in jedem Fall.
 
Hallo!
Bei mir pendelt Pluto zwischen Radix Mond (6 Grad 44) und Sonne (20 Grad 34) im 4. und 5 Haus und es rüttelt mich heftig durch. Macht und Ohnmacht wechseln sich ab :sick:
LG
glaub ich dir, ich hatte ihn schon auf meinem Schützemond im Haus 12. dann lief er über meinen Steinbockaszendent und nun steht er auf meiner Venus , damals hab ich viel Transformation erlebt, aber diesmal ist es nicht so. Da ich Venus Trigon Pluto im Radix hab, dachte es tut sich was in der Liebe, aber nix.
 
glaub ich dir, ich hatte ihn schon auf meinem Schützemond im Haus 12. dann lief er über meinen Steinbockaszendent und nun steht er auf meiner Venus , damals hab ich viel Transformation erlebt, aber diesmal ist es nicht so. Da ich Venus Trigon Pluto im Radix hab, dachte es tut sich was in der Liebe, aber nix.

aber wenn du venus in 1 hast, geht es doch eher darum deine harnonie und dein Liebesempfinden zu transformieren. Deine Freundlichkeit nach Aussen, die Selbstliebe usw. Vielleicht noch um dein Aussehen .
Pluto kann gut genutzt werden um zb zu regenerieren, zu erneurn und auch wenn gesundheitliche Dinge belasten, diese anzugehen,
Du hast im Radix ein trigon, also so schmerzhaft wirdss dann eh nicht,
Also kümmer dich mal richtig um dich.

Sind nur meine Gedanken
 
Hallo rubin47,

glaub ich dir, ich hatte ihn schon auf meinem Schützemond im Haus 12. dann lief er über meinen Steinbockaszendent und nun steht er auf meiner Venus , damals hab ich viel Transformation erlebt, aber diesmal ist es nicht so. Da ich Venus Trigon Pluto im Radix hab, dachte es tut sich was in der Liebe, aber nix.

Das kann auch nix werden, wenn Venus in deinem Horoskop nichts mit Beziehungen zu tun hat. Herrscher deines 7. Hauses ist der Mond. Und deswegen war der Transit über den Mond auch transformierend und hätte oder hat vielleicht im Beziehungsbereich etwas verändert. Zeig' doch mal dein Radix oder deine Geburtsdaten her, dann kann man dazu auch was einigermaßen Vernünftiges sagen. Wenn hier nur einzelne Aspekte besprochen werden ist das, als solle man aus einem winzigen Puzzleteilchen auf das große Gesamtbild aus mindestens 1000 Teilen schließen.

Viele Grüße
Rita
 
aber wenn du venus in 1 hast, geht es doch eher darum deine harnonie und dein Liebesempfinden zu transformieren. Deine Freundlichkeit nach Aussen, die Selbstliebe usw. Vielleicht noch um dein Aussehen .
Pluto kann gut genutzt werden um zb zu regenerieren, zu erneurn und auch wenn gesundheitliche Dinge belasten, diese anzugehen,
Du hast im Radix ein trigon, also so schmerzhaft wirdss dann eh nicht,
Also kümmer dich mal richtig um dich.

Sind nur meine Gedanken

ja dank dir, na weil ich viel gelesen hatte und einige berichteten das sie bei Pluto Konjunktion Venus sich sehr verliebt hatten. Das was du schreibst stimmt auch. Ich kümmere mich sehr um mich und um meine Gesundheit und auch um innerlich in Harmonie zu kommen.
 
Hallo rubin47,



Das kann auch nix werden, wenn Venus in deinem Horoskop nichts mit Beziehungen zu tun hat. Herrscher deines 7. Hauses ist der Mond. Und deswegen war der Transit über den Mond auch transformierend und hätte oder hat vielleicht im Beziehungsbereich etwas verändert. Zeig' doch mal dein Radix oder deine Geburtsdaten her, dann kann man dazu auch was einigermaßen Vernünftiges sagen. Wenn hier nur einzelne Aspekte besprochen werden ist das, als solle man aus einem winzigen Puzzleteilchen auf das große Gesamtbild aus mindestens 1000 Teilen schließen.

Viele Grüße
Rita

Hallo Rita, ja ich weiß das der Herrscher der Mond ist vom 7.Haus. Transit Jupiter war auch sehr lange drin...Trotzdem bin ich schon sehr lange Singel und nix tut sich.
Mein Radix
 

Anhänge

  • radix.gif
    radix.gif
    54,7 KB · Aufrufe: 34
Ich habe derzeit tPluto Trigon rVenus (heute: -0° 08'). Mir fällt dazu als Thema vor allem die "dunkle Seite der Sexualität" ein, also alles, was üblicherweise irgendwie mit Tabus behaftet ist, in etwa (sexuelle) Obsession, Striptease, Burlesque, Bondage, SM. Bei einem Mann könnte durchaus eine Bekanntschaft mit einer Frau denkbar sei, die solcherlei Thema für ihn verkörpert. Eine Frau könnte bei einem solchen Transit vielleicht plötzlich Freude an Pole Dancing entwickeln.

Venus, als Herrscherin von Stier, hat aber auch mit Geld und materiellem Besitz zu tun, insofern ist es lohnenswert, auch in diese Richtung weiterzudenken. Vielleicht wird einem etwas Schönes geraubt, es wird einem also die eigene Ohnmacht vor Augen geführt. Etwas weniger spektakulär könnte es einfach eine vertiefte Auseinandersetzung mit dem Thema Geld, Reichtum und Besitz sein.
 
Guten Morgen, rubin47,

Hallo Rita, ja ich weiß das der Herrscher der Mond ist vom 7.Haus. Transit Jupiter war auch sehr lange drin...Trotzdem bin ich schon sehr lange Singel und nix tut sich.

Was unternimmst du denn, um dein Single-Dasein zu beenden? Laut deinem Chart - danke dafür - bist du ja schon in einem Alter, wo der "Markt" nicht mehr ganz so groß ist. Wobei krampfhaftes Findenwollen gern den Blick für das, was vor der Nase liegt, verstellt.

Mit dem Krebs-DC solltest du schon genügend Kontakte haben, die Frage ist dann immer, ob und was daraus wird. Die Verbindlichkeit, also dass es eben nicht nur bei einem losen Kontakt bleibt, ist in Haus 8 zu finden, das von der Sonne beherrscht wird. Die Sonne selbst steht in Haus 2. Die will was Handfestes, während der Mond als Herrscher von 7 in 12 eher für "die Sehnsucht nach dem 7. Himmel - Vor Ankommen wird gewarnt" steht. Das ist widersprüchlich, und ich schätze, diese Widersprüchlichkeit zeigt sich in deinem Single-Dasein. Außerdem steht Venus in Haus 1 und Mars in Haus 7. Beides sind Konstellationen, die für wenig Abstand in Begegnungssitutionen sprechen; spontanes Zusammenrasseln nicht ausgeschlossen.

Ich habe dein Chart "nachgebastelt", um mir die Direktionen und Transite anzusehen und hoffe, dass deine Geburtszeit in der astro.com-Grafik einigermaßen genau ist, denn mit den Direktionen kann man sich schnell um ein bis zwei Jahre verhauen. Jedenfalls liegt dein rückwärts geschobener AC für dieses Jahr im Bereich eines Partnerschaftsgrades (Wirkdauer bis zu 2 Jahre). Der progr. Mond befindet sich im 10. Radixhaus: Oft tut sich dann beruflich etwas, aber da Mond Herrscher von 7 ist, besteht im Bereich Beruf und Gesellschaft einiges an Begegnungsmöglichkeiten. Die progr. Sonne in 3 unterstützt das. Im Transit steht Saturn im Quadrat zur Sonne, das kann einerseits hemmen, aber auch festigend wirken. Der Transit-Uranus steht auf der progr. Sonne und wiederholt damit den Geburtsaspekt Sonne/Uranus: Eine große Chance, ausgetretene Handlungs- und Verhaltenspfade zu verlassen und Neues, Ungewohntes auszuprobieren.

Also: Good Luck!
Rita
 
Werbung:
Liebe Rita, danke für deine Mühe.(y):)
Ja meine Geburtszeit ist vom Amt 4 Uhr 45.
Mein Saturntransit läuft ja bald aus. Das Uranus auf meiner progressiven Sonne steht hab ich mir auch schon angesehen. Hab aber mit Progressionen wenig Erfahrungen gesammelt.
Natürlich ist es mit 52 nicht so einfach, ich suche nicht krampfhaft, hatte vor Jahren im Internet ab und zu mal ein Date gehabt, da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe , lass ich es auf solchen Wege jemanden kennen zu lernen. Es ergibt sich im privaten Umfeld nichts, hab einen Freundeskreis, doch sind es alles alleinstehende Frauen meines Alters oder jünger.
Ich habe bisher noch nie plötzlich und unerwartet jemanden kennen gelernt in meinem Leben, denkt man eigentlich bei Wassermann und Uranus. Meinen Exmann hatte ich damals aus der Zeitungannonce. Naja, deswegen wollte ich Internet Zeitung und ähnliches lassen.
Schauen wir mal, Jupiter bestrahlt meine Venus und mein 1.Haus für die nächste Zeit....ist auch schön, hatte ich 2004 diesen Transit. Damals war ich verliebt..grins. :LOL:
 
Zurück
Oben