Vegetarische Rezepte

Zucchini-Sahne-Sauce


Zutaten:
• 350 g Zucchini
• 2 Zwiebeln
• 3 EL Olivenöl
• 250 g Sahne
• 1 Bund glattblättrige Petersilie
• Salz
• Pfeffer
• etwas Muskatnuss
• 1/2 L Gemüsebrühe


Zubereitung:
1. Die Zwiebeln schälen und fein würfeln, Zucchini putzen und in nicht zu große Würfel schneiden. Die Petersilie waschen und fein hacken.
2. Das Olivenöl erhitzen, die Zwiebeln darin anbraten. Zucchini zufügen und unter rühren etwa 3 Minuten mitbraten.
3. Die Brühe angießen, einmal aufkochen lassen, dann bei mittlerer Hitze etwa 15 Minuten köcheln. Die Sahne zugießen, nochmal aufkochen und bei mittlerer Hitze offen köcheln lassen, bis die Sauce eindickt.
4. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und die Petersilie einrühren.
5. Zum Beispiel mit Nudeln ( Fusilli ) servieren.
 
Werbung:
Szegediner-Gulasch


Zutaten:
• 3 EL Öl
• 3 Zwiebeln
• 3 Karotten
• 3 EL edelsüßer Paprika
• 1/2 TL Chilipulver
• 2 EL Tomatenmark
• ca 200 ml Wasser
• 2 EL Obstessig
• 3 EL Sojasauce
• 1 Tetrapack passierte Tomaten
• 400 g Sauerkraut
• 1 Packung geräucherter Tofu
• Salz
• Pfeffer


Zubereitung:
1. Die Zwiebeln und Karotten schälen, halbieren und in Scheiben schneiden.
2. Die Zwiebeln in dem Öl andünsten. Die Karotten zugeben und mitdünsten. Paprika-und Chilipulver sowie das Tomatenmark unterrühren. Essig, Wasser, die passierten Tomaten und die Sojasauce zugeben.
3. Das Sauerkraut kleinzupfen und einrühren. Alles gut vermischen und evtl. noch etwas Wasser zugießen, so daß eine schöne Sauce entsteht.
4. Mit Salz Pfeffer und Sojasauce abschmecken und noch 15 Minuten köcheln lassen.
5. Den Tofu würfeln und in etwas Öl kross anbraten und über das fertige Gemüse geben.


Tipp: Mit Reis, Nudeln, Kartoffeln oder Kartoffelklößen servieren.
 
Scharfe Bulgurpfanne

Zutaten:
• 1 Zwiebel
• 1-2 Knoblauchzehen
• Olivenöl
• 2 Paprikaschoten
• 1 Dose Tomaten
• 1 Dose Kidneybohnen
• 1 EL Tomatenmark
• 1 Tasse Bulgur
• 2 Tassen Gemüsebrühe
• 1 Prise Chili
• Salz
• Pfeffer
• Paprikapulver


Zubereitung:
1. Zwiebel und Knoblauch fein hacken und in etwas Öl anbraten.
2. Paprika kleinschneiden und dazu geben, Tomatenmark kurz mit anbraten.
3. Mit den Tomaten ablöschen.1 Tasse Gemüsebrühe, Bulgur und die gewaschenen Kidneybohnen zugeben.
4. Während des Kochens schauen, dass nicht zu viel Wasser im Topf ist, sondern regelmäßig rühren, damit nichts am Boden haften bleibt und Gemüsebrühe nur nach Bedarf zugeben.
5. Mit den Gewürzen abschmecken.
 
Für die Naschkatzen hier: :D


Karottenkuchen



400 g Karotten
Saft und Schale einer Zitrone
200 g Rohrzucker
200 ml Sonnenblumenöl
1 Tl. Zimt
1 P. Backpulver
400 g Mehl
1 P. Vanillezucker

Karotten in der Küchenmaschine fein raspeln, mit den anderen Zutaten verrühren. In eine gefettete Springform füllen und bei 180° C. ca. 40-50 Min. backen. Auskühlen lassen, mit Staubzucker bestreuen.

Wünsche gutes Gelingen!

Diesen Kuchen habe ich gestern gebacken, habe ihn auf ein Blech gemacht und mit Mandeln bestreut.
Der kam super an, hat echt lecker geschmeckt!

Danke für dieses Rezept, werde ich sicher noch öfter machen :)

Gruß
Elvira
 
Ich bin zwar kein Vegetarier,doch interessiert es mich,was ihr denn so frühstückt? Nicht alle Vegetarische Rezepte sind schlecht,gib auch Sachen die richtig lecker sind...das möchte ich auch dazu sagen..
 
Dänischer Apfelkompott
Danske Appelkarge

Apfelkompott, am besten selbstgemacht
Sahne
1 TL Preiselbeeren, Holunderbeeren oder Heidelbeeren
1-2 Kekse

Sahne steif schlagen, vorsichtig unter den Apfelkompott rühren, in Schälchen anrichten. Anschließend Preiselbeeren, Holunderbeeren oder Heidelbeeren darauf geben. Nun 1-2 dänisches Buttergebäck zerbröseln und über das Dessert verteilen.
 
Getreide Chips

250 g feine Haferflocken oder Reisflocken
150 g Weizenvollkornmehl
3 EL Öl
½ l Wasser
¼ l Buttermilch
gem. Kümmel, Anis, gerieb. Käse, Sesam, Kräutersalz

Mehl 1 Std. im Wasser quellen lassen, nacheinander Buttermilch, Öl,
Haferflocken oder Reisflocken, Kümmel, Anis und Salz dazugeben, mit dem Schneebesen durchschlagen.
Hauchdünn auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen.
Käse darüber geben.
Bei 220 C hellgelb backen.
In Chips brechen.
 
Ich bin zwar kein Vegetarier,doch interessiert es mich,was ihr denn so frühstückt? Nicht alle Vegetarische Rezepte sind schlecht,gib auch Sachen die richtig lecker sind...das möchte ich auch dazu sagen..

Muesli mit frischem Obst oder ein Körnerbrötchen mit Erdnussbutter und dadrauf Räuchertofu in dunnen Scheiben. Lecker!

Liebe Grüsse Misja
 
Werbung:
Zurück
Oben