Vegetarische Kochrezepte

möschte ich allenn malll wierder so ein Tolles Rezept vorrstellen...

Kuchen- Auch als "Torte" zu verwenden, für "besooondere Anlässe" und Feiern- Prost.....

Käpt´n Blaubeer-Kuchen

Zutaten: 1/2 Pfund Buttter
1 Tasse Zuccker
1 Tasse Wasser
1 Tasse braunen Zucker
4 Eier
2 Tassen getrocknete Früchte
1 Teel. Backpulver
1 Teel. Salz
1/2 Tasse Nüsse
1 Zitrone
1 Litter pure mmalt Single Whiskey

Zubreitung:
Zuunäschts kosten Sier den Whiskey und übelprüfen sie seiiine Kuhallität.
Nehmen Sie eine GRO?e Rührshüsssel zur Handen. Wäährenddessen probirn Sie nachmols den Whiskey. und überbegen siech von seier Kuhalllität, ober ach wiklic von bester Kuh.....du weißt schon weitenr...
Gießen sie dazu die #tasse randvoll und trinken sie dies züügig aus. Widderholen sie den Vorganng.
Schalten sie den Mix. an und schlagen sie den ......

Sorry.!!!!!!!! Ich hätte villeicht erst später den Whiskey probieren sollen.......
Aber....... Ich wär auf ner Party.... und da gab ers wieder sonenn Kuchen.... Kann also nix dafür.
Aber er steht schon im "Blödel-Thread"- dieses Ressept...
Ich trink mir jetzt noch einen..... "PROST"..... und sage allen Geburtstagskinder von heute
Alles LIEBE und GUTE

Alia
 
Werbung:
der Blumen, liebe Mara.

Und wo ist Dein Rezept?????:confused: :weihnacht

Alles Liebe
Alia
---------------------------------
.....und aus der Dunkelheit dringt ein Helles Licht hervor
(passend zu Neumond)
 
Hi Mara

eine kurze Bemerkung zu Pimpernelle, zwar ein wenig spät doch dann anwendbar für das nächste Jahr :D

Verwendung: Blätter, entweder frisch oder frosten
Anwendung: für Salate, Quark, Eier, Kräutersuppen, "grüne Soße" Gemüse, Tomaten, Fisch, Fleisch

Darf NICHT mitgekocht werden.

Geschmack frisch würzig, nußartig

Viel Spaß :winken5:
 
Hallo hexe ...

ich dachte mehr an die Heilwirkung ...

Trotzdem danke ... :)


@alia

Ich kenne nur das Rezept für die Miesmuscheln, aber das hat ja nicht geklappt, weil die Miesmuscheln einfach nicht mies drauf sein wollten ...

:D

Alles Liebe Dir

mara
 
Hi hexe ...

danke .. ich habe gerade erst meinen Beitrag gelesen *verlegenschau* ...

Ich habe ein Kurzzeitgedächtnis ...

*grins*

m.
 
Hi Mara

kein Problem, wenn du willst kann ich Dir auch die Heilwirkung liefern.

Sag mal wie sieht denn die aus Deine Pimpernelle, weil hier in meinen Büchern unter diesem Namen zwei verschiedene Pflanzen stehen, sehe ich gerade. Hat sie weiße Dolden-Blüten und ist groß oder ist sie eher die kleinere Pflanze (kleiner Wiesenknopf = Sanguisorba minor)? :confused:
Das was ich Dir geschrieben habe war für den kleinen Wiesenknopf - der wirkt auch appetitanregend

Für die Pimpernelle mit Blüten wie weißen Dolden gilt anderes(kahle hohle gefurchte Stengel, Blüten weiße 5-12 strahlige Dolden):
gesammelt werden die Wurzeln und die werden getrocknet.hilft bei Bronchitis, Asthma, Halsentzündung, wird als Tee benutzt

Mußt halt mal schauen was Du wirklich im Garten hast, auf welche der Pflanzen das beschriebene Aussehen zutrifft. :rolleyes: :winken5:
 
Hmmmmm.... :sabber:

Da ich die Ayurveda-Küche jüngst entdeckt hab, möchte ich ein Ayurveda-Rezept reinstellen. ;)

Gemischtes Curry-Gemüse

Je 1 TL Ingwerpulver, Paprikapulver,
Garam Masala
gemahlenen Kurkuma
gemahlenen Koriander
gemahlene Kreuzkümmelsamen
schwarze Senfkörner
1 EL Ghee
1 Fenchelknolle
2 Möhren
2 Zucchini
2 Tomaten

Die Senfkörner in das vorsichtig erhitzte Ghee geben und aufplatzen lassen. Die restlichen Gewürze kurz mitrösten lassen. Das zerkleinerte Gemüse in den Topf geben und gar dünsten. Mit etwas Salz und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken.

Und noch was Süßes:

Omis Barfi

3 Liter Vollmilch
300g Sharkara Zucker
2 EL Ghee
2 EL Kardamompulver
150g Pistazienkerne, fein gehackt

Die Milch in einem großen Topf zum Kochen bringen und dann auf sehr kleiner Flamme weiterkochen, bis eine zähe Paste entsteht, dabei häufig umrühren, damit die Milch nicht anbrennt. Es muss sehr lange und sehr oft umgerührt werden, damit die Milch so dick wird, dass sie vom Löffel fällt. Dabei gibt man Ghee, Kardamompulver und Zucker dazu, kocht noch weiter, bis das Barfi zäh und klebrig wird. Die Masse auf ein gefettetes Blech ausstreichen, mit den Pistazien verzieren und kalt werden lassen. Nach etwa 20 Stunden dann das Barfi in Stück schneiden. :lick1:

http://www.gesundheit-ayurveda.de/rezepte.htm
 
hier ein Rezept von uns:

Tomaten Melonen Gazpacho

Portionen: 4
Dauer: 20 Minuten
Kategorie: Suppe, Suppeneinlage,...
Eigenschaften: kalt, vegetarisch, vegan

Zutaten:
» Honigmelone - 1 Stk.
» Olivenöl - 2 EL (Esslöffel)
» Geschälte Tomaten / Pelati - 1 Dose(n)
» Tabasco
» Eiswürfeln
» Frischer Basilikum / Basilikumblätter - 10 Stk.
» Zitronen - 1 Stk.

Rezept:
1 grosse honigmelone schälen und entkernen - in grobe stücke schneiden und in etwas olivenöl anbraten bis saft entsteht (max. 2 minuten) - melone in einer schüssel mit einer grossen dose pelati (geschälte flaschentomaten) sowie 10 frischen basilikum blättern mischen und pürieren - nach dem kühlen mit dem saft einer zitrone - salz & schwarzem pfeffer sowie tabasco nach geschmack würzen - über eiswürfeln servieren.

 
Werbung:
Damit auch Morgen (noch) fleischlos gekocht werden kann.
Auf große Nachfrage stelle ich hier einfach mal eins rein. Vielleicht bekommen wir ja ein "Kochbuch" voll. Und viele schließen sich aufgrund dieses Vegetarismus an.

Hallo allerseits,
im Usenet habe ich das hier gefunden:
Vegetarische rezepte
Warum Sie durch gesunde Ernährung
fit bis ins hohe Alter bleiben
www.fid-gesundheitswissen.de

Vegetarisch Vegan Kochen
Kochworkshops und Kochkurse
Live-Kochkurse (Filme), Koch-Blog
www.vegetarisches-kochstudio.de

Vegetarisch Kochen
Tausende Rezepte zur Auswahl
Jetzt beliebiges Rezept suchen!
www.Starware.com/Rezepte

Rezeptvorschläge online:
Die leckersten Rezeptvorschläge
direkt zum ausprobieren. Hier.
www.eismann.de

Viel Spaß
Otto
 
Zurück
Oben