Vatikan schafft die Vorhölle ab

Irgendwo im Netz fand ich mal einen ganz heftig zynischen Kommentar zur mittelalterlichen Folter-und Inquisitions- Strategie. Besagter Kommentar lautete ungefähr: Die Inquisitoren und Folterer haben einen perversen sadistischen Trieb, den sie ausleben, aber das alleine reicht ihnen nicht, sie möchten gerne die Leiden ihrer Opfer, an denen sie sich ergötzen, ins Unendliche steigern und in die Ewigkeit ausdehnen, dazu haben sie die ewige Hölle erfunden, denn das verursacht ihnen sexuelle Lust.

Ich fand diesen Kommentar recht zutreffend.
 
Werbung:
fehlender Okkultismus lässt die menschlichen Wesen, nicht in die höheren DImensionen
eintreten, denn esoterische Faulheit ist der Grund für die Wartehalle:

Man muss sich selbst beobachten zu welcher esoterischen Faulheit man neigt-

Die 14 Arten der esoterischen Faulheit:

Wer es bereits kann sich selbst während des Tages zu beobachten welche,
Gelüste & psychische Aggregate einen übermannen, der kann sich nun
selbst mit großen Willen auf die 14 Arten der Faulheit überprüfen:

1 : ABSTIMMUNGSLOSIGKEIT Man kennt keine psychischen Ursachen und pflegt die Psyche nicht.

2 : INKONSTANZ Man beginnt mit Ursachenforschung und weiter nichts (Fehlen der Seele)

3 : DESASTER Gedanken treten beliebig auf und Ursachen werden ohne ZUsammenhänge interpretiert

4 : Ernstlosigkeit immer gibt es eine Ausrede, warum man psychisch müde ist, wieviel man nicht physisch gearbeitet hätte.

5 : Untätigkeit Die ganze Zeit wünscht man sich ein schlafendes Bewusstsein, und das da ein Gott ist, der alles richtet.

6 : Langweiler Man gibt vor seine ganzen psychischen Energien verbraucht zu haben für die Aufmerksamkeit, und sagt das alles von wenig Bedeutung wäre.

7 : Entzückt Man ist grundlos begeistert (Spiritismus/Spiritulismus) und vernachläsigt alles reale und verschiebt es ständig auf später, später geschieht dann aber nichts

8 : Kommunist Immer auf der Suche wer denn seine psychische Arbeit erledigen könnte. Ständig auf der Suche nach Jemanden der sich die Probleme aufladen lässt, ohne sich inspirieren zu lassen.

9 : Scharlatan Immer eine Ausrede parat ohne psychische Arbeit auszukommen

10 : Vampir Lebt um sich vom LIcht der anderen zu ernähren, ohne selbst Erleuchtung der Psyche zu suchen.

11 : Pessimist Geht davon aus das alles schlecht ist und sucht seine Kräfte nicht.

12 : FETTLEBIGKEIT Vernachlässigt den physischen Körper, um keine Yogaübungen machen zu können.

13 : Unverantwortlichkeit Er wünscht nichts, auch keine psychische GEnesung seiner Familie, Stadt etc. und rechtfertigt sich seinerseits keine psychischen Pflichten
nachzugehen.

14 SNOB Grundlegendes Fehlen an AUfmerksamkeit oder Interesse

Uneingeschränkter psychischer Friede
 
Irgendwo im Netz fand ich mal einen ganz heftig zynischen Kommentar zur mittelalterlichen Folter-und Inquisitions- Strategie. Besagter Kommentar lautete ungefähr: Die Inquisitoren und Folterer haben einen perversen sadistischen Trieb, den sie ausleben, aber das alleine reicht ihnen nicht, sie möchten gerne die Leiden ihrer Opfer, an denen sie sich ergötzen, ins Unendliche steigern und in die Ewigkeit ausdehnen, dazu haben sie die ewige Hölle erfunden, denn das verursacht ihnen sexuelle Lust.

Ich fand diesen Kommentar recht zutreffend.

Wie erklärt sich dann die Folter bei den Protestanten...z.B. zu Zeiten Henry VIII?
Die durften ja heiraten und trotzdem...oder vielleicht gerade deshalb wurde gefoltert und gemordet...
Oder wie sah es...bei den Inkas, Azteken, Mayas aus? Da gab´s auch Nettigkeiten der schmerzhaften Art und das nicht zu knapp...


Sage
 
Wie erklärt sich dann die Folter bei den Protestanten...z.B. zu Zeiten Henry VIII?
Die durften ja heiraten und trotzdem...oder vielleicht gerade deshalb wurde gefoltert und gemordet...
Oder wie sah es...bei den Inkas, Azteken, Mayas aus? Da gab´s auch Nettigkeiten der schmerzhaften Art und das nicht zu knapp...


Sage

Vermutlich teilweise ähnlich. Aber da kenn ich mich nicht genug aus.
 
Aber bei der katholischen Kirche kennst Du Dich aus????
Wie kommt das denn?



Sage

Ja warum foltern Menschen andere Menschen, andere Wesen? Ich würde grundsätzlich sagen, dass es oftmals geschieht aus Sadismus, aus Gefallen am Leiden des Anderen. Das bleibt sich gleich. Aber die Perversität, dieses Leiden in die Ewigkeit zu verlängern und die Menschen damit unter Druck zu setzen, das ist schon ziemlich spezifisch katholisch, würde ich sagen. Womit nicht gesagt sein soll, dass es nicht auch andere solche Organisationen gibt, Sekten u.ä.
 
Ja warum foltern Menschen andere Menschen, andere Wesen? Ich würde grundsätzlich sagen, dass es oftmals geschieht aus Sadismus, aus Gefallen am Leiden des Anderen. Das bleibt sich gleich. Aber die Perversität, dieses Leiden in die Ewigkeit zu verlängern und die Menschen damit unter Druck zu setzen, das ist schon ziemlich spezifisch katholisch, würde ich sagen. Womit nicht gesagt sein soll, dass es nicht auch andere solche Organisationen gibt, Sekten u.ä.

...und was haben die in Engand gemacht????...die keltische Harfe war bis ins 19.Jh. verboten...Priester und Nonnen wurden abgefackelt...und warum...weil ein geiler König unbedingt einen Sohn wollte und seine Frauen reihenweise umbrachte...oder sich scheiden ließ...was nach katholischem Gesetz nicht gestattet war...besides...die Hexenverbrennungen fanden mehr in protestantischen Gebieten statt, denn in katholischen...auch in anderen Religionen...oder auch politischen Ideologien war und ist Folter ein beliebtes instrument, um vermeintliche und tatsächliche Feinde mundtot zu machen.


Sage
 
:lachen:die Kirche hat vieles abgeschafft, sogar den Geist !!!!!
Es ist laut Konzillsbeschluß verboten an den Geist im Menschen zu glauben ! Der Mensch hat nur eine vernünftige Seele mit geistigen Fähigkeiten, so stehts ! Und wer an den unsterblichen Geist im Menschen glaubt, (dieser Beschluss besteht bis Heute, nie aufgehoben worden,... wie das Rethorenedikt !!! ) ...... den trifft der Bannfluch !!!!


ach ,.... und der jetztige Papst ist ja noch ein richtiger Krieger ,... ich meine echter ,... er war bei Hitler , Flaghelfer (ich glaube die Waffe wird so geschrieben) ! toll nicht !

:D:D:D






diese kirche( die katholische....) - kann der mensch nur mit humor ertragen...oder ganz sein lassen....:lachen:


shimon
 
Werbung:
...und was haben die in Engand gemacht????...die keltische Harfe war bis ins 19.Jh. verboten...Priester und Nonnen wurden abgefackelt...und warum...weil ein geiler König unbedingt einen Sohn wollte und seine Frauen reihenweise umbrachte...oder sich scheiden ließ...was nach katholischem Gesetz nicht gestattet war...besides...die Hexenverbrennungen fanden mehr in protestantischen Gebieten statt, denn in katholischen...auch in anderen Religionen...oder auch politischen Ideologien war und ist Folter ein beliebtes instrument, um vermeintliche und tatsächliche Feinde mundtot zu machen.


Sage

Naja irgendwann kommt's vermutlich auf dasselbe hinaus. Man kann ja auch nicht Hitler und Stalin gegeneinander aufrechnen in ihren Greueltaten.

Eins ist für mich jedenfalls klar: mit ihrer Machtausübung über die Seelen im Dies-und Jenseits, mit ihrer Angstpolitik und Grausamkeit gegen die menschliche Seele überhaupt, steht diese Institution für mich fast einzig da in ihrer Verruchtheit.
Das richtet sich selbstverständlich nicht gegen die Gläubigen, Kirchenmitglieder, Menschen wie du und ich. Ausserdem liebe ich Kirchen. Es sind wunderbare Orte und die Baumeister und Künstler der großen Kathedralen schufen diese für Gott und die Menschen, und deren Interaktion miteinander, nicht für die Machthaber.
 
Zurück
Oben