Vatikan schafft die Vorhölle ab

Night-bird

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7. August 2011
Beiträge
4.976
Ort
Jenseits von Eden
Richtigstellung: Sorry, :rolleyes: irgendwo schrieb ich mal, dass der Papst bzw. der Vatikan das Fegefeuer (Vorhölle) abgeschafft hat. Tschuldigung Ihr lieben Sünder, muss Euch leider enttäuschen war ein Irrtum, dass galt nur für die ungetauften Kinderchen! Diese kommen nun direkt ins Paradies. :angel2:

http://www.focus.de/politik/ausland/theologie_aid_54188.html

Bitte nicht mehr sündigen Ihr müsst auch für die kleinsten Vergehen furchtbar Leiden. Das Fegefeuer hat 3 Stufen die unterste ist fast mit der Hölle vergleichbar! :firedevil

Die Leiden und Strafen der Armen Seelen sind nach dem heiligen Augustinus schlimmer als die Qualen der Märtyrer. Thomas von Aquin, der große Theologe, Kirchenlehrer und Heilige, lehrt: "Die geringste Strafe im Fegfeuer ist schlimmer als das größte Leid auf Erden." :eek:

Das macht wieder Hoffnung. :D

Nie wird ein Mensch tatsächlich rein vor Gott. Daher bedarf es einer Reinigung. Selbst das Gold aus dem Schmelzofen ist mit seiner Reinheit von 999,9 nicht rein genug. Für Gott zählt daher menschlich betrachtet 1000, also 100 %.

http://kath-zdw.ch/maria/fegefeuer.html

Seltsam? So viele Fromme und Heilige berichten vom Fegefeuer, man könnte denken, dass die auch mal da waren! ;)

 
Werbung:
Oh hab die Aufenthaltsdauer vergessen. :D

Schon der hl. Cyprian (+258), Bischof von Karthago, behauptete, daß einige Seelen bis ans Ende der Welt im Fegefeuer bleiben müssen.

Auch der belgische Wundertäter Pater Paul von Moll (+ 1896) sagt: " Es gibt Seelen, die verurteilt sind, bis ans Ende der Welt im Fegefeuer zu bleiben."

Aus den Mitteilungen vieler von Gott begnadeter Personen geht hervor, daß die Fegefeuerstrafen mancher Seelen viele Jahrhunderte; ja sogar Jahrtausende dauern können.

Auch der hl. Kardinal Bellarmin erklärt: "Es steht außer Zweifel, daß die Peinen des Reinigungsortes manchmal viele Jahrhunderte dauern." (De gemitu 1, II, 9).
Die ehrwürdige Katharina Emmerich (sie hat in Visionen das Leben Jesu und seiner Mutter geschaut) sagt, daß der Heiland jedesmal am Jahrestag seines Todes, also am Karfreitag, ins Fegefeuer hinabsteige und dort die eine oder andere Seele seiner Feinde befreie, die ein Zeuge seines blutigen Todes auf Golgotha gewesen sind und bisher noch immer nicht zur Anschauung Gottes zugelassen Wurden. Also wären manche Zeitgenossen Christi, die dessen Feinde gewesen waren, fast 2000 Jahre im Fegefeuer! :eek:
 
also wochenlang diskutiert´s ihr hier erst über die Vorhaut, seitdem ich diese zweifelsohne fragwürdige Werbung da oben in der Guhgel-adsense-Leiste regelmäßig vor den Latz bekomme?

Und jetzt geht der Murks los mit der Vorhölle?

´damn it!

:wut1:














































































































:D
 
also wochenlang diskutiert´s ihr hier erst über die Vorhaut, seitdem ich diese zweifelsohne fragwürdige Werbung da oben in der Guhgel-adsense-Leiste regelmäßig vor den Latz bekomme?

Und jetzt geht der Murks los mit der Vorhölle?

´damn it!

:wut1:














































































































:D

...als nächstes kommt der vorhang...
nachher ist pause :D
 
Richtigstellung: Sorry, :rolleyes: irgendwo schrieb ich mal, dass der Papst bzw. der Vatikan das Fegefeuer (Vorhölle) abgeschafft hat. Tschuldigung Ihr lieben Sünder, muss Euch leider enttäuschen war ein Irrtum, dass galt nur für die ungetauften Kinderchen! Diese kommen nun direkt ins Paradies. :angel2:

http://www.focus.de/politik/ausland/theologie_aid_54188.html

Bitte nicht mehr sündigen Ihr müsst auch für die kleinsten Vergehen furchtbar Leiden. Das Fegefeuer hat 3 Stufen die unterste ist fast mit der Hölle vergleichbar! :firedevil

Die Leiden und Strafen der Armen Seelen sind nach dem heiligen Augustinus schlimmer als die Qualen der Märtyrer. Thomas von Aquin, der große Theologe, Kirchenlehrer und Heilige, lehrt: "Die geringste Strafe im Fegfeuer ist schlimmer als das größte Leid auf Erden." :eek:


Das macht wieder Hoffnung. :D

Nie wird ein Mensch tatsächlich rein vor Gott. Daher bedarf es einer Reinigung. Selbst das Gold aus dem Schmelzofen ist mit seiner Reinheit von 999,9 nicht rein genug. Für Gott zählt daher menschlich betrachtet 1000, also 100 %.

http://kath-zdw.ch/maria/fegefeuer.html

Seltsam? So viele Fromme und Heilige berichten vom Fegefeuer, man könnte denken, dass die auch mal da waren! ;)

[/QUOT


Ist doch ein uralter Beitrag....
 
:lachen:die Kirche hat vieles abgeschafft, sogar den Geist !!!!!
Es ist laut Konzillsbeschluß verboten an den Geist im Menschen zu glauben ! Der Mensch hat nur eine vernünftige Seele mit geistigen Fähigkeiten, so stehts ! Und wer an den unsterblichen Geist im Menschen glaubt, (dieser Beschluss besteht bis Heute, nie aufgehoben worden,... wie das Rethorenedikt !!! ) ...... den trifft der Bannfluch !!!!


ach ,.... und der jetztige Papst ist ja noch ein richtiger Krieger ,... ich meine echter ,... er war bei Hitler , Flaghelfer (ich glaube die Waffe wird so geschrieben) ! toll nicht !

:D:D:D
 
:lachen:die Kirche hat vieles abgeschafft, sogar den Geist !!!!!
Es ist laut Konzillsbeschluß verboten an den Geist im Menschen zu glauben ! Der Mensch hat nur eine vernünftige Seele mit geistigen Fähigkeiten, so stehts ! Und wer an den unsterblichen Geist im Menschen glaubt, (dieser Beschluss besteht bis Heute, nie aufgehoben worden,... wie das Rethorenedikt !!! ) ...... den trifft der Bannfluch !!!!


ach ,.... und der jetztige Papst ist ja noch ein richtiger Krieger ,... ich meine echter ,... er war bei Hitler , Flaghelfer (ich glaube die Waffe wird so geschrieben) ! toll nicht !

:D:D:D

ich sags ja: vorhang, und pause.....................
himmlisch
 
Werbung:
.... und der jetztige Papst ist ja noch ein richtiger Krieger ,... ich meine echter ,... er war bei Hitler , Flaghelfer (ich glaube die Waffe wird so geschrieben) ! toll nicht !

:D:D:D

Ich hoffe, es gibt hier im Forum auch noch Leute, die es besser wissen.

Und nicht derart von blindem Hass auf alles zerfressen sind, wo "Kirche" draufsteht.
 
Zurück
Oben