Vatikan schafft die Vorhölle ab

hey birkana!

das wollt ich mit meinem joke nicht invozieren...
ich arbeite u.a. auch in der kirche und seh schon, was die an gemeinschaft und inhalt für die menschen tun können.
als riesenphilosophischer moloch mit einer gewaltgetränkten geschichte hat die kirche aber definitiv mindestens zwei seiten.

grüsse, liebe!

api

:thumbup: ja , Menschen können regelrecht göttlich zu Anderen sein und wirken, durch ein Mitgefühl (nicht Mitleid meine ich) !
Aber definitiv bringt die Kirche nichts geistig göttliches mehr zustande ! Die Schlüssel und der Glaube ist längst verloren !

:D:D:D
 
Werbung:
Der Vatikan kann von mir aus "abschaffen" oder "genehmigen" was und wie er will, das interessiert mich persönlich einen Käse, es ist total irrelevant. Jahrhundertelang ging es den alten Herren dort nur um Macht über die Seelen, und das ist auch heute nicht anders.

:thumbup::thumbup::thumbup:

Macht und Geld !

und Missbrauch der untersten Schublade ! ,


:D:D:D
 
diese kirche( die katholische....) - kann der mensch nur mit humor ertragen...oder ganz sein lassen....:lachen:


shimon

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

und nicht nur die katholische ! der Momon steigt den Meisten in den Kopf ! und Macht ! achja das liebe Thema,..... das verstehen hier im Lande doch gewisse Leute genau so wie die Kirche, die nämlich, welche mit DI oder Mag oder sonst eine Schmier angeredet werden wollen !


:D:D:D
 
Naja irgendwann kommt's vermutlich auf dasselbe hinaus. Man kann ja auch nicht Hitler und Stalin gegeneinander aufrechnen in ihren Greueltaten.

Eins ist für mich jedenfalls klar: mit ihrer Machtausübung über die Seelen im Dies-und Jenseits, mit ihrer Angstpolitik und Grausamkeit gegen die menschliche Seele überhaupt, steht diese Institution für mich fast einzig da in ihrer Verruchtheit.
Das richtet sich selbstverständlich nicht gegen die Gläubigen, Kirchenmitglieder, Menschen wie du und ich. Ausserdem liebe ich Kirchen. Es sind wunderbare Orte und die Baumeister und Künstler der großen Kathedralen schufen diese für Gott und die Menschen, und deren Interaktion miteinander, nicht für die Machthaber.

Wie sehen denn die Alternativen aus? Bei Griechen gabs den Hades...egal ob Mörder oder Samariter...alle schlichen als blasse Geister durch die Unterwelt...bei den Römern wurde schon nach gut und böse unterschieden...Tartarus für die Bösen und das Elysium für die Guten/Helden...


Sage
 
Krishna der 1000 JAhre zuvor ein Avatar der neuen Welt war, predigte die drei Gunas.

die drei Gunas lehren: Rajas: Leidenschaft, Aktivität etc.
Tamas: Einweihung, Lethargie etc.
Sattva: Suche nach Reinheit, Harmonie etc.

die drei Gunas sind untrennbar und real mit der Vorhölle verbunden, wir können fragen wie man die LEhren des 9.Avatars korrigieren kann, dass der Vatikan und der dafür verantwortkiche ehrwürdige deutschsprachiger ReligionsWissenschafter Dr.Dr. Winter und verantwortliche in Sektenfragen der katholischen und evangelischen Kirche, bereits den 10 Avatar, Samael Aun weor,
Buddha Maitreaya, Kaliki Avatara des neuen Wassermannzeitalters bereits anerkannt hat, würde meine fühlendes und denkendes Wesen äußerst wundern, von dem gesagt wird dass er eine große Revolution bringen wird.

Jesus war ja kein Avatar, sondern der Retter, und es wird gesagt dass seine Heiligkeit Jesus Christus, diese Retterrolle im Wassermannzeitalter wieder einnehmen wird...

Friede Inverencial
 
Werbung:
@Heugelische Ente: Was, der Vatikan hätte den (oder einen) Maitreya anerkannt? Wo steht das? Das würd ich ja zu gerne lesen ;)

@Sage:

Wie sehen denn die Alternativen aus? Bei Griechen gabs den Hades...egal ob Mörder oder Samariter...alle schlichen als blasse Geister durch die Unterwelt...bei den Römern wurde schon nach gut und böse unterschieden...Tartarus für die Bösen und das Elysium für die Guten/Helden...


Sage

Also ich trenne da zwischen zwei verschiedenen Themen: Das eine wäre: was allenfalls tatsächlich passiert nach dem Tod, ob und inwiefern wir unsere hiesigen Taten und Erlebnisse von dort anschauen, bewerten und verarbeiten, und welche Konsequenzen wir daraus ziehen. Wie wir uns aus der neuen Perspektive dazu stellen. Das ist für mich aber hier nicht das Thema, sondern das Thema hier ist der Missbrauch, der mit dem Nachtodlichen seitens weltlicher (ja, der Vatikan ist für mich enorm weltlich) Organisationen getrieben wurde. Ablass, Inquisition, Dogmatismus, Willkürherrschaft, Ketzterverfolgungen, die Lehre von den ewigen Höllenstrafen usw.
Dass das auch schon die alten Römer ganz gut konnten, kann ich mir durchaus vorstellen, auch andere, selbstverständlich.
Aber es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob man das Nachtodliche/Jenseits rein vorbehaltslos und philosophisch angeht (wie die alten griechischen Philosophen) oder ob man es (bzw. die Angst davor) zu weltlichen Machtzwecken instrumentiert.
 
Zurück
Oben