Vatikan bereitet sich auf Landung Ausserirdischer vor!!

Natürlich ist das nur ein Gefühl... aber ich denke, es wird zum Kontakt kommen. Und zwar vermutlich am berüchtigten "Weltuntergangstermin".
 
Werbung:
@Siriuskind

Siehst, so sehe ich das auch. Sollte die technische reife die der sprirtuellen überholen, besteht die große Gefahr der Selbstauslöschung.
Als Beispiel nehme ich gerne das römische Reich, wäre es Ende des 5Jahunderts nicht untergegangen, wäre die Entwicklung der Atombombe vielleicht schon hunderte Jahre vor 1945 gelungen. Und da wir zu dieser Zeit, uns schon beinahe selbst ausgelöscht hätten, will ich nicht wissen was zum Beispiel 16hundert irgendwann mit uns passiert wäre.
 
Zitat:Siehst, so sehe ich das auch. Sollte die technische reife die der sprirtuellen überholen, besteht die große Gefahr der Selbstauslöschung.


Aus derartigen Gründen bekommen wir wohl auch keine "Hilfe".
 
@sayalla

Dann meinst du den wohl so oft genannten 21.12.2012. Wäre cool, dass würden voll geile Weihnachten sein.
Stephen Hawkings wünscht sich übrigens kein treffen mit einer uns höher entwickelten Art, er ist der Meinung von JoxeuX, dass wenn man sich die Geschichte der Menschen ansieht, kam es immer zu einer Verdrängung, im schlimmsten Fall Zerstörung einer technisch geringer entwickelten Kultur gegenüber der höher entwickelten.
Hawkings ist einer der intelligentesten Menschen der Welt, aber da bin ich anderer Meinung.
Vielleicht werden wir ja eines Tages sehen wer recht hat?
 
Mit Intelligenz sollte nicht gemeint sein, wie schnell jemand rechnen kann- sondern wie schnell jemand in der Lage ist, allumfassende Lösungen zu finden.
 
@PSiSnake

Gutes Argument! Muss ich zugeben.
Aber vielleicht sind sie ja spirituell weit genug um über unserer Unzulänglichkeiten hinwegzusehen.
Ausserdem sieh es einmal so. Wir haben seit fast 70 Jahren die Möglichkeit uns selbst zu zerstören, und das innerhalb von einigen Stunden. Die technische Reife haben wir.
Wir habens aber nicht getan! Vielleicht reicht das den Ausserirdischen ja als Wartezeit, um sich uns endlich offiziell zu offenbaren.
 
So rückwärtsgewandt, wie ihnen nachgesagt wird, sind die Männer im Kirchenstaat gar nicht. Jetzt bereiten sie sich sogar auf die Landung intelligenter Ausserirdischer vor und spekulieren, ob der Mensch auch danach noch die Krone der Schöpfung bleiben könnte.

"Den Fehler, den wir mit Galileo gemacht haben, werden wir nicht noch einmal machen" sagt Vatikan-Astronom Guy Consolmagno.
2009 laut dem neuesten PM-Magazin lud der Vatikan, Wissenschaftler und Theologen aus der ganzen Welt zur sogenannten Alien-Konferenz ein.
Diskussionsthema war, wie ist irdisches Leben wirklich entstanden, wo und wann kann man Lebensformen in unserem Sonnensystem entdecken.
Sollten sie demnächst ganz offiziell hier auf Erden landen, wie lässt sich das mit der jeweiligen Religion vereinen.

Ich finde das echt krass, selbst der Vatikan bereitet sich mittlerweile auf so ein Ereignis, und das ganz offiziell!!!! vor.
Zusammen mit den überraschend frei gegebenen Akten des FBIs über die Ereignise in Roswell, die den Absturz von sogenannten UFOs mit insgesamt 9 Insassen bestätigen, stell ich mir die Frage, was kommt da demnächst auf uns zu.
Kommt es noch in diesem Jahr zu einem ersten offiziellen Kontakt!
Was denkt ihr darüber?
Auch alle Kritiker sind herzlich eingeladen, Stellung dazu zu nehmen. Mich würde eure, bitte , bitte ernstgemeinte Meinung genauso interessieren.
Nur zur Klarstellung, ich seh dieses alles nicht als den ultimativen Beweis, jedoch sind diese Fakten, ein extrem starkes Indiz für einen kommenden Besuch von Ausserirdischen!

Also, erstmal war das keine "Alien"-Konferenz. Sondern eine Studienwoche über Astrobiologie.

Ist, außer den anderen Aktivitäten der päpstlichen Akademie der Wissenschaften, aus der Liste der Aktivitäten im Nov. 2009 zu finden:

http://www.vatican.va/roman_curia/pontifical_academies/acdscien/own/documents/pasactivities.html

Dort findet sich auch eine PDF über die Themen. Und die Landung von Aliens kommt nicht vor.

Ist also kein Indiz dafür, dass sich der Vatikan auf eine Landung vorbereitet. Und noch weniger dafür, dass der Vatikan über irgendein geheimes Wissen verfügt.

Außerdem sind solche Diskussionen in wissenschaftlichen Kreisen durch aus üblich. Sie dienen zum Ideenaustausch und zur Inspiration.
 
@crossfire

Ich habe dass ja auch nur als Schlagzeile verwendet, und dass ein Thema, dabei war, was wäre wenn, ist eine Tatsache. Wie wäre der Beweis von uns überlegenen Ausserirdischen mit unser Glaubenstheorie, der Mensch als Krone der Schöpfung noch zu vereinbaren.
Und Hallo, der Vatikan!!!
Einer der angeblich rückständigsten Istitutionen unserer Zeit, lädt zu einer Konferenz über Astrobiologie ein. Ich meine für mich bedeutet dass schon mal eine Menge!
Auch die Tatsache, dass es einen eigenen Zweig im Vatikan gibt, der selbst unter anderen Ausschau nach ETs hält.
Klar ist es keine offizielle Erklärung des Vatikans, dass es Aliens gibt.
Aber wie lange haben sie gebraucht um Galileo frei von jeder Schuld zu sprechen.
Dass fand erst vor ein paar Jahren statt.
Und wenn der Vatikan, es nicht mehr bestreitet sich mit diesen Themen, wie Ausserirdischen zu befassen, kann dass durchaus bedeuten, dass die was wissen, was uns noch verborgen ist.
So seh ich das jedenfalls!
 
@crossfire

Ich habe dass ja auch nur als Schlagzeile verwendet, und dass ein Thema, dabei war, was wäre wenn, ist eine Tatsache. Wie wäre der Beweis von uns überlegenen Ausserirdischen mit unser Glaubenstheorie, der Mensch als Krone der Schöpfung noch zu vereinbaren.
Und Hallo, der Vatikan!!!
Einer der angeblich rückständigsten Istitutionen unserer Zeit, lädt zu einer Konferenz über Astrobiologie ein. Ich meine für mich bedeutet dass schon mal eine Menge!
Auch die Tatsache, dass es einen eigenen Zweig im Vatikan gibt, der selbst unter anderen Ausschau nach ETs hält.
Klar ist es keine offizielle Erklärung des Vatikans, dass es Aliens gibt.
Aber wie lange haben sie gebraucht um Galileo frei von jeder Schuld zu sprechen.
Dass fand erst vor ein paar Jahren statt.
Und wenn der Vatikan, es nicht mehr bestreitet sich mit diesen Themen, wie Ausserirdischen zu befassen, kann dass durchaus bedeuten, dass die was wissen, was uns noch verborgen ist.
So seh ich das jedenfalls!

Nun, Galileo war ein großes Trauma für die RKK.
Denn, da zeigte es sich, dass die Methode der Zensur nicht mehr funktionierte. Galileo hatte zwar ein Sprechverbot.
Nur, in den reformierten Gebieten arbeiteten andere (Kepler etc.) weiter. Und so zeigten sich immer mehr Beweise dafür, dass Galileo recht hatte.
Die RKK wurde also regelrecht vorgeführt. Und verlor an Glaubwürdigkeit. Was bis heute anhält.

Um solche Dinge zu vermeiden, wurde die päpstliche Akademie der Wissenschaft gegründet. damit man im Dialog mit Wissenschaftlern heraus bekommen konnte, was da zukünftig noch alles aus der Wissenschaft auf die RKK zukommt.

Und, kein ernst zu nehmender Wissenschaftler bezweifelt die Existenz von Leben außerhalb der Erde.
In den 70ern. gab es bereits eine Marssonde, die mit den Messgeräten zum Nachweis von Leben auf dem Mars ausgerüstet war. Leider ohne Erfolg.
Im Moment gilt Enceladus, ein Saturnmond, als heißester Kandidat für Leben im Sonnensystem. Und es laufen Forschungen, wie man es Nachweisen könnte. Es wird also eine ganze Menge Geld ausgegeben.

Es gibt also in der Wissenschaft den Konsens, dass es Leben außerhalb der Erde gibt. Und damit ist es für die RKK auch Zeit, darüber nach zu denken, welche Bedeutung das für das Glaubensmodell hat.

Und deshalb diese Woche mit Austausch über Astrobiologie.
Denn, einen Fall Galileo will, und kann sich die RKK nicht mehr leisten.
 
Werbung:
@croosfire

Ja, dass mit dem Saturnmond habe ich auch schon gehört. Gibt es da nicht auch den Mond Europa, bei dem vermutet wird, möglicherweise primitives Leben zu finden?
 
Zurück
Oben