Vatikan bereitet sich auf Landung Ausserirdischer vor!!

@enny

Naja, hier gehts ja auch darum, ob der Mensch die Krone der Schöpfung bleiben kann. Wenn plötzlich ein völlig anders aussehendes höherentwickeltes Wesen vor uns steht. Ist es dann das Ebenbild Gottes oder doch wir?
Das wirds wohl sein wovon unsere Vertreter des Glaubens etwas Angst haben.
 
Werbung:
ich denke zunächst, dass UFOS in keiner Weise die Schöpfungsgeschichte wiederlegen würden. Wenn der Vatikan sich damit beschäftigt, dann lediglich aus ganz weltlichen Gründen.
Das meine ich nicht, weil ich so denken will, sondern weil unsere Erde nicht unbedingt im Widerspruch zu anderen Realitäten wäre.
ich habe keine Meinung zu Ufos, weil ich mich dafür erst dann interessiere, wenn die bei mir nen kaffe trinken wollen. Hoffe die wären dann nicht böse, wenn ich nix ím Haus habe, ansonsten müsste man drüber reden.

wer weiss ob der auf kaffee steht........:D
alienface50.JPG
 
@enny

Naja, hier gehts ja auch darum, ob der Mensch die Krone der Schöpfung bleiben kann. Wenn plötzlich ein völlig anders aussehendes höherentwickeltes Wesen vor uns steht. Ist es dann das Ebenbild Gottes oder doch wir?
Das wirds wohl sein wovon unsere Vertreter des Glaubens etwas Angst haben.
-----------------------------------------------------------------------------
ich denke nicht, dass es dem Vatikan darum geht etwas aufrecht zu erhalten was keinen Sinn ergebne würde. Um das zu verstehen und nachvollziehen zu können müsste man aber zunächst mal die Inhalte des Glaubens darstellen.
Um sich darüber überhaupt Gedanken machen zu können, müsste man ja auch zunächst mal sowieso wissen was diese anderen Wesen überhaupt hier wollen. Denn nur so wüsste man ja um die Bedeutung und um den Sinn dieses Besuches. Würden die uns als Krone ablösen, also unsere Verantwortung übernehmen und uns ausschalten, würde das also für uns als Menschen lediglich einen Überfall darstellen, würde das auch in keinster Weise die Schöpfung in Frage stellen. Und würden wir etwas daraus lernen, dann würde es auch nicht die Schöpfung in Frage stellen, weil wir dann ja weiterhin oder wieder in Verantwortung wären.
 
vielleicht hat er ja schon ein paar nette Leute im inneren:D
----------------------------------------------------------------------------
du bist belastet durch Vorurteile!!:)
Ich denke wer so schlau ist und hier hin kommen kann, der kann auch sicher mehr für sein Äußeres tun. So kommt doch niemand zu besuch würde ich sagen. Und wenn dann würde ich eher den Schnaps raus holen.
 
----------------------------------------------------------------------------
du bist belastet durch Vorurteile!!:)
Ich denke wer so schlau ist und hier hin kommen kann, der kann auch sicher mehr für sein Äußeres tun. So kommt doch niemand zu besuch würde ich sagen. Und wenn dann würde ich eher den Schnaps raus holen.
hübsch oder hässlich ist relativ..wenn du es häßlich findest kannst du es dir ja mit ner buddel schnaps hübschsaufen....geht bestimmt nicht nur bei Menschen:D
 
hübsch oder hässlich ist relativ..wenn du es häßlich findest kannst du es dir ja mit ner buddel schnaps hübschsaufen....geht bestimmt nicht nur bei Menschen:D
----------------------------------------------------------------------------
ich hätte nicht die Illusion, dass der dann hübscher wird. Ich würde da eigentlich lediglich meine Nerven noch etwas beruhigen und seine vielleicht auch nach der langen Reise sollte man etwas Ruhe haben. Falls die so sind, hätte es für mich jedenfalls für mich als Mensch keine weitere Bedeutung, außer der vielleicht bald tot und aufgefressen zu sein. Würde darüber ja auch nicht weiter nach denken wenn die Dinos wieder schlüpfen würden. dadurch würde ich ja nicht die Schöpfung in Frage stellen und ich denke darum geht es dem Vatikan auch nicht, ohne wirklich zu wissen was die da tatsächlich bereden und um was es da genau geht.
Wie kommst du eigentlich auf oder an solche Bilder? Hattest du kaffe da?
 
-----------------------------------------------------------------------------
ich denke nicht, dass es dem Vatikan darum geht etwas aufrecht zu erhalten was keinen Sinn ergebne würde. Um das zu verstehen und nachvollziehen zu können müsste man aber zunächst mal die Inhalte des Glaubens darstellen.
Um sich darüber überhaupt Gedanken machen zu können, müsste man ja auch zunächst mal sowieso wissen was diese anderen Wesen überhaupt hier wollen. Denn nur so wüsste man ja um die Bedeutung und um den Sinn dieses Besuches. Würden die uns als Krone ablösen, also unsere Verantwortung übernehmen und uns ausschalten, würde das also für uns als Menschen lediglich einen Überfall darstellen, würde das auch in keinster Weise die Schöpfung in Frage stellen. Und würden wir etwas daraus lernen, dann würde es auch nicht die Schöpfung in Frage stellen, weil wir dann ja weiterhin oder wieder in Verantwortung wären.

Doch, glaub mir, dass Aufrechterhalten der These als Mensch weiterhin die Krone der Schöpfung zu bleiben, war einer der ganz wichtigen Punkte in bei diesem einwöchigen Treffen.
Da kamen Thesen, dass Jesus Christus, möglicherweise auch auf anderen Planeten gewirkt haben könnte, und nicht nur auf der Erde als Erlöser auftrat.
Du musst das so sehen, die Kirche wünscht sich weiter unfehlbar zu bleiben, deswegen brauchten sie auch mehrere hundert Jahre um Galileo zu rehabilitieren. Den wie können sich die Vertreter Christus auf Erden den so irren. Das ist einfach eine Sache, die den Oberhäutern der Kirche Angst macht. Wenn sie sich dabei geirrt haben, wer weiß ob dann nicht irgendwie der ganze Glauben in Frage gestellt wird.
Was wenn diese Ausserirdischen dann behaupten, es gebe keinen Gott?
Dass sie sich schon vor langer Zeit von solchen Glauben entfernt haben?
Was wenn sie behaupten, das Leben auf der Erde war ein rein chemisch-biologischer Vorgang und sie könnten uns das sogar beweisen?
Das macht dem Vatikan eben Angs?
Verständlich, die ganze Schöpfungstheorie auf die der christliche Glaube aufgebaut ist wäre damit non-absurdum geführt.
Ich bin Spiritualist christlicher Prägung, deswegen habe ich um meinen Glauben keine Angst. Für mich lassen sich Ausserirdische da gut integrieren.
Aber Menschen die wortgetreu an die Bibel glauben, für die würde es dann schwer werden in keine Glaubenskrise zu fallen.
Verstehst du was ich damit sagen will?
Obwohl ich das Gefühl habe, du würdest in deinem Glauben wohl auch nicht erschüttert werden. Und, das finde ich gut!
Aber so gehts eben nicht allen.
 
Werbung:
Welche Gründe die Kirche hat um sich ernsthaft mit dem Thema Astrobiologie zu beschäftigen, über das kann man wahrlscheinlich auch zu diskutieren. Interessant ist nur, dass sie diese Konferenz nicht unbedingt groß in die Öffentlichkeit gebracht haben. Habe überhaupt erst vor ein paar Tagen davon erfahren.

Eh nicht da muss auch kein großese Aufheben darum gemacht werden die Mundpropaganda ist das beste werbemittel , und desse ist sich die Kirche sicher bewusst .

Also zu Ablenkung eines negativen Aspekts der Kirche ist es dadurch nicht wirklich dienlich.

Doch weil man so Offenheit in den Gedanken demonstrieren kann .

Aber wie schon gesagt, als ultimativen Beweis darf man das nicht sehen, für irgendetwas kommendes, aber es ist interessant zu wissen, dass eben selbst der Vatikan so einen Erstkontakt nicht mehr ausschließt.

Es ist nicht einmal ein Indiz dafür das der Vatikan den First Contact einschließt oder überhaupt an ihn denkt . Ich schließe zuerst das naheligende aus bevor ich daran gehe an ET usw zu glauben ... ;)
 
Zurück
Oben