USA lässt Resolution gegen Israel zu

Ich bin für eine Einstaatenlösung mit einem säkular regierten Staat Palästina in dem Juden und Moslems friedlich und gemeinsam leben.

Aber Jahrzehnte der Verfolgung wird es verdammt schwer machen, einen grösseren Teil der Araber davon zu überzeugen, dass man mit jüdischen Nachbarn gleichberechtigt und in Frieden leben kann. Alternativ kann man die vorhandene Landfläche in Relation zur Bevölkerungsgrösse beider Parteien gerecht aufteilen und zwei Staaten schaffen.

Und was in der jüdischen Bibel steht über angebliche Besitzansprüche kann man getrost beim Klo runterspülen.


Israel wurde per UN-Resolution als Staat ausgerufen.
Also vollkommen legitim, wie auch andere Staaten auf diesem Planeten.
Verfolgt wurden und werden in erster Linie die Israelis. Dass sie zurückschlagen, liegt daran, dass sie sich einfach nicht umbringen lassen wollen.
Ich finde das gut so.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Ich bin für eine Einstaatenlösung mit einem säkular regierten Staat Palästina in dem Juden und Moslems friedlich und gemeinsam leben.

Aber Jahrzehnte der Verfolgung wird es verdammt schwer machen, einen grösseren Teil der Araber davon zu überzeugen, dass man mit jüdischen Nachbarn gleichberechtigt und in Frieden leben kann. Alternativ kann man die vorhandene Landfläche in Relation zur Bevölkerungsgrösse beider Parteien gerecht aufteilen und zwei Staaten schaffen.

Und was in der jüdischen Bibel steht über angebliche Besitzansprüche kann man getrost beim Klo runterspülen.


wenn man die landkarte anschaut ist nur eine einstaatenlösung möglich - aber wer wen "verfolgt" hat ist eine auslegungsache!!! frage am rande: wer hat im jahr 1948 die einstaatenlösung abgelehnt und wolte die juden ins meer schmeissen?

shimon

(Ich bin regelrecht froh darüber, dass du hier zwar schaum aufwirbeln drafst, aber nicht eintshceicden kannst, wie sich iraelsi und palrestinneser miteinader klar kommen - es ist allein ihre entshceidung und wir reden wir hier wirklich vom vetter!)
 
Die einwandernden Juden haben den Arabern das Land weggenommen, nicht umgekehrt. Genau wie die einwandernden Europäer den Indianern in Amerika und den Aborigines in Austalien das Land weggenommen haben. Oder so wie Nazi-Deutschland versucht hat den slavischen Bewohnern Osteuropas das Land wegzunehmen. Oder wie China in Tibet einmarschiert ist und das nun zu einer chinesisch dominierten Kolonie macht wo mehr Chinesen wohnen als Tibeter. Oder in Burma, die buddhistsiche Mehrheit, die gerade dabei ist, eine moslemische Minderheit auszurotten und aus dem Land zu vertreiben. Da darf man garstig werden.

Oder fädest du das so lustig, wenn plötzlich jemand daherkäme und dein Haus konfisziert und dich auf die Strasse setzt, ohne eine neue brauchbare Bleibe, und das nur weil in irgendso einem ollen 2500 jahre alten Buch steht, dass angeblich Gott das Grundstück auf dem dein Haus steht ihm geschenkt hätte. Würdest du friedlich zustimmen, dass diese Person das ja ganz gewiss haben darf und ausziehen,, viel Spass noch damit?

Und dabei ist es mir völlig wurscht ob solche Taten nun von Juden, Christen, Nazis, Kommunisten, Moslems oder Hindus oder sonst wem begangen werden.


unterlasse deine antisemitische propaganda!

shimon
 
Ich bin für eine Einstaatenlösung mit einem säkular regierten Staat Palästina in dem Juden und Moslems friedlich und gemeinsam leben.

Aber Jahrzehnte der Verfolgung wird es verdammt schwer machen, einen grösseren Teil der Araber davon zu überzeugen, dass man mit jüdischen Nachbarn gleichberechtigt und in Frieden leben kann. Alternativ kann man die vorhandene Landfläche in Relation zur Bevölkerungsgrösse beider Parteien gerecht aufteilen und zwei Staaten schaffen.

Und was in der jüdischen Bibel steht über angebliche Besitzansprüche kann man getrost beim Klo runterspülen.

bibel, koran und thora kann man gleichermaßen das klo runterspülen, aber die erfahrungen von auschwitz eher weniger. und der schluss aus letzteren kann wohl nur lauten, dass es einen jüdischen staat geben muss.
natürlich kann man jetzt völlig richtigerweise einwenden, dass der ja nicht unbedingt in palästina liegen hätte müssen, und dass die zeche für den holocaust die zu zahlen haben sollten, die ihn verbrochen haben, und nicht die arabische bevölkerung von palästina.
aber wir haben 2017, und nimmer 1948. und auch wenn im zug der landnahme und staatsgrüdnung einiges unrecht passiert ist, ist die israelische nation trotz aller auch innerhalb der jüdischen bevölkerung existierenden widersprüche trotzdem eine seit langem existierende tatsache. diesen staat jetzt quasi aufzulösen mag vielleicht gegenüber den vertriebenen und auch gegenüber den gegenwärtig in israel diskriminierten arabern historisch gerecht wirken, aber tatsächlich ist es politisch bar jeglicher vernunft.
momentan und auf absehbare zeit jedenfalls, angesichts dessen, was rund um israel abgeht.
die diskriminierungen gegenüber dem arabischen bevölkerungsanteil sollen natürlich trotzdem kritisiert und bekämpft werden, ebenso wie die siedlungspolitik.

Verfolgt wurden und werden in erster Linie die Israelis. Dass sie zurückschlagen, liegt daran, dass sie sich einfach nicht umbringen lassen wollen.
Ich finde das gut so.
naja, der fortgesetzte landraub hat eher wenig mit zurückhauen zu tun.
 
unterlasse deine antisemitische propaganda!

shimon


LOL

Wie gesagt, mir ist völlig egal, gegen welche zu unterdrückende Volksgruppe sich ein Unrechtsregime wendet oder welche Religion Opfer und Täter da haben, und ob das nun in Amerika, Asien oder dem nahen Osten geschieht.

Das was die jüdischen Israelis mittels ihrer demokratisch gewählten Regierung in Israel mit den Arabern machen ist völlig vergleichbar mit dem was China in Tibet betreibt oder was Apartheits-Südafrika mit den Schwarzen im Land betrieben hat.

Mir ist völlig egal, welcher Religion die Unterdrücker angehören. Die Israelis könnten von mir aus an das fliegende Spaghettimonster glauben. Auf das Verhalten von Menschen bzw Regierungen kommt es an. Und es gibt durchaus auch hier in D lebende Juden, die sich für das Verhalten der israelischen Regierung schämen und da nicht hin auswandern wollen würden.

Mir sind die ganzen monotheistischen Religionen mittlerweile ziemlich zuwider, einfach weil sich 2500 Jahre religiös gerechtferigtes Unrecht daraus ergeben hat. Juden gegen Moslems, Moslems gegen Juden, Christen gegen Juden, Christen gegen Moslems, Moslems gegen Christen, Moslems gegen Moslems, Christen gegen Christen, und alle gegen die "Heiden". Ich schlage vor, ihr werdet Atheisten. Evtl reduziert das die Gewaltneigung. Aber dann finden sich evtl andere Ausreden, warum Volksgruppe xy unbedingt unterdrückt, getötet oder vertrieben werden muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
bibel, koran und thora kann man gleichermaßen das klo runterspülen, aber die erfahrungen von auschwitz eher weniger. und der schluss aus letzteren kann wohl nur lauten, dass es einen jüdischen staat geben muss.
natürlich kann man jetzt völlig richtigerweise einwenden, dass der ja nicht unbedingt in palästina liegen hätte müssen, und dass die zeche für den holocaust die zu zahlen haben sollten, die ihn verbrochen haben, und nicht die arabische bevölkerung von palästina.
aber wir haben 2017, und nimmer 1948. und auch wenn im zug der landnahme und staatsgrüdnung einiges unrecht passiert ist, ist die israelische nation trotz aller auch innerhalb der jüdischen bevölkerung existierenden widersprüche trotzdem eine seit langem existierende tatsache. diesen staat jetzt quasi aufzulösen mag vielleicht gegenüber den vertriebenen und auch gegenüber den gegenwärtig in israel diskriminierten arabern historisch gerecht wirken, aber tatsächlich ist es politisch bar jeglicher vernunft.
momentan und auf absehbare zeit jedenfalls, angesichts dessen, was rund um israel abgeht.
die diskriminierungen gegenüber dem arabischen bevölkerungsanteil sollen natürlich trotzdem kritisiert und bekämpft werden, ebenso wie die siedlungspolitik.


naja, der fortgesetzte landraub hat eher wenig mit zurückhauen zu tun.


lieber hagall,

dass israel gerade dor "gegeründet" werden musst wo sie heute ist hat relligiöse (also rein emotionale!) gründe. das magst du persönlich unwichtig halten, unwichtig ist es aber nicht. damals als der staat gegründet wurde, waren die meisten zionisten linke, die eien staat wollten und das aus gutem grund: kaum war der krieg (2. weltkrieg) zu ende, gab es europaweit progromme, du überlebende juden hatten keine ruhe finden können... die staatsgründer, wollten einen gemeinsamen staat mit palestinenser und das wurde durch hetze verhindert. israel wurde angegriffen und die juden liessen sich dort nicht abschlachten. das lag daran, dass viele juden nach palestina kamen, die schon gegen die deusche gekämpt hatten und und millitärisch erfahren waren.

es ist tragisch, dass dass die heutige zionistengrossteils keine linke, sondern relligiöse zionisten sind und ein groß-israel ansterben. so wie die heutige sitution ist, wird dort kein frieden geben. daran wird auchdie antisemitischmus weltweit und auch der boykott israels nichts ändern können. wir können dran nichts ändern auch mit unseren disskusionen nicht.

shimon
 
LOL

Wie gesagt, mir ist völlig egal, gegen welche zu unterdrückende Volksgruppe sich ein Unrechtsregime wendet oder welche Religion Opfer und Täter da haben, und ob das nun in Amerika, Asien oder dem nahen Osten geschieht.

Das was die jüdischen Israelis mittels ihrer demokratisch gewählten Regierung in Israel mit den Arabern machen ist völlig vergleichbar mit dem was China in Tibet betreibt oder was Apartheits-Südafrika mit den Schwarzen im Land betrieben hat.

Mir ist völlig egal, welcher Religion die Unterdrücker angehören. Die Israelis könnten von mir aus an das fliegende Spaghettimonster glauben. Auf das Verhalten von Menschen bzw Regierungen kommt es an. Und es gibt durchaus auch hier in D lebende Juden, die sich für das Verhalten der israelischen Regierung schämen und da nicht hin auswandern wollen würden.

Mir sind die ganzen monotheistischen Religionen mittlerweile ziemlich zuwider, einfach weil sich 2500 Jahre religiös gerechtferigtes Unrecht daraus ergeben hat. Juden gegen Moslems, Moslems gegen Juden, Christen gegen Juden, Christen gegen Moslems, Moslems gegen Christen, Moslems gegen Moslems, Christen gegen Christen, und alle gegen die "Heiden". Ich schlage vor, ihr werdet Atheisten. Evtl reduziert das die Gewaltneigung. Aber dann finden sich evtl andere Ausreden, warum Volksgruppe xy unbedingt unterdrückt, getötet oder vertrieben werden muss...


und mir iast wiederum schnuppe, an was du glaubst oder nicht glaubst:mir ist wichtig, du unterlässt hier jegliche hetze gegenj juden oder israelis!

die verurteilung der israelische siedlungspolitik ist richtig - wird aber an der sturheit der regierung uhnd den orthodoxen juden kaum etwas ändern - wir könne purzelbäume schlagen. und das ist fakt. dieses thema ist gegessen: israel wurde verurteilt, dass aber ändert nichts...

shimon
 
dass israel gerade dor "gegeründet" werden musst wo sie heute ist hat relligiöse (also rein emotionale!) gründe. das magst du persönlich unwichtig halten,



Tja, blöderweise haben da aber halt schon Leute "falschen" Glaubens gewohnt, die man vertreiben, oder wenn sie da nicht mitmachen, umbringen musste/muss.

Dass sich die das nicht gefallen lassen ist legitim.
 
Werbung:
und mir iast wiederum schnuppe, an was du glaubst oder nicht glaubst:mir ist wichtig, du unterlässt hier jegliche hetze gegenj juden oder israelis!

die verurteilung der israelische siedlungspolitik ist richtig - wird aber an der sturheit der regierung uhnd den orthodoxen juden kaum etwas ändern - wir könne purzelbäume schlagen. und das ist fakt. dieses thema ist gegessen: israel wurde verurteilt, dass aber ändert nichts...

shimon

was du in dein post geschrieben hast ist hetze und antisemitische propaganda!
 
Zurück
Oben