Unvergessliche Bilder meiner Vergangenheit. Ich suche Hilfe.

Liebe Trixi Maus,

Diese Bilder schießen einfach in meinen Kopf, es läuft wie ein Film, diese Schreie meiter Mutter. Ich höre sie. Seit mein Vater sich gemeldet hat kommen diese Erinnerungen wieder.
Aber meistens Abens im dunkeln. Warscheinlich, weil meine Mutter immer Abens mit meinem Bruder und mir abgehauen ist.
Jedes mal weine ich, ich kann das auch nicht abstellen meisten weine ich mich in den Schlaf. Ich höre viel Musik, das heitert mich in den Zeiten immer wieder auf.
Aber manchmal ist auch Musik der Auslöser, zum Beispiel wenn ich Pan Flöte höre muss ich weinen, weil das so wunderschöne Musik ist.

Immer wenn ich wieder diese Phase habe, rede ich mir in Gedanken gut zu, es ist alles vorbei, du brauchst keine Angst mehr zu haben hier bist du sich.
So ungefähr mache ich das.

Ich frage mich oft: ,,Wieso ich? Hätte Gott mich nicht auf eine andere Art und Weise zu dem Menschen machen können der ich bin?

Doch auf diese Fragen gibt es keine Antwort.
Ich werde mich dessen annehmen, ich werde versuchen diese Schauplätze zu durchlaufen un damit abzuschließen.

Herzlichen Dank für deine Hilfe

Liebe Grüße,
Michel
 
Werbung:
Lieber Michael,

Ich frage mich oft: ,,Wieso ich? Hätte Gott mich nicht auf eine andere Art und Weise zu dem Menschen machen können der ich bin?
nein, hätte er nicht, weil Du dann nicht zu dem Menschen werden kannst, der Du nun sein wirst, weil Du sonst nicht erfahren konntest, was wir hier versuchen für Dich, für Euch möglich zu machen. Glaube daran, dass alles gut ist, so wie es ist, hab Vertrauen darin, dass alles das sein wird, was sein soll (Deine Heilung/ Eure Heilung), sei dankbar dafür, dass Du das erleben darfst, denn es wird Dich für den Rest Deines Lebens sehr prägen und Du wirst für Dich erkennen, wie Dein Weg aussehen wird...nehme alles in Liebe an und Du wirst Dein Lächeln wiederfinden...so sei es...

Eine lichtvolle Zeit Dir, fühle Dich lieb umarmt und fest gedrückt...Orion7
 
Hallo lieber Michael
Zuerst auch von mir im Nachhinein alles alles Liebe und Gute - für dich und deinen Zwillingsbruder. Ihr beide seid gerade in der Situation, von der ein Lied geht: "Mit 17 fängt das Leben erst an."

Ich habe es auch gelesen, was du alles erlebt hast und kann es verstehen, dass dir die ganzen grauenvollen Erinnerungen und Bilder wie von allein hochkommen.
Aber wenn du die Liebe und Güte deiner Pflegeeltern dagegen stellst, dann baust du das sicher langsam wieder ab. Du brauchst vorläufig nichts anderes tun, als deine jetzige Umgebung immer wieder dankbar wahrzunehmen. Und dann tust auch jenes, was hier schon angeklungen ist:
Schließe dich einem Sportverein und zusätzlich einer Pfadfindergruppe an, oder suche Interessengruppen von Jugendlichen, wo viel diskutiert wird: Über soziale Verbesserungen usw. und wo die Jugendlichen vielleicht selber etwas tun.
Nur das eine muss nicht unbedingt sein: Alles ganz schnell und rasant zu vergessen. Das geht sozusagen automatisch weg, dich andere positive Dinge beschäftigen und befriedigen.
Ganz liebe Grüße - reinwiel
 
ich bin Michels Pflegemutter und möchte euch allen Danken , das ihr unserm Michel helft.


Michel mein Schatz du bist auf dem richtigen Weg.
Ich liebe dich
Mama

michel, anscheinend hast du eine wunderbare pflegemutter? :)
sie wirkt sehr liebevoll :)

das ist ja immerhin schon ne basis, um das was geschehen ist, besser zu verarbeiten :)

wie ist denn sonst so euer verhältnis?

licht und liebe

sebastian
 
Lieber basti,

das Verhältniss zu meiner Pflegemutter ist sehr gut, ich kann mit ihr über alles reden.Sie ist immer für mich da.
Zwischen durch krieselt es, aber das ist normal.

Herzlich Grüße,
Michel
 
also eine normale, (größtenteils) stabile mutter-kind beziehung?

schau her, auch wenns hart ist. aber deine "echten" eltern sind lediglich deine erzeuger. die kann man sich nicht aussuchen.

aber du hast anscheinend eine liebevolle familie... jetzt...? :)
 
Liebe orion,

Ich werde mein Herz für die Liebe und positive Energie öffnen.

Ich danke euch allen für die Anteilnahme an meiner Situation.
Und für die Hilfe die bekomme, um meine Erlebnisse zu verarbeiten.

Herzlichen Dank,

Michel
 
Lieber basti,

ich liebe meine jetzige Familie.
Im inneren weiß ich auch das du recht hast,
aber es ist schwer mir das in der Trauer bewusst zumachen.

Hezliche Grüße,
Michel
 
Werbung:
das kann ich verstehen...

aber das is auch nix anderes als ein "lernprozess" ...
das leben hat dir eine schwere prüfung gestellt.
aber ich bin mir zu 100% sicher, dass du sie meisterst :)
 
Zurück
Oben