Unterschiede Transit-Aspekte vs. Radix-Aspekte

Hey cool, ich wollte immer Schauspielerin werden als kind. War auch in einer theatergruppe. ich finde es auch immernoch faszinierend. Manchmal träume ich nachts dass ich in einem film mitspiele. Aber ich glaube so eine ausbildung kostet eine menge geld oder?
Wie lange dauert diese eigentlich und hast du das durchgezogen?
 
Werbung:
Naja, ich wollte nicht etwa "Schauspieler werden", sondern ich wollte Theater spielen und zwar auf einem höheren Niveau als bloss ein Laie. Die Kosten hängen in erster Linie davon ab, ob du an einer staatlichen oder einer privaten Schule Unterricht hast. Staatliche kosten recht wenig, private können sehr viel kosten. Aber an eine staatliche kommst du nur sehr schwer, die Aufnahmetests sieben unheimlich viele Leute aus. Ausserdem hast du an staatlichen Schulen eine Alterslimite - und da war ich eh schon zu alt. Somit war ich an einer privaten Schule. Ging bei mir drei Jahre (mit einem fakultativen 4. Jahr, das ich nicht gemacht habe), pro Woche ca. 12h Unterricht plus private Vor- und Nachbereitungszeit. War ganz schön anstrengend bisweilen, aber unheimlich lohnend für mich persönlich. Und hat sehr viel Spass gemacht. Also, für mich definitiv gut investiertes Geld.
 
Naja das wars doch auch schon? Radix=permanent, Transit=temporär.
Die thematik der radix aspekte hat man halt bereits sein ganzes leben lang innerlich am laufen, und wenn der gleiche aspekt im transit kommt, hat man halt diese thematik temporär innerlich am laufen.
Ja, aber verträgt man das temporäre damit besser oder das langfristige, weil man es nicht anders kennt?
Würde mich jetzt echt interessieren, weil ich mir freiwillig die Kugel geben würde bei einer dauerhaften Pluto-Mond-Konj. im Radix, wenn sie sich ebenso anfühlt wie die vorübergehende.


Ich habe mir überlegt, dass die Transitaspekte der transpersonalen Planeten, weil sie nur selten geschehen, vermutlich beim Betroffenen während des Transits eine stärkere, weil ungewohnte Wirkung entfalten, als die gleichen Konstellationen das im Radix tun.
Aber müsste sich das nicht irgendwie ausgleichen? Nur mal als anschauliches Beispiel: es ist im egal, ob ich jeden Tag ein Gläschen Wein oder einmal pro Monat die selbe Menge auf einmal trinke?
 
Ja, aber verträgt man das temporäre damit besser oder das langfristige, weil man es nicht anders kennt?
Würde mich jetzt echt interessieren, weil ich mir freiwillig die Kugel geben würde bei einer dauerhaften Pluto-Mond-Konj. im Radix, wenn sie sich ebenso anfühlt wie die vorübergehende.

Das kann man nie sagen. Fakt ist dass ein Transit konzentrierter ist.

Mit einem Mo/Pl im Radix kommt es ganz auf Entwicklungsniveau an, ob du so ständig rumläufst wie bei deinem Transit oder nur ab und zu, ob du es eher aktiv auslebst, oder passiv erleidest, ob heftig oder nicht so heftig etc. Das kann man nie sagen.
Manche könnten ihr Leben lang nicht mal bemerken was sie da im Keller haben, um es so zu sagen...

Mo/Pl steht für Seelische Macht.
Das ist der Überbegriff,
doch in wie weit eine Seele welche Erfahrungen dieses Thema betreffend machen muss, kann von Seele zu Seele sehr verschieden sein, und sich daher auch entsprechend unterschiedlich auswirken.

Die Konstellation nennt nur den Überbegriff. Die Spanne an Möglichkeiten ist aber immer groß.
Das ist bei jeder Konstellation so.


Lg

Ps was hast du denn erlebt, fals man fragen darf?
 
...
doch in wie weit eine Seele welche Erfahrungen dieses Thema betreffend machen muss, kann von Seele zu Seele sehr verschieden sein, und sich daher auch entsprechend unterschiedlich auswirken.

Die Konstellation nennt nur den Überbegriff. Die Spanne an Möglichkeiten ist aber immer groß.
Das ist bei jeder Konstellation so.
Ja, daran hab ich wohl nicht gedacht. Ist auch logisch irgendwie, dass immer individuelle Faktoren mit reinspielen. Dann kann man aber im Grunde nie genau sagen, wie sich ein Transit oder Radixaspekt auf eine Person auswirkt.

Ps was hast du denn erlebt, fals man fragen darf?
Hat sich wohl schlimmer angehört als es war/ ist.
Möchte ich nur nicht unbedingt nochmal erleben müssen.:zauberer1

Grüße,
Diana
 
Ja, daran hab ich wohl nicht gedacht. Ist auch logisch irgendwie, dass immer individuelle Faktoren mit reinspielen. Dann kann man aber im Grunde nie genau sagen, wie sich ein Transit oder Radixaspekt auf eine Person auswirkt.

Kann man auch nicht was den Transit angeht.

Beim Radix hängt es vom Bewusstsein des Menschen ab, dieses kann man meistens ungefähr einschätzen wenn man mit der Person spricht.

Hat sich wohl schlimmer angehört als es war/ ist.
Möchte ich nur nicht unbedingt nochmal erleben müssen.:zauberer1

Grüße,
Diana

Lg Smaragd
 
Werbung:
Der Thread-Titel besagt eigentlich alles: Wie unterscheiden sich Radix-Aspekte (Konjunktion, Opposition, Trigon etc.) von denselben Aspekten im Transit? Klar, beim ersten ist es eine Art permanenter Zustand, beim zweiten ist es temporär. Aber ich wäre dankbar für eine etwas tiefer reichende Analyse.

huhu fckw,

Radix-Aspekte sind nicht einfach so permanent, sondern entfalten sich in der Zeit ... sie werden durch Transite, in der Progression oder durch andere Auslösungen aktiviert, verstärkt, in gewisser Weise neutralisiert oder gehemmt ...

Aspekte im Transit sind nicht so einfach temporär ... die Exaktheit des Transit-Aspekts schwillt ja an und ab und somit auch dessen Wirkung ... bei langsamen transitierenden Planeten kann ein Aspekt durch Rückläufigkeit bedingt bis zu 7-mal exakt werden (wie z.B. jetzt das mundane Uranus/Pluto-Quadrat) ... zudem ist der Verlauf eines Transits stark davon abhängig, ob die beteiligten Planeten auch im Radix einen Aspekt bilden ... und wenn ja welchen ...

Lieben Gruss

Artor :zauberer1
 
Zurück
Oben