Unterschiede Transit-Aspekte vs. Radix-Aspekte

Werbung:
Doch; Arnold hat es geschrieben. Beachte die Rhetorik und deren Vorbedingungen.
Psychologie verstehen nennt man das. Verstehen, wie das Unterbewusstsein kommuniziert während die Willkür ihm Widerspricht.

Das ist übrigens gut für deine Entwicklung: verstehen warum du dich immer so schlecht fühlst wenn du mir widersprichst: du kämpfst gegen dein Unterbewusstsein und verlierst. Anstatt die Niederlage anzuerkennen und die richtigen Konsequenzen zu ziehen bestrafst du dich weiter und verteidigst deiner Selbstqual als Lebensntwendigkeit.

Ach Randi, ich fühle mich nicht schlecht und schon garnicht wenn ich dir widerspreche.
Ich sehe auch keine Niederlage, die es anzuerkennen gilt, keine Selbstqual und keine Selbstbestrafung. Allerdings geben deine destruktiven Zuschreibungen, die du hier so freigiebig an mich und jeden der dir widerspricht verteilst, viel preis über deine eigene psychologische Verfassung. Und ja, ich beachte deine Rhetorik und die zeichnet ein ziemlich düsteres Bild von einer Welt, in der der Teufel eine große und gefürchtete Rolle zu spielen scheint.
 
Ach Randi, ich fühle mich nicht schlecht und schon garnicht wenn ich dir widerspreche.

Na doch.. du bist im Kampf-Modus.

Ich zeige dir, wie du "funktionierst"

Ich sehe auch keine Niederlage,

Sehen schon aber nicht anerkennen.

die es anzuerkennen gilt,

Genau. Indem du sie nicht anerkennst bist du Siegerin.
So denkt der Widder. Bis er verstanden hat was Siegen wirklich ist,

keine Selbstqual und keine Selbstbestrafung.

Siehst du nicht? Ich zeige es dir:

Allerdings geben deine destruktiven Zuschreibungen, die du hier so freigiebig an mich und jeden der dir widerspricht verteilst, viel preis über deine eigene psychologische Verfassung.

Du nennst es destruktiv wenn man Wahrheit ausspricht. Glaubst du so kannst du mich von obigem Überzeugen? ;)

Außerdem, verrät es etwas über jeden der mir widerspricht, in welch desaströsen Psychischen Verfassung er ist.
Wer das Leben als nicht Paradiesisch zu empfinden für selbstverständlich hält.. naja.. wie soll es ihm schon gehen? hm? ;)

Und ja, ich beachte deine Rhetorik und die zeichnet ein ziemlich düsteres Bild von einer Welt, in der der Teufel eine große und gefürchtete Rolle zu spielen scheint.

Sie ist nur für den Düster der ihm zustimmt. So wie du.

Würdest das Paradiesische als Frucht und ausschliessliche Frucht der Gottgleichheit und Leid als Ausdruck der Schuld anerkennen - vorbedingung zur Erlöstheit - würdest du mir nicht wiederprechen.

D.h. du bist mit dem Teufel verbündet ;)
 
Genau. Indem du sie nicht anerkennst bist du Siegerin.
So denkt der Widder. Bis er verstanden hat was Siegen wirklich ist,

Ich bin kein Widder - mir gehts nicht ums siegen.
Gleich mal deine Vorstellungswelt mit der Realität ab. Vielleicht gehen dir dann ein paar Lichter auf.


D.h. du bist mit dem Teufel verbündet ;)

:D Ohmannohmann, gegen dieses verquere Denken komm ich nicht an.

Außerdem, verrät es etwas über jeden der mir widerspricht, in welch desaströsen Psychischen Verfassung er ist.

Na dann hör endlich auf mir zu widersprechen und gegen mich zu kämpfen....gegen mich den Teufel kommst du nicht an

Wer das Leben als nicht Paradiesisch zu empfinden für selbstverständlich hält.. naja.. wie soll es ihm schon gehen? hm? ;)

Das Leben ist manchmal schön und manchmal nicht so schön. Was es sicher nicht ist: ein Paradies.
So - da kannst jetzt gerne wieder gegen mich kämpfen...;)
 
Ich bin kein Widder - mir gehts nicht ums siegen.
Gleich mal deine Vorstellungswelt mit der Realität ab. Vielleicht gehen dir dann ein paar Lichter auf.




:D Ohmannohmann, gegen dieses verquere Denken komm ich nicht an.



Na dann hör endlich auf mir zu widersprechen und gegen mich zu kämpfen....gegen mich den Teufel kommst du nicht an



Das Leben ist manchmal schön und manchmal nicht so schön. Was es sicher nicht ist: ein Paradies.

Na siehste. Haste alles zugegeben ;)
Es ist für dich nur deshalb kein Paradies weil du Kämpfst: gegen die Wahrheit: Widder-Merkur ;)

So - da kannst jetzt gerne wieder gegen mich kämpfen...;)

Ich kämpfe doch nicht gefgen dich. Ich biete dir nur Hilfestellung deinen Kampf zu durchschauen, damit du ihn endlich gewinnst und ins Paradies kommst ;)
 
Danke für eure Antworten.

Ich habe mir überlegt, dass die Transitaspekte der transpersonalen Planeten, weil sie nur selten geschehen, vermutlich beim Betroffenen während des Transits eine stärkere, weil ungewohnte Wirkung entfalten, als die gleichen Konstellationen das im Radix tun.
 
Danke für eure Antworten.

Ich habe mir überlegt, dass die Transitaspekte der transpersonalen Planeten, weil sie nur selten geschehen, vermutlich beim Betroffenen während des Transits eine stärkere, weil ungewohnte Wirkung entfalten, als die gleichen Konstellationen das im Radix tun.

Du meinst stärker wohl im Sinne von konzentrierter, durch die Begrenzung auf einen bestimmten zeitraum.
Meiner meinung nach ist es aber egal ob die konsti schon im radix vorhanden ist oder nicht, man kann vorher nicjt sagen ob es aufgrund dessen leichter oder schwerer, stärker oder schwächer wirkt.

Ausserdem wirkt eine konsti im radix als psychologisches/seelisches muster und charaktereigenart, solche können in dem sinne im Radix natürlich sehr “stark“ zum ausdruck kommen.
Teilweise kann man sowas mit einem transit nachvollziehen, da man plötzlich in die jeweilige Energie getaucht wird und sich teilweise so fühlt und verhält wie mit der konstellation aber der Sinn ist meistens irgendeine veraenderung in dem lebensbereich durchzuführen (innerlich und manchmal äußerlich).
dazu drängt die energie dann von innen heraus.

Bei einem uranus transit zb tut man oft dinge an die man schon lange gedacht hat, aber sich nicht getraut hat, Dinge denen man entwachsen ist. Man erwacht plötzlich und befreit sich vom alten.

Oder Saturn bewirkt dass man objektiver an die Dinge des angesprochenen bereiches heran geht und diese einer prüfung unterzieht.

Lg Smarag
 
Werbung:
Ja, ich hatte "stärker" gemeint. Aber du hast recht, bei manchen Menschen kommen bestimmte Konstellationen schon sehr stark zum Tragen. Ist wohl kaum möglich, hier zwischen Radix-Aspekten und Transit-Aspekten zu unterscheiden.
Bei einem uranus transit zb tut man oft dinge an die man schon lange gedacht hat, aber sich nicht getraut hat, Dinge denen man entwachsen ist.
Das ist ein guter Hinweis! "Entwachsen" - als 2008 Uranus über meinen MC lief (damals beschäftigte ich mich noch nicht mit Astrologie), begann ich eine Theaterschauspielausbildung. Ich hatte als Kind furchtbar gerne Theater gespielt, aber später als Jugendlicher war ich dem irgendwie "entwachsen". Es hatten sich keine Gelegenheiten ergeben, und ich hatte nie daran gedacht, das aktiv einzuleiten. Ich hatte nie darüber nachgedacht, aber fand Theaterspielen einfach furchtbar toll und irgendwie auch ziemlich anarchistisch.
Bis dann eben plötzlich Uranus kam.
 
Zurück
Oben