Unterschied zwischen GEIST und SEELE?

Hallo Europa!

Du hast mich zwar verstanden als ich die Position eines "Messias" in Frage gestellt habe, denn davor liegende kann man nicht immer erreichen, und danach folgende sind sowieso überlegen, aus Gründen der Zeit.

:mad2:

:confused:


Komisch ist nur, Du bejahst einen Gott und verneinst einen Messias.

Siehst Du es nicht? Jeweils wird Dir eine anzuerkennende Autorität vorgeführt!

Gott hat das schon längst geschnallt,
aber eine menschliche Seelengemeinschaft hat es notwendig,
auf eine solche Autorität zu pochen,
von den menschlichen Abneigungen gegenüber Opposition gar nicht zu sprechen.


und ein :weihna1


Wieso weist Du denn dem Wort Gott eine erhöhte Position zu???

Wenn Du Dich als Autorität anerkennst, heißt das doch nicht, dass Du deswegen andere unterjochen mußt, weil Du Dich nur als schwache Persönlichkeit fühlst, die Angst vor der eigenen Spezie und der eigenen Verantwortung gegenüber sich selbst und aller Welt Natur hat.

Kraft eigener Autorität sind wir doch in diesem Forum z.B. Autoren selbst verfasster Ergüsse.

Es ist doch immer eine Frage der Definition und wie viel geistige Macht ich zum Hochzementieren ungesunder Konzepte abgebe.


http://de.wikipedia.org/wiki/Autorität

Wenn ich mich also nach mir selber richte, bin ich meine eigene Autorität - so wie andere dies für sich sein können.

Wie ich bereits geschrieben und wiederholt habe, bin ich Gott nur ungeteilt und mit mir eins auf Augenhöhe gleich und nicht geistig polarisierend bzw. ein Auge fühlt sich dem anderen überlegen und das andere Bewusstsein unterlegen.
 
Werbung:
Europa
Die meisten unserer Spezie sind geistig nicht da und vollkommen sich selbst, auch wenn sie leibhaftige Schritte machen können. Trotz Leib verkörpern wir deswegen nicht ganz uns selbst.
Ich bin sicher die Physis kann sich noch weiterentwickeln, vor allem was die bessere Ausbildung von Wahrnehmungsorganen betrifft.
Ich kann nicht nachvollziehen, was jetzt die Physis mit unserer eigenen geistigen Schwerfälligkeit zu tun haben soll
wir sind doch nicht wirklich geistig schwerfällig, sondern nur hier in dieser Inkarnation. Die Physis zieht uns runter und macht uns schwer, der Geist schwebt auch über den Wassern, aber in die Physis eindringen und durchdringen ist Schwerarbeit.
Viele fühlen sich selber als leere Flasche anstatt von Spirit erfüllt.
:D

Ein abgeschlossenes Gefäss oder eigenes begrenzte Aufnahmevermögen, bindet Luft oder Geist, staut und verdichtet, lässt damit dick als auch unheilschwanger wirken. Nur eine kleine Öffnung im Vergleich zur verinnerlichten übergroßen Fülle bedarf der Lichtung des Komprimierten, damit sich dieses befreien und höher schwingen kann.
was wir brauchen ist eine Flasche mit veränderbaren Grenzen, aufblasbar.
Geistig stecken wir dann in der Physis gefühlsmässig fest, wenn wir uns damit anstatt mit uns selbst identifzieren und nur oberflächlich sehen und verstehen anstatt vertieft.
das verstehen ist das eine, die tätige Handlung in der Physis das andere.
Ich persönlich hole mir eine Menge Schwung von der kosmischen Leib-Welt im Verständnis der geistigen Parallele zu uns.
Geist-Seele ist im geist-seelischen Raum sehr beweglich und schwungvoll, aber halt in der Physis nicht so sehr.
Meine Füsse heben sich nicht ohne mich, außer ich hätte spastische Zuckungen.
das ist der Wille, eine spezielle Kraft um die Physis zu bewegen.
Trotzdem kommt die Intelligenz meiner Füsse – stellvertretend für alle anderen - auch ohne mich mit sich weiter…
achja wohin entwicklen sich denn deine Füße ohne dich?


Ich komme jedoch nur allein mit mir selber voran - jenseits alles Leibhaftigen.
wir haben uns doch gerade deshalb hier in der Physis inkarniert um in einem Leib zu leben? Wenn du dich jenseits des Leibhaftigen entwickeln willst warum bist du dann hier?

LGInti
 
Kann nicht meer - später meer...

dann moch i daweil weita ;)


Ich bin sicher die Physis kann sich noch weiterentwickeln, vor allem was die bessere Ausbildung von Wahrnehmungsorganen betrifft.
die werkzeuge san bereits da... nur nehmen die emisten sie nicht wahr...
DU bist es der damit (nicht) umgehen (können)



wir sind doch nicht wirklich geistig schwerfällig, sondern nur hier in dieser Inkarnation. Die Physis zieht uns runter und macht uns schwer, der Geist schwebt auch über den Wassern, aber in die Physis eindringen und durchdringen ist Schwerarbeit.
:D
der geist durchdringt alles

die physis is nur ein ab-bild
die physis macht schwer?
die physis machts erst MÖGLICH! ;)

Dreißig Speichen umringen die Nabe - wo nichts ist, liegt ihr Sinn. Aus Ton formt der Töpfer den Topf - wo er hohl ist, liegt sein Sinn. Seiendes bringt Gewinn, Nichtseiendes jedoch Sinn.
-Tao Te King




das verstehen ist das eine, die tätige Handlung in der Physis das andere.
2 seiten einer medaillie

alles ist gleich - alles ist anders


Geist-Seele ist im geist-seelischen Raum sehr beweglich und schwungvoll, aber halt in der Physis nicht so sehr.
das ist der Wille, eine spezielle Kraft um die Physis zu bewegen.
achja wohin entwicklen sich denn deine Füße ohne dich?

geist-seele IN der Physis?

oder Physis IN der GEISTSEELE!?


wir haben uns doch gerade deshalb hier in der Physis inkarniert um in einem Leib zu leben? Wenn du dich jenseits des Leibhaftigen entwickeln willst warum bist du dann hier?

Ich werde euch nicht verlassen, ich kann euch nicht verlassen, denn ihr seid meine Schöpfung und mein Werk, meine Tochter und mein Sohn, mein Zweck und mein Ziel
und mein Selbst. (GmG 1, Seite 314)



lg :)
 
Steve
die werkzeuge san bereits da... nur nehmen die emisten sie nicht wahr...
DU bist es der damit (nicht) umgehen (können)
es ging mir um die physische darstellung eines Wahrnehmungsorgans und ich bin sicher dieses wird ausgebildet wenn genügend Menschen genau diese Arbeit leisten ohne dieses physische Organ.
der geist durchdringt alles
die physis is nur ein ab-bild
die physis macht schwer?
die physis machts erst MÖGLICH!
Alles ist geist nur in verschiedener Energieform - und hilft uns dieser Spruch, oder dieses Wissen weiter? Die Physis ermöglicht die Sichtbarkeit in der Dualität - aber die Physis bietet auch Grenzen, feste Formen etc. das machts schwierig
Dreißig Speichen umringen die Nabe - wo nichts ist, liegt ihr Sinn. Aus Ton formt der Töpfer den Topf - wo er hohl ist, liegt sein Sinn. Seiendes bringt Gewinn, Nichtseiendes jedoch Sinn.
-Tao Te King
Das mag ich sehr - ich gebe das auch oft zum besten.
alles ist gleich - alles ist anders
alles ist paradox - warum schreiben wir hier überhaupt?
geist-seele IN der Physis?

oder Physis IN der GEISTSEELE!?
wenn die Physis etwas tut, dann ist das eine Offenbarung der geistig-seelischen Hintermänner oder siehst du das anders? Ist für dich die ?hysis da um durch den geist zu sprechen??
Ich werde euch nicht verlassen, ich kann euch nicht verlassen, denn ihr seid meine Schöpfung und mein Werk, meine Tochter und mein Sohn, mein Zweck und mein Ziel
und mein Selbst.
ja gut Gott zeigt sich in der Welt als Stern, als Stein als Pflanze als Tier als Mensch und?


LGInti
 
Steve es ging mir um die physische darstellung eines Wahrnehmungsorgans und ich bin sicher dieses wird ausgebildet wenn genügend Menschen genau diese Arbeit leisten ohne dieses physische Organ.
willst a drittes auge, oda wie? :D

also ich sags mal so...
wenn du DEIN drittes auge "ausgeBILDed" hast, dann kannst die die der anderen auch wahrnehmen
wenn du willst... aber wie schautn das aus?



Alles ist geist nur in verschiedener Energieform - und hilft uns dieser Spruch, oder dieses Wissen weiter?
naja... es beantwortet zumindest den Threadtitel ;)

atman = brahman



Die Physis ermöglicht die Sichtbarkeit in der Dualität - aber die Physis bietet auch Grenzen, feste Formen etc. das machts schwierig
schwierig is es eher diese schwierigkeit mit leichtigkeit anzunehmen
grenzen sind da um sie zu überwinden - das willst du doch
was würdest du tun wenn keine dawären? welche grenzen willst du dann brechen? :)


alles ist paradox - warum schreiben wir hier überhaupt?
weil wir es lieben uns mit "anderen" auszutauschen :)
könnte man auch masturbation nennen :D


wenn die Physis etwas tut, dann ist das eine Offenbarung der geistig-seelischen Hintermänner

oder siehst du das anders? Ist für dich die ?hysis da um durch den geist zu sprechen??
versteh i ned :confused:

ja gut Gott zeigt sich in der Welt als Stern, als Stein als Pflanze als Tier als Mensch und?
und GUT IS! :trost:


Europa hats eh scho gsagt, in post#76 :)

lg
 
willst a drittes auge, oda wie? :D

also ich sags mal so...
wenn du DEIN drittes auge "ausgeBILDed" hast, dann kannst die die der anderen auch wahrnehmen
wenn du willst... aber wie schautn das aus?




naja... es beantwortet zumindest den Threadtitel ;)

atman = brahman




schwierig is es eher diese schwierigkeit mit leichtigkeit anzunehmen
grenzen sind da um sie zu überwinden - das willst du doch
was würdest du tun wenn keine dawären? welche grenzen willst du dann brechen? :)



weil wir es lieben uns mit "anderen" auszutauschen :)
könnte man auch masturbation nennen :D



versteh i ned :confused:


und GUT IS! :trost:

:D

lg


:lachen: :umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben