Untergang von Lemurien

hey, das hast du mir jetzt aber super gut nahegebracht (da verlier ich doch gleich meine Bitterkeit) ich habe wirklich alles nachvollziehen können und da auch schon einige Gedanken in diese Richtung gehabt. Das heißt, das Gefühl, "heim" zu wollen, ist dann auch möglicherweise das Gefühl und der Wunsch, den Ton zu wechseln? eine Erinnerung an diese anderen Töne, die wir hier nicht erfassen können? Und nichts ist verloren, das ist das schönste daran. Besonders dein letzter Satz ist sehr "erleuchtend", das erklärt die "untergegangenen" Reiche sehr gut. Vielleicht auch die Artus-Sage mit dem untergegangenen Reich der Feen, wo Merlin schläft - Avalon.

liebe Grüsse

morgenwind
 
Werbung:
morgenwind schrieb:
Das heißt, das Gefühl, "heim" zu wollen, ist dann auch möglicherweise das Gefühl und der Wunsch, den Ton zu wechseln? eine Erinnerung an diese anderen Töne, die wir hier nicht erfassen können? Und nichts ist verloren, das ist das schönste daran. Besonders dein letzter Satz ist sehr "erleuchtend", das erklärt die "untergegangenen" Reiche sehr gut. Vielleicht auch die Artus-Sage mit dem untergegangenen Reich der Feen, wo Merlin schläft - Avalon.
morgenwind

Hi

Der einzige Weg "Heim" zu wollen ist der, "der LIEBE". Und die Energie der Liebe hat keine Schwingung - Licht und Dunkel schon. Somit bedeutet es, wenn ihr euch die Tonleiter rauf oder auch mal runter bewegt ihr euch in den Ebenen der Projektionen befindet.Heraus kommt ihr so bestimmt nicht.

Die einzige Lösung ist und bleibt die Energie der Liebe, um hinter Projektionen zu schauen und für einen wirklichen Aufstieg.

Eben der Weg des Herzens. Es ist ein sehr einfacher Weg der uns "Heim" führt.

LG
 
Mondwesen schrieb:
Der einzige Weg "Heim" zu wollen ist der, "der LIEBE". Und die Energie der Liebe hat keine Schwingung - Licht und Dunkel schon. Somit bedeutet es, wenn ihr euch die Tonleiter rauf oder auch mal runter bewegt ihr euch in den Ebenen der Projektionen befindet.Heraus kommt ihr so bestimmt nicht.
Das hat ja auch niemand behauptet, wenn du es mal ganz genau gelesen hättest.
Im übrigen IST Liebe Schwingung, da alle Schwingung die Energie der Liebe ist.
Die einzige Lösung ist und bleibt die Energie der Liebe, um hinter Projektionen zu schauen und für einen wirklichen Aufstieg.
Dann scheinst du wohl das auch überlesen, oder in deinem Kontex nicht verstanden zu haben
Das ist so einfach in Worten nicht zu erklären, da ich mich eben sehr intensiv mit Projektionen beschäftigt, und deren Ursache und Wirkungsweise erforscht habe.
Alleine die Projektion auf die Projektion ist wieder eine Projektion.
Aber darin liegt auch der Schlüssel.
Der Spiegel im Spiegel sozusagen.
Die *Wirklichkeit* ist nur zu sehen, wenn sich im Spiegel keine Projektion mehr spiegelt, sondern nur der Spiegel sich im Spiegel wiederspiegelt. Da wird Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eins.
In dem Augenblick wo du aber zwischen den Spiegeln wieder in den Spiegel schaust, siehst du sich darin lediglich wieder eine Projektion wiederspiegeln.
 
satnaam schrieb:
Das hat ja auch niemand behauptet, wenn du es mal ganz genau gelesen hättest.
Im übrigen IST Liebe Schwingung, da alle Schwingung die Energie der Liebe ist.

Und genau das ist der große Irrtum zu glauben, das alles Schwingung ist, du brauchst nur ganz tief in dein eigenes Herz hinein zu empfinden. Mehr braucht es nicht.
Die Energie der Liebe ist Schwingungsfrei.

Durchdringst du mit deiner Liebe bewußt die Ebenen deiner Projektionen so lösen sie sich auf. Im übrigen ist es das einmal eins in der Spiritualität, an der Stelle fängt wirkliche Entwicklung überhaupt erst an. Zu Glauben Liebe sei Schwingung, damit ziehst du sie in deiner Vorstellung in die Ebene der Polarität, ins Hell und Dunkel, Oben und Unten, hohe Schwingung und niedrige Schwingung, ying und yang, u.s.w..
Der Trick ist eben diese Vorstellung zu verlassen und das zuzulassen, was jede/r von uns sowie so in sich trägt: die unendliche Energie der Liebe.

LG
 
Mondwesen schrieb:
Und genau das ist der große Irrtum zu glauben, das alles Schwingung ist, du brauchst nur ganz tief in dein eigenes Herz hinein zu empfinden. Mehr braucht es nicht.
Die Energie der Liebe ist Schwingungsfrei.
Energie (Liebe) ist IMMER Schwingung, nur wenn du sie selber geworden bist nimmst du sie als solche nicht mehr war.
Anders ausgedrückt - wenn du selbst zum Lichtstrahl geworden bist, vergeht für dich keine zeit mehr - Du bist die Zeit.
Ich verstehe sowieso nicht warum du dich da an Worte festhälst, die eh nur begrenzt sind. Aus deinem Kontex heraus mag das ja durchaus stimmen - nur gilt das für andere auch. Das, worin du glaubst einen Irrtum zu sehen ist letzendlich nichts anderes.
Ein noch größer Irrtum besteht nur darin, zu glauben, das jeder dieselben Worte dafür benutzen müßte.
Durchdringst du mit deiner Liebe bewußt die Ebenen deiner Projektionen so lösen sie sich auf. Im übrigen ist es das einmal eins in der Spiritualität, an der Stelle fängt wirkliche Entwicklung überhaupt erst an. Zu Glauben Liebe sei Schwingung, damit ziehst du sie in deiner Vorstellung in die Ebene der Polarität, ins Hell und Dunkel, Oben und Unten, hohe Schwingung und niedrige Schwingung, ying und yang, u.s.w..
Der Trick ist eben diese Vorstellung zu verlassen und das zuzulassen, was jede/r von uns sowie so in sich trägt: die unendliche Energie der Liebe.
Da läufst du bei mir offene Türen ein und erzählst mir nichts neues.
Nur Du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben, das ich hiermit genau dasselbe ausdrücke : Zur Wiederholung
Das ist so einfach in Worten nicht zu erklären, da ich mich eben sehr intensiv mit Projektionen beschäftigt, und deren Ursache und Wirkungsweise erforscht habe.
Alleine die Projektion auf die Projektion ist wieder eine Projektion.
Aber darin liegt auch der Schlüssel.
Der Spiegel im Spiegel sozusagen.
Die *Wirklichkeit* ist nur zu sehen, wenn sich im Spiegel keine Projektion mehr spiegelt, sondern nur der Spiegel sich im Spiegel wiederspiegelt. Da wird Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eins.
In dem Augenblick wo du aber zwischen den Spiegeln wieder in den Spiegel schaust, siehst du sich darin lediglich wieder eine Projektion wiederspiegeln.
Wenn du diese Vorstellung doch schon mal wirklich verlassen hättest, müßtest du es jederzeit doch auch in anderen Worten wiederfinden können.
Liebe ist letzendlich auch nur ein Wort, was sich durchaus auch in anderen Worten *wiederspiegeln* kann.
Wieso legst du dich da dann wieder einseitig fest. Damit stellst du dich selbst nur wieder zwischen die Spiegel.
 
satnaam schrieb:
Energie (Liebe) ist IMMER Schwingung, nur wenn du sie selber geworden bist nimmst du sie als solche nicht mehr war.
Anders ausgedrückt - wenn du selbst zum Lichtstrahl geworden bist, vergeht für dich keine zeit mehr - Du bist die Zeit.
Ich verstehe sowieso nicht warum du dich da an Worte festhälst, die eh nur begrenzt sind. Aus deinem Kontex heraus mag das ja durchaus stimmen - nur gilt das für andere auch. Das, worin du glaubst einen Irrtum zu sehen ist letzendlich nichts anderes.
Ein noch größer Irrtum besteht nur darin, zu glauben, das jeder dieselben Worte dafür benutzen müßte.

Da läufst du bei mir offene Türen ein und erzählst mir nichts neues.
Nur Du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben, das ich hiermit genau dasselbe ausdrücke : Zur Wiederholung

Wenn du diese Vorstellung doch schon mal wirklich verlassen hättest, müßtest du es jederzeit doch auch in anderen Worten wiederfinden können.
Liebe ist letzendlich auch nur ein Wort, was sich durchaus auch in anderen Worten *wiederspiegeln* kann.
Wieso legst du dich da dann wieder einseitig fest. Damit stellst du dich selbst nur wieder zwischen die Spiegel.

Lieber Satnaam

Hier irrst du - ich habe schon sehr oft diese Diskussionen geführt und mir ist bewußt wie schwer es umzusetzen ist. Zu verstehen ist es überhaupt nicht doch kannst du es im innersten deines Herzen empfinden, dann spürst du das die Energie der Liebe Schwingundsfrei ist und auch warum - wenn du willst.
Nocheinmal: Licht mit Liebe gleichzusetzen führt unweigerlich zu Leid.
Du hast eine so schöne Begabung zu schreiben - laß doch dein Herz zum Autor werden.
LG
 
Mondwesen schrieb:
Lieber Satnaam
Hier irrst du - ich habe schon sehr oft diese Diskussionen geführt und mir ist bewußt wie schwer es umzusetzen ist. Zu verstehen ist es überhaupt nicht doch kannst du es im innersten deines Herzen empfinden, dann spürst du das die Energie der Liebe Schwingundsfrei ist und auch warum - wenn du willst.
Noch einmal: Licht mit Liebe gleichzusetzen führt unweigerlich zu Leid.
Du hast eine so schöne Begabung zu schreiben - laß doch dein Herz zum Autor werden.
Genausogut könnte ich behaupten, das ist ein Irrtum das du glaubst ich irre.
Ich habe Liebe nicht mit Licht gleichgesetzt. Das war lediglich ein analoger Vergleich um nochmals in einem anderen Kontex ausdrücken, worauf ich in meinen Worten hinaus will.
Nochmal - Ich empfinde es aus meinem Inneren Herzen heraus, sonst könnte ich sowas überhaupt nicht schreiben. Dieser Autor schreibt schon längst, nur eben nicht so und in den Worten, wie du es vielleicht gerne hättest.
Der Irrtum liegt darin das du *Diskussionen* über Definitionen führst - und du dich an Worte festhälst - sonst hättest du den gleichen Konsenz in dem unterschiedlichen Kontext im analogen Vergleich von Liebe und Licht erkennen müssen.
Von mir aus können wir den Konsenz auch den Ton beziehen - wenn du die Tonschwingung selbst bist, nimmst du sie als solche auch nicht mehr als Schwingung wahr. Du bist es doch dann selbst. Dewegen bleibt es trotzdem eine Schwingung.
Das ganze materielle Universum ich Schwingung und wir es auch immer bleiben.
Das hört nur dann für einen auf, wenn man selbst zur Schwingung wird. Und darin hast du dann ja auch durchaus recht, das habe ich doch niemals bestritten.
Liebe selbst ist die Ursache - Schwingung ist lediglich die Auswirkung von Liebe.

Worum es hier aber wirklich geht ist die unterschiedliche Sichtweise deiner Rückführungs-geschichten zu den meinen. Darum geht es nähmlich.

Das ist dein Ausdruck oder Wahrnehmuing eines *Tones* innerhalb einer Hohlkugel und ist in sich geschlossen ebenfalls auch durchaus stimmig. Nur gibt es auch Hohlkugel anderer *Töne*. und da sehen diese Rückführungen in ihrem Kontex auch anders aus. Von daher sind auch deine *Einsichten* von Atlantis etc. nicht als einzigstes Absolutum zu betrachten. Es gibt da aber noch wesentlich andere Varianten, mit dem gleichen Gültigkeitsaspekt.
Und jeder dieser Töne beinhaltet in seiner Ursächlichkeit die Liebe.
 
Hi Mondwesen,

also ich finde auch nichts, wo Satnaam Licht und Liebe gleichgesetzt hätte. Ich persönlich finde seine Art zu schreiben sehr informativ (das erste, was ich hier im Forum von ihm gelesen habe, war über die Neutralisation der Polaritäten), aber ich nehme mir auch die Zeit, das wirklich zu lesen und versuche, das zu verstehen. Zugegeben, da lese ich manche Stellen öfter durch und mag sein, daß ich nicht alles verstehe.

Auch was du mir geschrieben hast, daß "nur die Liebe zählt", das weiß ich bereits. Aber in diesem irdischen Leben habe ich, trotzdem ich das weiß, Sehnsucht nach zuhause. Das ist für mich kein Widerspruch. Ich halte mich nicht für so erleuchtet, daß ich diesen Anspruch unbedingt erfüllen muß, hier und jetzt wunschlos glücklich in der Liebe zu sein. Mir gelingt das öfter und für eine bestimmte Zeit und dann falle ich wieder raus und weiß nicht einmal, warum. Und muß dann wieder von vorne üben, diesen Zustand wieder zu erreichen.

Ich kann das auch so sehen (und mir hilft das auch), daß ich hier in einem bestimmten Ton "schwinge". Und da , in meinem Unterbewußtsein oder in meinem höheren Selbst, das Wissen ist um die ganzen Töne, die da noch sind, sehne ich mich danach und suche. Die Suche führt uns dann in Projektionen und ich denke mal, das ist das schwerste, Projektion von Wirklichkeit zu unterscheiden. Am schönsten wird sein, jeder Ton zu sein und bewußt zu wählen, in welchem ich schwingen möchte.

lg

morgenwind
 
satnaam schrieb:
Genausogut könnte ich behaupten, das ist ein Irrtum das du glaubst ich irre.
Ich habe Liebe nicht mit Licht gleichgesetzt. Das war lediglich ein analoger Vergleich um nochmals in einem anderen Kontex ausdrücken, worauf ich in meinen Worten hinaus will.
Nochmal - Ich empfinde es aus meinem Inneren Herzen heraus, sonst könnte ich sowas überhaupt nicht schreiben. Dieser Autor schreibt schon längst, nur eben nicht so und in den Worten, wie du es vielleicht gerne hättest.
Der Irrtum liegt darin das du *Diskussionen* über Definitionen führst - und du dich an Worte festhälst - sonst hättest du den gleichen Konsenz in dem unterschiedlichen Kontext im analogen Vergleich von Liebe und Licht erkennen müssen.
Von mir aus können wir den Konsenz auch den Ton beziehen - wenn du die Tonschwingung selbst bist, nimmst du sie als solche auch nicht mehr als Schwingung wahr. Du bist es doch dann selbst. Dewegen bleibt es trotzdem eine Schwingung.
Das ganze materielle Universum ich Schwingung und wir es auch immer bleiben.
Das hört nur dann für einen auf, wenn man selbst zur Schwingung wird. Und darin hast du dann ja auch durchaus recht, das habe ich doch niemals bestritten.
Liebe selbst ist die Ursache - Schwingung ist lediglich die Auswirkung von Liebe.

Worum es hier aber wirklich geht ist die unterschiedliche Sichtweise deiner Rückführungs-geschichten zu den meinen. Darum geht es nähmlich.

Das ist dein Ausdruck oder Wahrnehmuing eines *Tones* innerhalb einer Hohlkugel und ist in sich geschlossen ebenfalls auch durchaus stimmig. Nur gibt es auch Hohlkugel anderer *Töne*. und da sehen diese Rückführungen in ihrem Kontex auch anders aus. Von daher sind auch deine *Einsichten* von Atlantis etc. nicht als einzigstes Absolutum zu betrachten. Es gibt da aber noch wesentlich andere Varianten, mit dem gleichen Gültigkeitsaspekt.
Und jeder dieser Töne beinhaltet in seiner Ursächlichkeit die Liebe.

Hi

Dein Schreibstil ist wirklich gut. Es gibt doch diese Gruppe von Licht und Ton, gehörst du ihr an oder sympathisierst du mit ihr und/oder ihrer Lehre?
Wir sind in vielem unterschiedlicher Meinung. Z.B. Liebe mit dem Prinzip von Ursache und Wirkung gleichzusetzen ist für mich mehr als heftig. Liebe löst dieses Prinzip vollkommen auf.
Damals auf Atlantis habe ich fast genauso wie du jetzt argumentiert.
Es gibt viele Berichte über Atlantis, manche decken sich mit meinen Erlebnissen andere nicht, deswegen müssen sie noch lange nicht falsch sein.
Doch bei deiner kurzen Beschreibung z.B. mit dem Meteoreinschlag sag ich ganz klar nein. Es mag sein, das es viele damals bei diesem so Naturgewaltigen Ereignis geglaubt haben, weil sie keine andere Erklärung dafür hatten, doch meine Erinnerung ist eine andere.

Alles liebe
 
Werbung:
Mondwesen schrieb:
Dein Schreibstil ist wirklich gut. Es gibt doch diese Gruppe von Licht und Ton, gehörst du ihr an oder sympathisierst du mit ihr und/oder ihrer Lehre?
Wir sind in vielem unterschiedlicher Meinung. Z.B. Liebe mit dem Prinzip von Ursache und Wirkung gleichzusetzen ist für mich mehr als heftig. Liebe löst dieses Prinzip vollkommen auf.
Ursache und Wirkung resultieren aus der Liebe - Ergo löst es sich auch wieder darin auf.
Auch darin interpretierst du mich schon wieder falsch.
Ich habe niemals irgendwo in meiner Aussage Liebe mit dem Prinzip von Ursache Wirkung gleichgesetzt
Leg mir nicht Dinge in den Mund die ich nicht gesagt habe.
Weder sympathisiere ich noch gehöre ich irgend einer gearten Lehre oder Gruppe an. Der Schreibstil ist gar nicht so relevant - es geht um die Argumentation und die Perspektive.
DU bist mit vielem von mir unterschiedlicher Meinung, ich mit dem deinem jedoch gar nicht so. Vielleicht versuchst du mal die Gemeinsamkeiten in der unterschiedlichen Wortwahl zu entdecken, anstatt immer deine eigne Sichtweise in meine Worte zu legen. Da du die aber anscheinend nicht sehen kannst oder willst, halte ich daher deine anderen Aussagen teilweise für fragwürdig (im doppelten Sinne der Überprüfung - und nicht wertend)
Damals auf Atlantis habe ich fast genauso wie du jetzt argumentiert.
Es gibt viele Berichte über Atlantis, manche decken sich mit meinen Erlebnissen andere nicht, deswegen müssen sie noch lange nicht falsch sein.
Doch bei deiner kurzen Beschreibung z.B. mit dem Meteoreinschlag sag ich ganz klar nein. Es mag sein, das es viele damals bei diesem so Naturgewaltigen Ereignis geglaubt haben, weil sie keine andere Erklärung dafür hatten, doch meine Erinnerung ist eine andere.
Und meine Erinnerung ist eben ganz klar die andere - und da sage ich ganz klar JA - Ich habe ihn in dieser Hohlkugelvariante selbst erlebt.
Du scheinst inhaltlich aber immer noch nicht begriffen zu haben, was ich geschrieben habe. Ich habe nie behauptet das irgend etwas falsch ist. Innerhalb DEINER Hohlkugel kann es ja durchaus sein - Es ist aber eben nur DEINE, und die ist genauso relativ wie alle anderen.
Und deine ist genauso wenig *beweisbar* wie die meine.
Also was soll diese alles bestimmenden Aussagen, so ist es gewesen und so nicht.
 
Zurück
Oben