Untergang von Lemurien

Guten Morgen satnaam

Entschuldige, es hat mich interessiert ob du dieser Gruppe angehörst. Das entscheidenste worauf ich in diesem thread hinaus möchte ist schlicht und einfach die Ehrlichkeit zu sich selbst und das schon zig Kulturen auf Grund eben der Verschleierung der eigenen Ehrlichkeit zu Grunde gegangen sind. Und eben die Energie der Liebe hierbei die entscheidende Rolle zukommt(wie immer). Und wenn du dich darauf ausrichtest, das Liebe Schwingung ist, so befindest du dich automatisch im Licht und damit in Ablenkung vor Gefühlen. Und schon ist die Ehrlichkeit futsch. Darum hat auch die ganze Diskussion mit dir für mich sehr wohl viel mit dem Thema zu tun. Die Hohlkugeln der eigenen Illusionen sind mir sehr bewußt, sie im Herzen aufzulösen befreiend. Frage: ist dir bewußt wie das Herzchakra aufgebaut ist?
Eine ganz, ganz wichtige Angelegenheit noch: wenn ich etwas poste, das andere interessiert finde ich es wichtig , daß jede/r im eigenen Herzen spürt und überprüft. Wenn z.B. Menschen zu Sitzungen zu mir kamen und es kamen so einige, dann habe ich immer wieder betont: egal was ich oder jemand anders sagt folge deinem eigenen Herzen.

LG
 
Werbung:
Mondwesen schrieb:
Entschuldige, es hat mich interessiert ob du dieser Gruppe angehörst. Das entscheidenste worauf ich in diesem thread hinaus möchte ist schlicht und einfach die Ehrlichkeit zu sich selbst und das schon zig Kulturen auf Grund eben der Verschleierung der eigenen Ehrlichkeit zu Grunde gegangen sind.
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen - Es gibt dafür keinen Grund
Da hast du durchaus recht.
Irgendwann bin ich mal im Ansatz dahintergekommen, das die größte Genialität des menschlichen Bewußtseins darin besteht, sich selbst zu betrügen ohne es auch selbst zu bemerken. Als mir das klar wurde, habe ich nach Möglichkeiten gesucht, Mittel und Wege zu finden, zum einen sich dessen erstmal bewußt zu werden, zum anderen diesen Betrug für sich selbst aufdecken zu können.
Der Haken ist, das die meisten sich ihrer eigenen *Unehrlichkeit garnicht bewußt sind (und sich auch garnicht bewußt machen wollen) und in völliger Überzeugung sind *ehrlich* zu sein.
Als ich die Lösung dafür gefunden hatte, sind für mich auch *Welten* eingestürzt. Ich weiß also was das für ein Prozeß ist, sich diesem Selbstbetrug bewußt zu werden.
Und eben die Energie der Liebe hierbei die entscheidende Rolle zukommt(wie immer). Und wenn du dich darauf ausrichtest, das Liebe Schwingung ist, so befindest du dich automatisch im Licht und damit in Ablenkung vor Gefühlen. Und schon ist die Ehrlichkeit futsch.
Ich sagte doch schon, da läufst du bei mir offene Türen ein.
Und wenn du mal in meinen Texten ganz genau hinschaust, wirst du da nichts anderes finden.
Darum hat auch die ganze Diskussion mit dir für mich sehr wohl viel mit dem Thema zu tun. Die Hohlkugeln der eigenen Illusionen sind mir sehr bewußt, sie im Herzen aufzulösen befreiend. Frage: ist dir bewußt wie das Herzchakra aufgebaut ist?
Aber sicher, und nicht nur das Herzchakra.
Ohne dem hätte ich diesen Prozeß der Klärung des Selbstbetruges garnicht überlebt.
Eine ganz, ganz wichtige Angelegenheit noch: wenn ich etwas poste, das andere interessiert finde ich es wichtig , daß jede/r im eigenen Herzen spürt und überprüft. Wenn z.B. Menschen zu Sitzungen zu mir kamen und es kamen so einige, dann habe ich immer wieder betont: egal was ich oder jemand anders sagt folge deinem eigenen Herzen.
Da gehe ich sogar noch einen Schritt weiter, ich folge diesem Herzen nicht, ICH BIN dieses Herz.
Ihm lediglich zu folgen, ist wieder (analog gesehen) nur der Ausdruck von Liebe im Licht und unterliegt lediglich wieder dem Schwingungsapekt - von dem du ja selber sagst, das es das ja nicht ist.
Zu folgen heißt hinterherzulaufen, aber nie erreichen.
Es aber Selbst zu SEIN, erst da hört der Schwingungsaspekt wirklich auf.

LG - Samurat Sat Naam
 
satnaam schrieb:
Da gehe ich sogar noch einen Schritt weiter, ich folge diesem Herzen nicht, ICH BIN dieses Herz.
Ihm lediglich zu folgen, ist wieder (analog gesehen) nur der Ausdruck von Liebe im Licht und unterliegt lediglich wieder dem Schwingungsapekt - von dem du ja selber sagst, das es das ja nicht ist.
Zu folgen heißt hinterherzulaufen, aber nie erreichen.
Es aber Selbst zu SEIN, erst da hört der Schwingungsaspekt wirklich auf.

LG - Samurat Sat Naam


Super ausgedrückt!!!!!!!!!

LG
 
Gut, ich habe jetzt eure Diskussionen ausgiebig gelesen und durchstudiert.

Das Herz sein, nicht dem Herzen folgen: ist das immer möglich, hier und jetzt? Es ist doch oft nicht mal möglich, dem Herzen zu folgen? Das Herz sein? Das löst Leid auf und inwiefern? Indem ich das Leid in mein Herz nehme und sozusagen neutralisiere?

Mondwesen, du willst die ehrlichkeit zu sich selbst. Wer entscheidet denn, was Ehrlichkeit zu sich selbst ist? Ich, für mich, entscheide "mit dem Herzen", bin mir aber sicher, daß wieder einige sagen "Projektion", das ist nicht dein Herz.

Ich weiß jetzt nicht warum, aber wenn ich das lese, dann ist das auch verwirrend und manchmal denke ich, das sind ganz einfache Wahrheiten in viele Worte verpackt.

Und überhaupt, was nützt denn das alles, wenn ich weiß, da war ich in Atlantis und das war ich in wieder einer anderen Welt, wenn ich doch jetzt hier bin? Und hier meine Aufgabe habe und sehe, es ist alles drauf und dran, schon wieder aus dem Ruder zu laufen? Mir hat das noch nie viel gebracht, obwohl ich sehr wohl weiß, "woher" ich stamme.

Ist ja eh alles egal, aber das musste jetzt auch mal raus.

lg

morgenwind
 
morgenwind schrieb:
Das Herz sein, nicht dem Herzen folgen: ist das immer möglich, hier und jetzt? Es ist doch oft nicht mal möglich, dem Herzen zu folgen? Das Herz sein? Das löst Leid auf und inwiefern? Indem ich das Leid in mein Herz nehme und sozusagen neutralisiere?
Indem du es ins Herz nimmst, fängst du an Verantwortung für eine selbstgeschaffene Illusion zu übernehmen, da diese Illusion schon im Herzchakra verankert ist und sich nur "dort" heilen läßt.

Mondwesen, du willst die ehrlichkeit zu sich selbst. Wer entscheidet denn, was Ehrlichkeit zu sich selbst ist? Ich, für mich, entscheide "mit dem Herzen", bin mir aber sicher, daß wieder einige sagen "Projektion", das ist nicht dein Herz.
Mit jeder Ehrlichkeit, die du heilst kommst du deiner Wahrheit näher.

Ich weiß jetzt nicht warum, aber wenn ich das lese, dann ist das auch verwirrend und manchmal denke ich, das sind ganz einfache Wahrheiten in viele Worte verpackt.

Und überhaupt, was nützt denn das alles, wenn ich weiß, da war ich in Atlantis und das war ich in wieder einer anderen Welt, wenn ich doch jetzt hier bin? Und hier meine Aufgabe habe und sehe, es ist alles drauf und dran, schon wieder aus dem Ruder zu laufen? Mir hat das noch nie viel gebracht, obwohl ich sehr wohl weiß, "woher" ich stamme.
Es kann dir helfen, das du dir deiner Gefühle bewußter bist, um sie so ehrlich wie möglich im Herzen anzunehmen.


LG
 
Mondwesen schrieb:
morgenwind schrieb:
Und überhaupt, was nützt denn das alles, wenn ich weiß, da war ich in Atlantis und das war ich in wieder einer anderen Welt, wenn ich doch jetzt hier bin? Und hier meine Aufgabe habe und sehe, es ist alles drauf und dran, schon wieder aus dem Ruder zu laufen? Mir hat das noch nie viel gebracht, obwohl ich sehr wohl weiß, "woher" ich stamme.
LG

Ich glaube manchmal kann man auch aus Fehlern in früheren Leben lernen.
Unsere Seele tut es sowieso, aber wir können auch unser jetziges Bewusstsein daran teilhaben lassen.

LG A
 
Ich denke mal der Untergang von Lemurien und Atlantis und all die anderen Hirngespinste über die ihr hier seitenweise schreibt, sind zu nichts wirklich nütze, es sei denn sich die Langeweile zu vertreiben oder sich der Illusion hinzugeben, wenn schon das jetzige Leben trivial und bedeutungslos ist, so doch ein bedeutungsvolles und aufregendes Leben in der Vergangenheit gehabt zu haben :-D
 
nun,... gefühlte 1000 Jahre später möchte ich - die damals ja schon recht aktiv hier war - dieses vorbeschriebene "Dilemma" klären.
Heißt: Natürlich sind die Lemurierer "ausgestorben". Die Altanter hingegen noch nicht, denn es gibt noch "Überbleibsel" von ihnen und... sie sind noch hier "auf Erden". Noch - aber nicht mehr lange, denn inzwischen inkarnieren andere - feinstofflichere Wesen, die wir im allgemeinen als "Kristallkinder" kennen. - Sie sind es, die diesen "KARMA-Planeten" erhöht haben und ihn - gemäß eines festgesetzen RITUS - in die nächsthöhere Dimension erhoben haben - jeden nach seiner "Inneren Größe".
Somit sind es keine Hirngespinnste, welche hier vertieft wurden. Sondern: Es ist eine Verständungsweise, die von vielen nicht verstanden - und daher als "abstrakt" abgehandelt wird. Bedeutet: Wenn wir etwas nicht verstehen, heißt es noch lange nicht, dass andere es auch nicht verstehen.

Somit sollte sich jeder - unabhängig von der Meinung anderer - ein Bild davon machen, was war, was ist und was sein wird.

Alles LIEBE
Alia/Elia
 
Es war einmal vor langer, langer Zeit, als in Atlantis viele Menschen voller Hochmut auf die sogenannten Primitiven in Lemurien herabblickten. Es war eine hochentwickelte Kristallkultur auf Atlantis, sie meinten alles mit Wissen lösen zu können - sicher waren die meisten Krankheiten bei ihnen heilbar - sie hatten Fluggeräte und konnten so erhaben die ganze Welt erkunden, ohne sich selbst in Frage stellen zu müssen.
Auf Lemurien ging es erdverbundener zu, viele Gebäude waren in Erdfarben gehalten. Z.B. gab es Konzertsäle, in denen wundervolle Chöre ihren Gesang zum besten gaben. Die ganze Lebensweise, wie die Ernährung waren sehr natürlich. Gefühle der Verbundenheit standen hoch im Kurs, was jedoch zur Folge hatte, das viele ihrer Bewohner kritische Gefühle, Gefühle wie: für sich selbst einstehen dem Gefühl der Verbundenheit(wir haben uns alle lieb) untergeordnet wurden. Dadurch entstand eine gewisse Falschheit, die zum Leitfaden vieler wurde. Auf Atlantis hingegen wurde die Überheblichkeit recht offen gelebt.
Es bestand über lange Zeit eine Rivalität zwischen Atlantis und Lemurien. Und da viele Lemurier ihre wahren Gefühle gegenüber den Alantern ünterdrückten nahm nach und nach auch auf Lemurien die Disharmonie zu. Nun könnte behauptet werden das Lemurien einfach einigen Katstrophen zum Opfer gefallen ist, doch gibt es auch die Meinung, daß keine Wirkung im Außen ohne Ursache im Inneren von uns hat.
Atlantis hat Lemurien noch um einige Jahrtausende überlebt, bis sie sich selbst in die Luft gejagt haben.

Lemurien lag im Südpazifik, Atlantis zwischen dem Nord- und Zentralatlantik. Beide Landmassen waren sehr groß.

LG

Atlantis,
kristallklares türkisfarbenes Wasser
wunderbare, herrliche Strände,
Kristalltempel,
goldene Dächer, die in der Sonne glänzen
voll Freude sehe ich, Delfine,
das Lachen der Kinder,
sehe dir Himmel in die Augen….

In vielen Büchern gibt es irgendwelche Erzählungen zur atlantischen Geschichte, doch sind es immer nur irgendwelche Ausschnitte, es fehlt ihnen der (ganzheitliche) Zusammenhang, wieso es so gekommen ist. Letztlich muss es ja von Gott gewollt gewesen sein, sonst wäre es ja nicht passiert.

Nichts was sich in irgendeiner Weise als Individuum erfährt ist ewig, alles unterliegt Zyklen, diese Zyklen sieht man auch am Mayakalender, und so ist es auch nicht bei Lemuria geblieben und auch in Atlantis gab es „bessere“ Zeiten. Die unbeschwerte Jugend ist dir ja auch nicht ewig geblieben!

Die von dir wiedergegebene Version entspricht in gewisser Weise dem Ost-West-Verhältnis auf unserem Planeten.

Es ist alles eine Frage der Sichtweise,
Ich frage mich mehr, was kann man positives daraus lernen.

Vom lemurianischen vor allem das „ich lasse mich vom Fluss des Lebens treiben, plane nicht, spiele meine Rolle und genieße die Fahrt“. Und natürlich auch Selbstliebe, Demut, Dankbarkeit.

Vom atlantischen würde ich vor allem das Erkennen der Wahrheit nehmen und das Schaffen einer Realität, welches der „Wahrheit“ entspricht. Damit meine ich, wenn du träumst und dann aufwachst, denkst du dir, was für eine nicht reale unsinnige Sache ich da geträumt habe. Und mit Wahrheit meine ich, im realen Leben aufzuwachen und zu sehen, die Sorgen, die Ängste, die Krisen von denen man ständig hört, sie sind auch nicht ganz so real, es spielt mir auch keine Rolle, wer das noch anschürt, weil auch Schuldprojektionen sind eine „geträumte Realität“, damit kann man schwer Licht und Freude in sein Leben einfließen lassen und eine neue Realität kreieren.

Auch der von dir eingangs erwähnte Stolz/das Herabsehen auf andere ist eine solche Struktur, wo oft eine mangelndes Selbstwertgefühl vorliegt, aber auch das ist eine Form von „Traumzustand“ aus dem es „aufzuwachen“ gilt.

Es gibt noch Millionen Sonnen...

Liebe Grüße,
tschü
 
Werbung:
tschü;3389939 schrieb:
Atlantis,
kristallklares türkisfarbenes Wasser
wunderbare, herrliche Strände,
Kristalltempel,
goldene Dächer, die in der Sonne glänzen
voll Freude sehe ich, Delfine,
das Lachen der Kinder,
sehe dir Himmel in die Augen….

In vielen Büchern gibt es irgendwelche Erzählungen zur atlantischen Geschichte, doch sind es immer nur irgendwelche Ausschnitte, es fehlt ihnen der (ganzheitliche) Zusammenhang, wieso es so gekommen ist. Letztlich muss es ja von Gott gewollt gewesen sein, sonst wäre es ja nicht passiert.

Nichts was sich in irgendeiner Weise als Individuum erfährt ist ewig, alles unterliegt Zyklen, diese Zyklen sieht man auch am Mayakalender, und so ist es auch nicht bei Lemuria geblieben und auch in Atlantis gab es „bessere“ Zeiten. Die unbeschwerte Jugend ist dir ja auch nicht ewig geblieben!

Die von dir wiedergegebene Version entspricht in gewisser Weise dem Ost-West-Verhältnis auf unserem Planeten.

Es ist alles eine Frage der Sichtweise,
Ich frage mich mehr, was kann man positives daraus lernen.

Vom lemurianischen vor allem das „ich lasse mich vom Fluss des Lebens treiben, plane nicht, spiele meine Rolle und genieße die Fahrt“. Und natürlich auch Selbstliebe, Demut, Dankbarkeit.

Vom atlantischen würde ich vor allem das Erkennen der Wahrheit nehmen und das Schaffen einer Realität, welches der „Wahrheit“ entspricht. Damit meine ich, wenn du träumst und dann aufwachst, denkst du dir, was für eine nicht reale unsinnige Sache ich da geträumt habe. Und mit Wahrheit meine ich, im realen Leben aufzuwachen und zu sehen, die Sorgen, die Ängste, die Krisen von denen man ständig hört, sie sind auch nicht ganz so real, es spielt mir auch keine Rolle, wer das noch anschürt, weil auch Schuldprojektionen sind eine „geträumte Realität“, damit kann man schwer Licht und Freude in sein Leben einfließen lassen und eine neue Realität kreieren.

Auch der von dir eingangs erwähnte Stolz/das Herabsehen auf andere ist eine solche Struktur, wo oft eine mangelndes Selbstwertgefühl vorliegt, aber auch das ist eine Form von „Traumzustand“ aus dem es „aufzuwachen“ gilt.

Es gibt noch Millionen Sonnen...

Liebe Grüße,
tschü

Sehr schön beschrieben,ich fand z.b. zuerst Lemuria,wunderschöne
Kristallstadt,ein harmonische Leben miteinander,hochentwickelte
Intelligenz,sie unterhielten sich nur über Telephatie,die Delphine
spielten eine ganz besondere Rolle.
Fand ich heraus,waren sie die ersten,hochentwickelten Emphaten,na ja und vieles mehr,steht ja aufgeschrieben,doch es war so,das die Lemurianer sich entschlossen Atlantis zu bauen...na ja egal...
Hab sie auf einer meiner Reisen entdeckt,wer es glauben kann,der tuts
halt,wer nicht,auch egal.
Lemuria war dort,wo heute Hawai ist....stop ich hier.
Kann jeder seines dazu meinen.

Alles Liebe madma
 
Zurück
Oben