Unsere KATZEN, unsere Ledercouch!!!!!

Werbung:
Ich habe zwei Katzen, beide Freigänger, die nur des nachts herinnen bleiben müssen. Sie tollen draußen herum bis zum Umfallen, kommen herein und was tun sie? Sie kratzen an meinen beiden Sesseln der Essecke!
Gina kratzt auch mit Leidenschaft den Perser kaputt!
Die Couch ziert eine Decke - und wenn Gäste kommen, kommt die Decke weg.
Ansprühen ist sicherlich die beste Methode, aber da musst Du sie wirklich beim Kratzen erwischen!
Spray ...... bei unserer Vorgängerin Gipsy, die mit Vorliebe den Perser immer an der gleichen Stelle anpinkelte, nachdem sie vom Freien rein kam, war ganz geil auf diese Fernhalteflüssigkeit!
Katzen sind so dem Menschen ähnlich - eigenwillig und stur - und trotzdem so liebenswerte Geschöpfe! Vielleicht gerade deshalb????
 
erstens stinkt der spray, zweitens ist es sauteuer und
wirken tut er nicht wirklich, einige spritzer zitrone bewirken
das gleiche.

man kann auch mit der sprühflasche oder der wasserspritze
die katze in dem moment wo sie kratzt anspritzen, gleicher
effekt, aber wirklich in dem moment wo sie es macht, denn
anders kann sie die dusche nicht verknüpfen

tja kommt auf die mietze an, meine wußte nach kurzer zeit genau ob ich die wasserspritze in der hand hab oder nicht :D
 
tja kommt auf die mietze an, meine wußte nach kurzer zeit genau ob ich die wasserspritze in der hand hab oder nicht :D

Lach, genau man soll die kleinen Schreckgespenste nicht unterschätzen. Meiner weiß genau das er nicht kratzen darf. Bin ich mal aus dem Wohnzimmer hör ich ihn, komm ich ins Wohnzimmer - liegt er brav auf seinem Baum und spielt die Unschuld vom Lande.
 
tja kommt auf die mietze an, meine wußte nach kurzer zeit genau ob ich die wasserspritze in der hand hab oder nicht :D

katzen sind schlau und wenn man einmal den richtigen
zeitpunkt vergeigt, hat man verloren.

das umprogramieren von fehlverhalten ist mühsam und
bedarf ausdauer, aber es lohnt sich auf lange sicht.

das beste überhaupt ist vom ersten tag an kein fehlver-
halten einschleichen zu lassen, ist zwar schwer, weil
der neue mitbewohner jaaaaaaaaaaaa sooooooooooo
süß ist.

tja und wie ma lesen kann haben euch eure miezen
gut erzogen, meinen darf ich das gar nicht erzählen,
denn die würden erstaunt sein was andere alles dürfen
 
Ehrlich bluejay, natürlich weiß ich das mich mein Kater fest im Griff hatt, na und. Er ist ja kein "böses Vieh". Sondern einer der das manipulieren seiner Dosenöffnerin mit ganz viel Liebe und Zuneigung macht - deswegen darf er mich gerne weiter becircen.

Ich kann keinen Schritt ohne ihn machen, er "spricht" mit mir, schläft neben mir im Bett, springt jeden morgen auf den Tisch und hält mir seine Schnute hin, Nase reiben angesagt usw.
 
ist ja nix einzuwenden, solange nicht er so nebenbei die
einrichtungsgegenstände mit seinen krallen malträtiert

meine katzen sind auch verschmusst und können auch
nervensägen sein, weil sie die klappe nicht mehr zube-
kommen, aber eines ist bei uns klar, ich lege die spiel-
regeln fest
 
Tolle Einstellung.
Hab auch nich soo ne schöne Couch im Wohnzimmer, aber meine Miezen können da werken, was die wollen, keine Fäden und nix. :)

Bei meinem ersten Kater gab es noch den alten Kunstledersessel für ihn und Kippendales für mich...so unbequeme Steckstühle mit Auflage...Über dem sessel ne Decke...dadrunter konnte man wunderbar die Krallen wetzen...irgendwann kam dann das Innenleben raus...ein Kippendalebein wurde auch mit Katzenschitzereien verziert...Kratzbrett gekauft und draufgebunden...seitdem ließ er das bein in Ruhe und ging an das andere kratzen .
Mein jetzige katze reißt dafür wieder auch gern mal Tapete ab...im Flur ist eine Ecke...ich seh da gar nicht mehr hin, die tapete hängt in dekorativen Locken runter...die anderen Wände sind soweit ne Katze drankommen könnte, entweder mit Kratzbrettern oder mit krallenunfreundlichem Material bestückt...Wasserspritze? hinter Katze hinterherlaufen? ...das kann schnell zu einem nervenden Spiel werden...der Teppich ist dann naß, die Möbel triefen...und die Katze lacht sich in ihrem Versteck schlapp...nee danke...und dieses Katzenfernhaltespray...davon bekomm ich Kopfschmerzen und nach ner Zeit ist´s verflogen und Katze macht doch, was sie will...spätestens, wenn man das Haus todmüde von der Jagd verläßt, um Geld für neue tapeten etc verdienen zu gehen...sie muß mehr Zeit mit der häßlichen angerupften Tapete verbringen als ich...allerdings scheint es sie nicht zu stören.
Ich überlege schon, ob ich da nicht irgendwann mal ein schönes Blechle draufnagel, auf die Wand...mal sehn, was sie dazu sagt....


Sage
 
Ich weiss nicht wie ich das gemacht hab, aber meine Katzen kratzen nirgendwo, wo sie nicht sollen. Dabei hab ich nicht mal einen Kratzbaum, die sehen so hässlich aus find ich.

Ich am Balkon ein paar kniehohe Holzstämme stehen, da können sie kratzen bis zum St, Nimmerleinstag, im Winter stell ich zwei davon in die Wohnung. Die haben den Vorteil, dass die auch nicht so kitschig aussehen.

Ich würd sie einfach nicht ins Wohnzimmer lassen, wenn die dort Unfug machen ....


:)
Mandy
 
Werbung:
Ich habe nur eine kleine Wohnung...aber selbst, wenn ich ne Villa hätte, würde ich meine Tiere sicher nicht aus irgendeinem Zimmer aussperren, nur weil sie möglicherweise irgendeinen Kratzer oder auch 2 oder 300 an einem toten Gegenstand hinterlassen könnten.
Durch Katzenkrallen bekommen Möbel eh erst ihren individuellen Charme.

Sage
 
Zurück
Oben