Unsere KATZEN, unsere Ledercouch!!!!!

Eisfee62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Juli 2008
Beiträge
14.558
HILFE und ganz viel Hilfe brauche ich..unsere Lieben Mitbewohnern--KATZEN genannt zerstören unsere Couch...wer von euch hat ein Rat,was kennen wir tun? Es hilft einfach nichts,eigentlich möchte ich meine Couch behalten,aber mit diesen Kratzer sieht sie auch nicht ,,,,,,,naja hübsch aus,existiert etwas was sie davon abhalten kann,darauf ihre Verfolgungsjagd zu Praktizieren und ähnliches?:danke::danke::danke::danke::danke:
LG
Eisfee62
 
Werbung:
wieviele katzen hast du?
wie alt sind die katzen?
wie katzengerecht ist die wohnung gestaltet?
haben die katzen freigang?
nützt du die 3. dimension?
haben die katzen genug möglichkeit sich auszupowern?
meine katzen sind nach einem spiel mit dem laserpointer
wieder wie lämmer, ausgeglichen und friedlich :D

machst du mit den katzen gehirnjogging in form von
klickertraining?
katzen und auch hunde die ausgelastet sind, kommen
nicht auf die idee unfug zu treiben:)
 
Oje oje das Problem kenn ich. Meistens gehen sie dann zu den Lehnen oder auf die Rückwand. Ich habe genau davor, wo sie meistens sich ihre Krallen schärften, kleine Kratzbäume hingestellt. Aus einem haben wir sogar einen Beistelltisch gebastelt(Man will ja nicht überall Kratzbäume stehen haben). Über der Couch habe ich nun einen Überwurf getan.Solltest Du das alles nicht wollen, es gibt ganz strapazierfähige Stoffe, die halten die Kratzereien aus, ohne dass das Innenfutter gleich raus komm! Nachteil: schw.....teuer
Lg NadjaH
 
mit klickertraining kann man jeder katze lernen wo sie
kratzen darf und wo nicht! ist zwar zeitaufwendig, aber
es hat einen nachhaltigen effekt und man erspart sich
die hässlichen überwürfe und das zusammenleben mit
katz ist mit training harmonischer, denn auf beiden seiten
wächst mit jeder übung das vertrauen
 
Gibts im Tierfachhandel nicht so Spray was die Katzen fernhält?

erstens stinkt der spray, zweitens ist es sauteuer und
wirken tut er nicht wirklich, einige spritzer zitrone bewirken
das gleiche.

man kann auch mit der sprühflasche oder der wasserspritze
die katze in dem moment wo sie kratzt anspritzen, gleicher
effekt, aber wirklich in dem moment wo sie es macht, denn
anders kann sie die dusche nicht verknüpfen
 
Tja, da ist wohl ein Auswechseln der Couch vorprogrammiert. :)


Würde ich auch sagen :D

Die Katzen werden glauben, die Couch habt ihr für sie gekauft. Du hast wahrscheinlich noch nicht verinnerlicht, dass DU bei den Katzen wohnen darfst und nicht umgekehrt :D

Ich hab meinen Miezen einen raumhohen Kratzbaum hingestellt, den sie auch ausgiebig nutzen, trotzdem kann ich sie nicht daran hindern, auch an die Couch zu gehen. Da hängen schon die Fetzen runter, Gott sei Dank im hinteren Bereich, den man nicht sieht.
Leder lieben sie ganz besonders.....
 
Würde ich auch sagen :D

Die Katzen werden glauben, die Couch habt ihr für sie gekauft. Du hast wahrscheinlich noch nicht verinnerlicht, dass DU bei den Katzen wohnen darfst und nicht umgekehrt :D

Ich hab meinen Miezen einen raumhohen Kratzbaum hingestellt, den sie auch ausgiebig nutzen, trotzdem kann ich sie nicht daran hindern, auch an die Couch zu gehen. Da hängen schon die Fetzen runter, Gott sei Dank im hinteren Bereich, den man nicht sieht.
Leder lieben sie ganz besonders.....
Möbelstücke wie die klassische Couch und den klassischen Sessel habe ich gar nicht mehr. Das hätte auch gar keinen Zweck, weil man ja nicht drauf sitzen bleiben und darauf aufpassen kann. :rolleyes: Leider... also ist der Schaukelstuhl aus Rattan und die Couch aus den 50ern. Da ist's nicht schade drum.
 
Werbung:
Ich hab ne Flockvelour-Garnitur...das Lächeln meiner Katze ist mir wichtiger als salonfähige Möbel...wem´s bei mir nicht gefällt...es gibt ne nen Augang.


Sage
 
Zurück
Oben