Unsere KATZEN, unsere Ledercouch!!!!!

Meine erste, graue Ledergarnitur konnte ich nach Einzug eines Katzenbabys schmeissen.:D

Dann, als wir uns nach Jahren genussvollen Sitzens auf den Kratzern entschlossen hatten, eine zweite zu kaufen, die nochdazu helltürkis und super italienisch designed war, lief uns eine verhungerte kleine Katze zu...das Ergebnis war niederschmetternd.

Im hellen Leder machen sich die Kratzer besonders gut, sie werden schwarz und fallen üüüüberhaupt nicht auf.:rolleyes: Aber die Kids taten auch mit Rumhüpferei und kreativer Kugelschreiberbemalung ihr übriges, dass diese Garnitur bald im besten Falle noch als Sperrmüll durchging.

Vor 9 Jahren hab ich meine dritte Ledergarnitur gekauft, diesmal knallig feuerrot. Und was soll ich sagen? Auf die gehen die Katzen nicht, warum ist mir selbst ein Rätsel. Obwohl uns vor einem halben Jahr wieder ein halbverhungertes Katzenbaby zugelaufen ist - die rote Garnitur meidet sie.:)

Obwohl sie schon was auf dem Buckel hat, sieht diese Garnitur aus wie nagelneu.

Vielleicht machts die Farbe? *grübel*

Gekratzt wird auf den Rattansesseln, das stört mich nicht. Die Ledersessel im Esszimmer sind auch schon ein wenig angeknackst - aber die sind nicht rot.:D

Im Prinzip sehe ich es als Kompromiss - wenn man Katzen hat, dann hat man halt Kratzer. Gehört dazu wie die leeren Katzenfutterdosen.

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
Bevor ich mir rote Möbel kaufe...dann lieber Katzenintarsienarbeiten all over...ich bin kein Rotfan...kleidungs- und einrichtunswise...


Sage
 
Bevor ich mir rote Möbel kaufe...dann lieber Katzenintarsienarbeiten all over...ich bin kein Rotfan...kleidungs- und einrichtunswise...


Sage

Oho...das war mein erster Schritt nach meiner Scheidung...mir eine feuerrote Ledergarnitur zuzulegen, vielleicht wars ein Zeichen neu erwachter Energie, ich weiß nicht. Raus aus dem Grau, rein in die Zukunft.

Ich liebe diese Garnitur.:D

Liebe Grüße
Suena
 
Ich habe nur eine kleine Wohnung...aber selbst, wenn ich ne Villa hätte, würde ich meine Tiere sicher nicht aus irgendeinem Zimmer aussperren, nur weil sie möglicherweise irgendeinen Kratzer oder auch 2 oder 300 an einem toten Gegenstand hinterlassen könnten.
Durch Katzenkrallen bekommen Möbel eh erst ihren individuellen Charme.

Sage



Also das Schlafzimmer und das Badezimmer sind für meine Katzen Tabuzonen ....


:)
Mandy
 
Ich habe nur eine kleine Wohnung...aber selbst, wenn ich ne Villa hätte, würde ich meine Tiere sicher nicht aus irgendeinem Zimmer aussperren, nur weil sie möglicherweise irgendeinen Kratzer oder auch 2 oder 300 an einem toten Gegenstand hinterlassen könnten.
Durch Katzenkrallen bekommen Möbel eh erst ihren individuellen Charme.

Sage

Sehe ich genauso. Ich hab für meine auch einen Kratzbaum gekauft. Den meidet sie wie die Pest. Es muß die Lehne eines bestimmten Sessels sein oder eine bestimmte Tapetenfläche im Flur. Ich habe schnell begriffen dass ich da nicht mitzureden habe und will ich auch gar nicht.
Isisi
 
Also das Schlafzimmer und das Badezimmer sind für meine Katzen Tabuzonen ....


:)
Mandy


Vielleicht solltest ab und zu die Bettwäsche wechseln und ein gutes Raumspray im Bad benutzen...dann gehn die Katzen auch da wieder rein...sie sind doch manchmal sehr empfindlich....

In meinem Badezimmer gibt´s 3 Klos...eins für mich, 2 für meine Süße...und die Katze schläft selbstverständlich auf dem Bett, Ordnung muß sein, finde ich.


Sage
 
Werbung:
Vielleicht solltest ab und zu die Bettwäsche wechseln und ein gutes Raumspray im Bad benutzen...dann gehn die Katzen auch da wieder rein...sie sind doch manchmal sehr empfindlich....

In meinem Badezimmer gibt´s 3 Klos...eins für mich, 2 für meine Süße...und die Katze schläft selbstverständlich auf dem Bett, Ordnung muß sein, finde ich.


Sage



Bei mir daheim bin ich der Chef, die Katzen dürfen bei mir wohnen und haben sich in mein Leben einzufügen und nicht umgekehrt ...

Ich mag halt keine Katzen im Badezimmer und auch nicht im Schlafzimmer. Aber glaub mir, denen gehts trotzdem gut, heute morgen gab es frischen Lachs vom Bioladen ..... :D


:)
Mandy
 
Zurück
Oben