Unser Universum

Wissenschaftler aller Nationen sind sich einig darüber, dass unser Universum durch einen sogenannten Urknall entstanden sein soll.
Bloß----- was war da vorher? Gab es da vielleicht noch mehrere solche Gebilde, welche da so rumhingen oder lagen?
Woher kam denn diese Materie und wieso explodiert sowas dann auch noch?
Fragen über fragen und nirgends eine Antwort.
Hat Gott menschliche Züge oder ist er eine rein ideelle Erscheinung oder vielleicht sogar nur ein reines Energiefeld?
Möglicherweise gibt es darauf ja doch Antworten.

Diese Fragen beschäftigen mich auch gerade :)

Schaue mir gerade diese Videos an:


 
Werbung:
Wo Tag sich mit der Nacht vereint
und die Dämmerung gebiert
dort wo das Licht nicht blendend scheint
und nur der Schatten länger wird
der den Weg ins Dunkel weist.
bist du daheim.

Nicht im Licht so gleißend hell
das dich da blenden mag
wo du nur glaubst zu sehen
und alles zu verstehen
doch auch in dunkler Finsternis
dort wo die Stille schreit
und wo die Zeit so zeitlos ist
liegt nichts für dich bereit

Nur hier im schmalen Streifen
so zwischen Tag und Nacht
hier kannst du leben, sehen, reifen
hier kannst du wachsen mit Bedacht.

da wo der Tag sich mit der Nacht vereint
und er die Dämmerung gebiert
da wo das Licht nicht blendend scheint
und nur der Schatten länger wird.
Das Dunkel noch nicht dunkel ist
bist du daheim.

Hinter den Urknall können wir nicht sehen
und das Wesen Gottes nicht verstehen,( jetzt reimt sich das schon wieder)
Den Vergleich des Universums mit einem Gehirn, diesen Gedanken habe ich auch schon gehabt als ich in einer Doku eine dementsprechende Computeranimation gesehen habe. Jedenfalls ist diese Materie hochkomplex
und da zerbrechen sich die besten Wissenschaftler ihre Köpfe.
Stephen Hawkins ist jedenfall ein Genie.........
LG
L&L
 
Eine Frage in den Raum werfe, ist der Körper vielleicht auch ein Universum? Dort leben auch kleine Tierchen drauf und drinnen, und er setzt sich aus verschiedenen Stoffen zusammen. Also ein Universum im Universum und wie weit kann man diese Theorie noch spinnen?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage in den Raum werfe, ist der Körper vielleicht auch ein Universum? Dort leben auch kleine Tierchen drauf und er setzt sich aus verschiedenen Stoffen zusammen. Also ein Universum im Universum und wie weit kann man diese Theorie noch spinnen?! ;)
Wobei wir wieder bei der "Großen Kette des Seins" (WILBER) wären.
Genau das greift ja mein Thread: Entitäten, Entitäten, Entitäten... oder 'Die große Kette des Seins' auf!
Nur, dass du deine "kleinen Tierchen" ersetzen musst durch Entitäten, sprich: die unterschiedlichsten Bauleute (Devas) - weil die Grundlage ja nicht die Materie ist, sondern Bewusstsein, bzw. bewusste Energie.


.
 
Langsam glaube ich, der Urknall war ein Orgasmus...wenn man mal zurück verfolgt, wie wir Leben erschaffen. Reibung=Hitze=Energie+Bewusstsein. o_O
Hatte da mal so einen ko(s) mischen Traum.:D
 
Werbung:
Langsam glaube ich, der Urknall war ein Orgasmus...wenn man mal zurück verfolgt, wie wir Leben erschaffen. Reibung=Hitze=Energie+Bewusstsein. o_O
Hatte da mal so einen ko(s) mischen Traum.:D
Na klar!
In dem Pralaya ... also in der Weltennacht schlafen gewissermaßen der Kosmische Vater (Geistaspekt) und der Kosmischen Mutter (Materie- bzw. Heiligergeist-Aspekt) Seit an Seit...

Die2Grundprinzipien.gif

Der Kosmische URGRUND mit seinen zwei Grundprinzipien
Blaues Zentrum: Vateraspekt = das impulsgebend Seiende
Roter Sern: Mutteraspekt = das impulsaufnehmend Tätige

und wenn sie aufwachen und dann miteinander schlafen :D entsteht eben der SOHN (also das manifeste Universum) und ein neues Manvantara oder ein neuer Weltentag beginnt...
symbolisch also dieses hier!

kosmBlumefertigmitEgo.gif

Die Eigenschaften und Zuordnungen diese Dreieinigkeit hatte ich in einem anderen Thread schonmal als Tabelle gepostet.

attachment.php

.


 
Zurück
Oben