Unser Universum

Werbung:
Meine Gedanken gehen in die Richtung eines sogenannten Schwarzen Loches, also ein Teil, welches dermaßen viel Energie in sich aufnimmt, dass noch nicht einmal Lichtwellen es schaffen von dort weg zu kommen, soll ja im Kern der Milchstraße auch sowas sein.
Nun denke ich, dass so ein Schwarzes Loch eben nicht unbegrenzt Masse und Energie aufnehmen kann, sondern dass irgendwann eine kritische Grenze überschritten wird und alles mit einem Riesenrums ungeheuer schnell auseinander fliegt.
Das würde auch erklären, warum das Universum immer noch expandiert, irgendwann wird sich dieser Prozess jedoch wieder umkehren und alles stürzt wieder in sich zusammen.
Vielleicht war das schon mal so, kurz bevor es zum Urknall kam.
Bleibt letztendlich nur noch die Frage: woher kommt das alles und ist das Universum endlich.
Vielleicht gibt es so ein Sternentor, wie es die Maya beschreiben, ja wirklich und es gibt noch mehr Universen, welch ein Gedanke für so ein kleines unterentwickeltes Gehirn des Menschen, der gerade mal so etwa 10 bis 15 % seiner Hirnmasse nutzt und sich als Überflieger im Weltraum betrachtet.
Möglicherweise werden wir etwas mehr darüber erfahren, wenn wir unseren Weg ins Licht antreten, weil der Weg hier zu Ende ist.

Interessante Erklärung :rolleyes: Ich finds trotzdem gedanklich zum wahnsinnig werden :D Man kommt so oder so auf keinen abschließenden Punkt.........
 
Wissenschaftler aller Nationen sind sich einig darüber, dass unser Universum durch einen sogenannten Urknall entstanden sein soll.
Bloß----- was war da vorher? Gab es da vielleicht noch mehrere solche Gebilde, welche da so rumhingen oder lagen?
Woher kam denn diese Materie und wieso explodiert sowas dann auch noch?
Fragen über fragen und nirgends eine Antwort.
Hat Gott menschliche Züge oder ist er eine rein ideelle Erscheinung oder vielleicht sogar nur ein reines Energiefeld?
Möglicherweise gibt es darauf ja doch Antworten.

glaubst du wirklich, das du hier das ganze Universum erklärt bekommst? ich mein das nicht bös´, ich will damit nur sagen; Erfreu Dich der Energie, und geniese die Materie....
...ich meins echt nicht bös:trost:
 
Dort wo man sucht mit einer erwartenden haltung, findet man auch -
dass ist ein schöpfungs akt für sich, daher werden wir niemals dass kleinste teilchen finden, oder dass ende des universums.
- Gregg Braden

Wissenschafftler gehen heute davon aus dass es sehr viele parralel universen gibt. also so vorstellbar ->
eine zweite welt die eine identische kopie von unserer ist auch mit dem gesammten universum exisitert ca ein paar cm, neben uns, in der sich die dinge aber nicht alle ähnlich sind. sie weichen teils ab. in der einen welt ist man herscher, in der anderen arm, in der anderen ist friede, in der anderen mord und totschlag, diese "welten" laufen genau wie unsere paralel ab.

diese vorstellung würde zu der quanten theorie passen, dass alle möglichkeiten, jede nur vorstellbare situation als quanten möglichkeiten bereits enthalten ist, nur noch nicht manifestiert ist. daher "denke ich" dass die parralel universen die sie langsam entdecken, nichts weiter als der wissenschafftliche beweiß für diese quanten theorie ist oder eben, dass wir selbst entscheiden was wir in dieser welt manifestieren und "erschaffen" und was nicht. wenn dass stimmen sollte, find ichs lustig dass die menschen dass schon immer wussten (alte traditionen, weißheiten und religionen), und erst jetzt begreift man langsam dass es wirklich so ist, andersrum ist es vielleicht auch nur so, weil man so lange dachte DASS es überhaupt so ist. nach der ersten theorie zu folge von gregg braden.... how knows? who cares? ich glaube wir haben auf unserer welt wirklich andere probleme ;)
 

Ist knapp 14 Mrd. Jahre her:

Wir sollten ein Konzept entwickeln.«, schlug Sananda vor. »Etwas, was sich selbst entwickeln kann.«
»Aber sich auch an Grenzen hält.«, warf Ahriman ein. »Wir müssen die Kontrolle behalten.«
»Also brauchen wir Regeln.«, trug Nada bei. »Nach denen die Welt funk-tioniert.«
»Wenige, grundlegende Regeln.« pflichtete Luzifer bei. »Die der Welt die größtmögliche Freiheit lassen.«
»Also schaffen wir Naturgesetze.« Sananda dachte mit der Klarheit des Wassers.
»Jeder von uns sollte eines beitragen.« Nada bemühte sich um Ausgleich.
»Mein Wesen ist das Feuer, das Licht.« Luzifer konnte nicht mehr länger warten, wie auch das Feuer nicht warten kann. »Ich schaffe das Licht .«Und der Gedanke des Lichts nahm Gestalt in Form einer Seele an. Es war Luzifers Gedanke. Und die Masterseelen konnten Seelen schaffen. Und so schuf Luzifer die erste Seele. Und sie bekam von den Menschen später den Namen Gabriel.
»Ich schaffe den Zusammenhalt. Mein Gesetz macht, dass die Materie im Großen zusammenhält. Und dass Ordnung herrscht.« Und Sananda schuf Michael, den Engel des Zusammenhalts .
»Die Schöpfung braucht Verlässlichkeit. Sie muss widerstandfähig werden. Sie muss stabil sein.« Ahriman schöpfte Uriel, den Engel der starken Wechselwirkung .
»Vielfalt entsteht durch immer neue Kombination der Materie. Also muss sich Materie frei verbinden können.« Nada formte Raphael, den Engel der Kombination .
»Dann sollten wir jetzt beginnen.« Luzifer drängte voran.
Die vier Masterseelen formten einen Punkt. Er lag unter- und außerhalb der spirituellen Ebene. Ein Punkt ist etwas, was keine Ausdehnung hat. Weder Länge noch Breite noch Höhe. Und es gibt in einem Punkt keine Zeit.
»Wir sollten das spirituelle Gesetz von Ursache und Wirkung hinzugeben. Es wird die Richtung vorgeben.«, schlug Sananda die Erschaffung der Zeit vor. Und wieder nahm eine Seele Gestalt an.
Der Punkt füllte sich mit schöpferischer, göttlicher Energie. Alle Energie, die heute in unserem Universum sichtbar wird. Und auch alle Energie, die in Zukunft noch gebraucht wird. Es war noch ungeformte Energie. Nicht codiert. In ihr herrschte Chaos .
»Die Welt beginne.«, sprachen die vier Masterseelen zusammen.
Und der Punkt dehnte sich aus. Wurde zum Raum. Ein kleiner Raum zuerst. Der sich aber schnell ausdehnte. Und die Masterseelen codierten die Energie. Gaben ihr ihre Wesenszüge. Formten die Welt nach ihrem Bild, wie sie nach dem Bild Gottes geformt worden waren. Und so kamen die vier göttlichen Elemente in die Welt, das Feuer, das Wasser, die Erde und die Luft. Und sie waren ausgeglichen. Keines war mehr, keines war weniger. Alle Vier standen im perfekten Verhältnis zueinander. Und bildeten so das fünfte Element, die Einheit Gottes. Nichts stand im Gegensatz.
Die Naturgesetze wurden durch die Engel installiert. Die Kräfte begannen zu wirken. Zuerst die starke Wechselwirkung. Die Energie kondensierte zur Materie. Die Quarks entstanden. Und fanden sich zu Protonen, Neutronen, Elektronen. Und dann zu Atomen. Den leichtesten, dem Wasser-stoff.
Die Gravitation begann zu wirken. Zog die ungeordneten Atome zueinander. Bildete dabei Strukturen. Es entstanden Konzentrationen von Wasserstoff. Die sich weiter konzentrierten. Aufeinander zufielen. Immer dichter wurden. Und je schneller sie fielen und je dichter sie wurden, desto wärmer wurden sie. Bis die ersten Sonnen zündeten. Und Licht aussandten. Unser Universum wurde hell.
Im atomaren Feuer der Sonnen entstanden, durch Zusammengehen, neue Atome, schwerer als der ursprüngliche Wasserstoff. Und der Druck der Gravitation in den Sternen wuchs. Bis die Kraft des Feuers sie überwand. Und die Sonnen explodierten . Ihre neue Materie in den Raum entließen.
Auch diese neuen, schwereren Atome ballten sich, unter Einfluss der Schwerkraft, wieder zu Sonnen zusammen. Noch schwerere Atome entstanden, fanden sich in der Hitze und dem Druck im Inneren der Sonnen zusammen. Und wieder überwand die Kraft des Feuers den Zusammenhalt der Gravitation. Und wieder explodierten Sonnen. Der immer größer werdende Raum füllte sich.
Die vier Masterseelen beobachteten das Geschehen von der spirituellen Ebene aus. Dabei kreierten sie weitere Seelen, die der wachsenden Komple-xität der Materie Ordnung gaben. Die weiteren Naturgesetze entstanden. Oder, besser, die grundlegenden Naturgesetze verfeinerten sich. Wurden detaillierter. Zur Gravitation kam der freie Fall, damit der Begriff der Beschleunigung, aus den Bindungskräften wurde der elastische Stoß, wenn die Materie aufeinander traf. Alle heutigen Naturgesetze entstanden in dieser Zeit.

Aus Universum Weltenwende von Uwe Sananda, erschienen bei Next-books.de. Mit freundlicher Genehmigung des Verlags
 
Wissenschafftler gehen heute davon aus dass es sehr viele parralel universen gibt. also so vorstellbar ->
eine zweite welt die eine identische kopie von unserer ist auch mit dem gesammten universum exisitert ca ein paar cm, neben uns, in der sich die dinge aber nicht alle ähnlich sind. sie weichen teils ab. in der einen welt ist man herscher, in der anderen arm, in der anderen ist friede, in der anderen mord und totschlag, diese "welten" laufen genau wie unsere paralel ab.

Hmm, diese Vorstellung hat was, doch glaube ich nicht an eine Parallelwelt, sonder eher an eine zeitversetzte Welt. Vielleicht gibt es diesen Planet Erde schon mal, und zwar in der Zukunft, aus unserer Sicht.
Es wäre doch schön, wenn wir die Möglichkeit hätten, aus den Fehlern der ersten Welt zu lernen.
 
Hmm, diese Vorstellung hat was, doch glaube ich nicht an eine Parallelwelt, sonder eher an eine zeitversetzte Welt. Vielleicht gibt es diesen Planet Erde schon mal, und zwar in der Zukunft, aus unserer Sicht.
Es wäre doch schön, wenn wir die Möglichkeit hätten, aus den Fehlern der ersten Welt zu lernen.

Wer bestimmt den was Fehler sind und was nicht? Die Sichtweise ist hier bei jeden Menschen unterschiedlich.
 
Werbung:
Soweit, sogut, die Sache hat nur einen Haken, aus Nichts kann wiederum nur Nichts enstehen, also mussten sich die ersten Charaktere aus Nichts entwickeln.
Wenn nun aber eben mal Nichts da ist..........


Vorher gab es schon Gott.
Und dieses Geschehen spielte sich auf der spirituellen Ebene ab. Wie es auch im Text erwähnt wird.
Gott schuf die Vier, die sich dann daran machten, das Ziel Gottes als materielle Welt zu verwirklichen.
Und da es hier in diesem Thread um den Urknall und die Entstehung unseres Universums geht, habe ich natürlich nur den zugehörigen Ausschnitt des Textes gepostet.

:)

crossfire
 
Zurück
Oben