Unser Universum

Meaculpa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. November 2009
Beiträge
2.087
Ort
Nordwestlich von Weißnichtwo
Wissenschaftler aller Nationen sind sich einig darüber, dass unser Universum durch einen sogenannten Urknall entstanden sein soll.
Bloß----- was war da vorher? Gab es da vielleicht noch mehrere solche Gebilde, welche da so rumhingen oder lagen?
Woher kam denn diese Materie und wieso explodiert sowas dann auch noch?
Fragen über fragen und nirgends eine Antwort.
Hat Gott menschliche Züge oder ist er eine rein ideelle Erscheinung oder vielleicht sogar nur ein reines Energiefeld?
Möglicherweise gibt es darauf ja doch Antworten.
 
Werbung:
Wissenschaftler aller Nationen sind sich einig darüber, dass unser Universum durch einen sogenannten Urknall entstanden sein soll.
Bloß----- was war da vorher? Gab es da vielleicht noch mehrere solche Gebilde, welche da so rumhingen oder lagen?
Woher kam denn diese Materie und wieso explodiert sowas dann auch noch?
Fragen über fragen und nirgends eine Antwort.
Hat Gott menschliche Züge oder ist er eine rein ideelle Erscheinung oder vielleicht sogar nur ein reines Energiefeld?
Möglicherweise gibt es darauf ja doch Antworten.
Ich würde Gott als Energiefeld sehen.

Und die Frage woher die Materie überhaupt kommt die explodierte frag ich mich schon lange. Irgendwie muss die Energie doch entstanden sein oder so?
Für mich is das unvorstellbar.
 
Meine Gedanken gehen in die Richtung eines sogenannten Schwarzen Loches, also ein Teil, welches dermaßen viel Energie in sich aufnimmt, dass noch nicht einmal Lichtwellen es schaffen von dort weg zu kommen, soll ja im Kern der Milchstraße auch sowas sein.
Nun denke ich, dass so ein Schwarzes Loch eben nicht unbegrenzt Masse und Energie aufnehmen kann, sondern dass irgendwann eine kritische Grenze überschritten wird und alles mit einem Riesenrums ungeheuer schnell auseinander fliegt.
Das würde auch erklären, warum das Universum immer noch expandiert, irgendwann wird sich dieser Prozess jedoch wieder umkehren und alles stürzt wieder in sich zusammen.
Vielleicht war das schon mal so, kurz bevor es zum Urknall kam.
Bleibt letztendlich nur noch die Frage: woher kommt das alles und ist das Universum endlich.
Vielleicht gibt es so ein Sternentor, wie es die Maya beschreiben, ja wirklich und es gibt noch mehr Universen, welch ein Gedanke für so ein kleines unterentwickeltes Gehirn des Menschen, der gerade mal so etwa 10 bis 15 % seiner Hirnmasse nutzt und sich als Überflieger im Weltraum betrachtet.
Möglicherweise werden wir etwas mehr darüber erfahren, wenn wir unseren Weg ins Licht antreten, weil der Weg hier zu Ende ist.
 
oder es gibt all das gleichzeitig.

das zumindest sagen die alten Schriften, die u.a. (!) von total rückständigen Wüstennomaden, die angeblich einen fiesen rachsüchtigen Gott verehrten und es nicht besser wußten in einer besonders finsteren Vollmondnacht zusammengekritzelt wurden...

vieeeelllll spätere.... überaus schlaue und studierte Gelehrte suchten dann auf Bergen nach den Resten der Arche-Noah...und einem Gral ......usw.............................

;)
 
Werbung:
Meine Gedanken gehen in die Richtung eines sogenannten Schwarzen Loches, also ein Teil, welches dermaßen viel Energie in sich aufnimmt, dass noch nicht einmal Lichtwellen es schaffen von dort weg zu kommen, soll ja im Kern der Milchstraße auch sowas sein.
Nun denke ich, dass so ein Schwarzes Loch eben nicht unbegrenzt Masse und Energie aufnehmen kann, sondern dass irgendwann eine kritische Grenze überschritten wird und alles mit einem Riesenrums ungeheuer schnell auseinander fliegt.
Das würde auch erklären, warum das Universum immer noch expandiert, irgendwann wird sich dieser Prozess jedoch wieder umkehren und alles stürzt wieder in sich zusammen.
Vielleicht war das schon mal so, kurz bevor es zum Urknall kam.
Bleibt letztendlich nur noch die Frage: woher kommt das alles und ist das Universum endlich.
Vielleicht gibt es so ein Sternentor, wie es die Maya beschreiben, ja wirklich und es gibt noch mehr Universen, welch ein Gedanke für so ein kleines unterentwickeltes Gehirn des Menschen, der gerade mal so etwa 10 bis 15 % seiner Hirnmasse nutzt und sich als Überflieger im Weltraum betrachtet.
Möglicherweise werden wir etwas mehr darüber erfahren, wenn wir unseren Weg ins Licht antreten, weil der Weg hier zu Ende ist.

Als ich anfing, den Thread zu lesen, wollte ich sowas ähnliches schreiben, was Du hier sagst. Und da kamst Du mir mit Deinen Gedanken einfach zuvor, ist schon witzig..:D
Mein Gedanke zum Universum ist, dass es durch schwarze Löcher entsteht, immer wieder neu. Also da, wo der "Urknall" beginnt, ist auf der anderen Seite ein schwarzes Loch, so denke ich mir das, nach dem Staubsaugerprinzip:saugen:und nicht nach dem Prinzip, dass da wieder was auseinander fliegt. Das heißt, es bilden sich immer neue Universen, so dass es im Grunde unendlich ist. :confused4 Also eben auch ein Sternentor.
lg Siriuskind
 
Zurück
Oben