Unehrlichkeit?

occhioni

Neues Mitglied
Registriert
22. März 2010
Beiträge
13
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich zerbreche mir in letzter Zeit immer wieder den Kopf über Menschen, die unter den verschiedensten Umständen lügen, z.B.:
- um unangenehmen Konfrontationen aus dem Weg zu gehen
- um sich interessant zu machen
- um sich an jemandem zu rächen
- um sich Vorteile zu verschaffen usw.

Was beachtet ihr in diesem Zusammenhang in einem Horoskop?
Ich seh mir immer Merkur und Neptun und die dazugehörigen Zeichen- und Häuserverbindungen an, aber was ist z.B. mit Jupiter? Wenn man betrachtet, wie viele Korruptions- und sonstige Skandale aufgeflogen sind, seit Pluto in den Steinbock gewandert ist, müßte doch auch er eine Rolle spielen, oder?

Bin schon gespannt auf eure Antworten :)

lg
 
Werbung:
Kann man das wirklich sehen?

Eindeutig erwiesen ist ja, das jeder Mensch am Tag mehrfach lügt,

also wie soll man nun an einer Deutung sehen, das die Menschen lügen?




LG
flimm
 
Ich hab Me Opp Ne (ist ja wahrscheinlich "schlecht"). Heisst das jetzt, dass ich mehr lüge als andere Menschen? :confused::D
 
Ich hab Me Opp Ne (ist ja wahrscheinlich "schlecht"). Heisst das jetzt, dass ich mehr lüge als andere Menschen? :confused::D

sehe ich nicht unbedingt so,
kommt darauf an wie er gelebt wird, vielleicht hast du eine gute Entsprechung gefunden, um diese Energie zu leben, dann lügst du auch nicht mehr wie ein anderer, doch vielleicht könntest du ;)

Und einen Neptun hat ja jeder, der eine mehr der andere weniger ausgeprägt.

So wie Jupiter gerne übertreibt.

LG
flimm
 
sehe ich nicht unbedingt so,
kommt darauf an wie er gelebt wird, vielleicht hast du eine gute Entsprechung gefunden, um diese Energie zu leben, dann lügst du auch nicht mehr wie ein anderer, doch vielleicht könntest du ;)

Und einen Neptun hat ja jeder, der eine mehr der andere weniger ausgeprägt.

So wie Jupiter gerne übertreibt.

LG
flimm

Ich fand das eben sehr interessant. Ich müsste mal darüber nachdenken, ob ich vielleicht mehr lüge.
Ich dachte zwar bis anhin, dass ich sehr ehrlich bin. Aber es könnte ja sein, dass ich eine notorische Lügnerin bin und es gar nicht gemerkt habe, da es für mich normal ist zu lügen.

Puuuh :confused: ich glaube zwar so schlimm bin ich nicht :)
 
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich zerbreche mir in letzter Zeit immer wieder den Kopf über Menschen, die unter den verschiedensten Umständen lügen, z.B.:
- um unangenehmen Konfrontationen aus dem Weg zu gehen
- um sich interessant zu machen
- um sich an jemandem zu rächen
- um sich Vorteile zu verschaffen usw.

Was beachtet ihr in diesem Zusammenhang in einem Horoskop?
Ich seh mir immer Merkur und Neptun und die dazugehörigen Zeichen- und Häuserverbindungen an, aber was ist z.B. mit Jupiter? Wenn man betrachtet, wie viele Korruptions- und sonstige Skandale aufgeflogen sind, seit Pluto in den Steinbock gewandert ist, müßte doch auch er eine Rolle spielen, oder?

Bin schon gespannt auf eure Antworten :)

lg

Schau dir besser Mars, Saturn, Uranus und Pluto an, ausserdem Quadrate und Oppositionen; die zeigen an, in den Häusern, wo der Mensch sich selbst und dann auch anderen was vormacht, um sich Vorteile zu verschaffen. Die zugrundeliegende Ursache ist meistens fehlende Selbstliebe und Minderwertigkeitsgefühle.

LG
 
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich zerbreche mir in letzter Zeit immer wieder den Kopf über Menschen, die unter den verschiedensten Umständen lügen, z.B.:
- um unangenehmen Konfrontationen aus dem Weg zu gehen
- um sich interessant zu machen
- um sich an jemandem zu rächen
- um sich Vorteile zu verschaffen usw.

Was beachtet ihr in diesem Zusammenhang in einem Horoskop?
Ich seh mir immer Merkur und Neptun und die dazugehörigen Zeichen- und Häuserverbindungen an, aber was ist z.B. mit Jupiter? Wenn man betrachtet, wie viele Korruptions- und sonstige Skandale aufgeflogen sind, seit Pluto in den Steinbock gewandert ist, müßte doch auch er eine Rolle spielen, oder?

Bin schon gespannt auf eure Antworten :)

lg

Ich oute mich auch mal als lügner, ich weiß es ist keine schöne eigenschaft, aber ich lüge nur bei unwichtigen sachen, und da denk ich mir auch garnix dabei, meistens lach ich mir auch innerlich einen ab. :rolleyes:
Aber halt bei unwichtigen sachen, bei wichtigen sachen würde ich nie lügen.
Achso und ich rechtfertige das vor meinem gewissen immer so, dass es wichtigere sachen auf der welt gibt, um die man sich kümmern müsste, und dass es so verdammt unwichtig ist, dass meine person, die vom weltall ausgesehen nur wie ein staubkorn ist, halt lügt. Sollen die leute sich um die welt kümmern, und nicht um unwichtige banale soziale sachen wie "oh nein du hast mich belogen bla bla". :rolleyes:
 
danke, chiadharma, für deine offenheit
... und dass es so verdammt unwichtig ist, dass meine person, die vom weltall aus gesehen nur wie ein staubkorn ist, halt lügt. Sollen die leute sich um die welt kümmern, und nicht um unwichtige banale soziale sachen wie "oh nein du hast mich belogen bla bla"...

jedes staubkorn ist das universum - im kleinen wie im grossen
so wie wir staubkörner denken, so ist unsere welt

die ist darum so verlogen, weil viele eben so denken wie du es beschreibst

im portugiesischen heisst

mente/verstand, und mentir/lügen - das drückt aus, wofür wir menschen den verstand gebrauchen: masken, manipulation, lug und betrug

je weiter ein mensch in seinem bewusstssein wächst, auf dem esoterischen weg zu seiner inneren wahrheit und / oder auf dem spirituellem zur wiederverbindung mit der quelle, desto klarer wird, dass nur wahrheit funktioniert, immer

auf der kausalebene 'vater himmel' gibt es nur wahrheit, engel können nicht lügen
auf der emotionalebene 'mutter erde' gibt es nur wahrheit, naturwesen können nicht lügen
nur auf der mentalebene 'kind mensch' können wir unsere falschen spiele spielen

ich halte also mehr die 'bewusstseins-reife' des menschen ausschlaggebend für seine einstellung zur wahrheit als den stand der sterne bei seiner geburt

lg
 
Werbung:
ich halte also mehr die 'bewusstseins-reife' des menschen ausschlaggebend für seine einstellung zur wahrheit als den stand der sterne bei seiner geburt

lg

hallo shumil,

einerseits hört sich das logisch, anderseits frage ich mich dann, warum kleine Kinder die Wahrheit sagen?

doch auf den Erwachsenen Menschen mag das so zutreffen.
Ist nicht immer die Einstellung für alles ausschlaggebend?

wenn ich micht recht erinnere, dann heißt es im Buddhismus, Lügen hält Karma aufrecht . Und daher auch die negativen Auswirkungen dessen.

LG
flimm
 
Zurück
Oben