Und wieder ist ein LKW in ein Stauende gekracht ...

Ein Auge auf der Glotze...das andere auf den Verkehr...immer noch besser als beide Augen zu...hab ich mal selber miterlebt(nur im PKW)...loggisch...sofort runter von der Straße und schlafen...nur...bei den Typen ist kein Beifahrer dabei...obwohl das ja mal Pflicht war...meine ich...würde ich auf jeden Fall wieder einführen...aber...das kostet Geld...und da wird gespart...und...meist geht´s ja gut...und deshalb wird´s weiter so gehen...bis der nächste tragische Unfall passiert...


Sage

Ich weiß nicht, wie es jetzt ist. Aber früher waren nur die Fernfahrer zu zweit. Im Nahverkehr nicht.
 
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Ich sehe LKWs inzwischen auf den überfüllten Autobahnen in den Ballungsgebieten als echte Gefahr, ...
Ich denke, das sind immer noch Ausnahmen, die meisten fahren doch sehr rücksichtsvoll und achten auch immer auf die anderen im Verkehr. Sie müssen ohnehin genau ihre Pausen einhalten, wie es Privatfahrer nicht machen müssen. Gerade im Urlaubsreiseverkehr hab ich vor Fahrern, die einmal pro Jahr in den Urlaub fahren und sich maßlos überschätzen und 20 Stunden durchfahren, mehr Angst.
Aber Ausnahmen wird es immer geben, leider.
 
kann nicht mehr lange dauern, dann haben die LKW entweder gar keinen Fahrer mehr,
oder allenfalls eine Person, die eine ganze Kolonne computergesteuerter Selbstfahr-LKW begleitet,
falls getankt werden muß oder mal etwas zu reparieren ist, der Sender hängt oder sowat.

es geht ja immer darum die Personalkosten zu reduzieren. nicht daß noch Menschen etwa
von ihrer Arbeit leben könnten und womöglich sogar eine Familie haben mit Kindern ... *aufreg*
die Kosten für die Mitarbeiter sind den Chefs der größte Dorn im Auge, egal in welcher Branche.
mir geht das seit Jahrzehnten auf den Sack und es kommen NUR schlechte Dinge dabei heraus,
daß immer krasser "gespart" wird zu Lasten der Menschen, die gutwillig ihren Job machen.
 
Was für ein Menschenschlag ist es, der einen derartigen Job auf diese Weise ausübt? Was muss so jemand im Kopf haben?

Bei allem Mitgefühl für die Toten und deren Angehörige, für Deinen unsäglichen, völlig undifferenzierten Kommentar fehlt mir jedes Verständnis.

http://de.statista.com/statistik/da...enverkehrsunfaelle-von-gueterkraftfahrzeugen/

http://de.statista.com/statistik/da...age/verkehrstote-in-deutschland-monatszahlen/

https://www.destatis.de/DE/Publikat...zeuge5462410137004.pdf?__blob=publicationFile

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/unfallstatistik-april-2016-11458710.html

https://www.destatis.de/DE/Publikat...zeuge5462410127004.pdf?__blob=publicationFile
Längerfristige Entwicklung
Insgesamt waren 33 877 Fahrer von Güterkraftfahrzeugen an Unfällen mit Personenschaden im Jahr 2012 beteiligt, das waren 28,3 % weniger als 1995. Die Fahrleistung von Güterkraftfahrzeugen ist dagegen zwischen 1995 und 2011 (Werte für 2012 liegen noch nicht vor) um 29,0 % und ihre Transportleistung um 66,5 % gestiegen. Im Vergleich zu 1995 wurden im Jahr 2012 mehr Fahrer von Kleinlastern und Sattelschleppern in Unfälle verwickelt: Waren 1995 noch 15 463 Kleinlaster an Unfällen mit Personenschaden beteiligt, so waren es 16 448 im Jahr 2012, eine Zunahme um 6,4 %. Die Unfallbeteiligung von Sattelschleppern stieg innerhalb dieses Zeitraums um 16,9 % von 5 537 auf 6 471 an. Weniger an Unfällen mit Personenschaden beteiligt als 1995 waren dagegen die Lkw mit über 12 t zulässigem Gesamtgewicht, ihre Zahl sank um fast zwei Drittel (63,6 %) von 10 295 auf 3 744 im Jahr 2012. Die Fahrzeugstruktur hat sich damit verändert: 1995 waren 32,7 % der an Unfällen mit Personenschaden beteiligten Güterkraftfahrzeuge Kleinlaster, 21,8 % waren Schwertransporter und 11,7 % Sattelzugmaschinen. 2012 waren 48,6 % Kleinlaster, 19,1 % Sattelschlepper und 11,1 % Schwertransporter über 12 t.
 
ich les hier grad in der örtlichen Presse, daß zu der verunglückten Familie noch eine 15 jährige Tochter gehört.
diese war schon früher aus dem Urlaub zurückgefahren und hat nun ihre Eltern und ihre Schwester verloren.

Quelle: HNA
 
die Kosten für die Mitarbeiter sind den Chefs der größte Dorn im Auge, egal in welcher Branche..
Da kann der Chef aber nichts dafür, das ist unsere Wirtschaft, der Billigste bekommt den Zuschlag und nicht der, der seine Mitarbeiter am besten bezahlt. Traurig, aber das ist so.
 
Da kann der Chef aber nichts dafür, das ist unsere Wirtschaft, der Billigste bekommt den Zuschlag und nicht der, der seine Mitarbeiter am besten bezahlt. Traurig, aber das ist so.

ja, das Dumme ist m.M.n., daß es untereinander keine Einigkeit gibt,
sondern sich immer Bitches finden, die es billiger und noch billiger machen.
 
ich les hier grad in der örtlichen Presse, daß zu der verunglückten Familie noch eine 15 jährige Tochter gehört.
diese war schon früher aus dem Urlaub zurückgefahren und hat nun ihre Eltern und ihre Schwester verloren.

Quelle: HNA
hoffentlich hat das Mädchen wenigstens noch verantwortungsbewußte Verwandte und muß nicht ins Heim. Wie grauenvoll ist das denn alles?!
 
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http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...m-lkw-unfall-auf-a1-bei-hamburg-14347425.html
Hier sind es 4 Tote und mal ein Bildchen, damit man eine ungefähre Vorstellung davon bekommt was von einem durchschnittlichen PKW übrig bleibt wenn einer dieser "Könige der Landstraße" ungebremst in ein Stauende rast, das er dummerweise übersehen hat.

Entschuldigt bitte meinen "unsäglichen, völlig undifferenzierten Kommentar"! (O-Ton Kallisto)

R.
 
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