Und wieder ist ein LKW in ein Stauende gekracht ...

http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...m-lkw-unfall-auf-a1-bei-hamburg-14347425.html
Hier sind es 4 Tote und mal ein Bildchen, damit man eine ungefähre Vorstellung davon bekommt was von einem durchschnittlichen PKW übrig bleibt wenn einer dieser "Könige der Landstraße" ungebremst in ein Stauende rast, das er dummerweise übersehen hat.

Entschuldigt bitte meinen "unsäglichen, völlig undifferenzierten Kommentar"! (O-Ton Kallisto)

R.
wieder eine Familie ausgelöscht aus dem Leben.
Könige der Landstraße und Autobahn, sind sie, aber die LKW- Fahrer fahren die LKWs ja nicht stolz spazieren, sondern sie befördern u.a. für UNS ALLE die Güter unseres täglichen Lebens. Wir würden ganz schön dumm gucken, wenn wir in den Supermarkt gehen und die Regale wären auf einmal leer. Oder wenn ich meine Fleischdosen aus Süddeutschland nicht mehr bekäme, die ich hier nirgends bekomme für meinen Hundi. Das muß alles transportiert werden was wir so locker flockig alles uns im Internet zuammenbestellen. Ich weiß das SEHR zu schätzen, daß es überhaupt möglich ist. Und ich weiß, daß das jemand packen und transportieren muß. Das macht alles Arbeit, schafft aber auch Arbeitsplätze und ist gut für die Wirtschaft.
Wie schon geschrieben, automatisch bremsen lassen den LKW und das Ganze zur Pflicht machen. Stauwarner alleine scheinen wohl nichts zu nützen... oder nicht ausreichend.
 
Werbung:
hab mal gegoogelt, nach meinem Wissen haben die modernen, neuen großen LKWs die schützenden Assistenten schon an Board. Es gibt schon Gesetze. Das wird dann aber wohl noch Jahre dauern bis es alle haben, weil so ein LKW wahrscheinlich viele Jahre gefahren wird. Und irgendwann haben das dann alle, geht nicht von heute auf morgen- das dauert Jahre, sowas kostet ja auch viel Geld.
 
hab mal gegoogelt, nach meinem Wissen haben die modernen, neuen großen LKWs die schützenden Assistenten schon an Board. Es gibt schon Gesetze. Das wird dann aber wohl noch Jahre dauern bis es alle haben, weil so ein LKW wahrscheinlich viele Jahre gefahren wird. Und irgendwann haben das dann alle, geht nicht von heute auf morgen- das dauert Jahre, sowas kostet ja auch viel Geld.
Kann man abschalten, wird auch so gehandhabt wo es das schon gibt, sonst könnten LKWs nicht mit einem Abstand von 2m hintereinander her zockeln.

R.
 
Kann man abschalten, wird auch so gehandhabt wo es das schon gibt, sonst könnten LKWs nicht mit einem Abstand von 2m hintereinander her zockeln.

R.
wie bitte? mann mann dann kann man sich das ja alles schenken!
Dann müßte das automatisch wieder rausgehen, wenn das Zockeltempo beendet ist und wieder Gas gegeben wird, der LKW wieder richtig Fahrt aufnimmt. Kein Wunder daß Fachleute selbstfahrende LKWs erfinden...
 
Werbung:
Zurück
Oben