Und wieder ist ein LKW in ein Stauende gekracht ...

.oh mann..wenn ich so sehe was auf den autobahnen so alles abläuft...bin froh wenn ich in rente bin und das alles hinter mir habe...
Fast noch schlimmer ist es hier am Wochenende auf den Landstraßen. Jeder Motorradfahrer scheint dann ein kleiner Rennfahrer zu sein. Die Reste werden dann regelmäßig vom Asphalt oder den Bäumen gekratzt. Irre...!
Es kann nichts so eilig sein (auch keine Fracht), daß man dafür Kopf und Kragen oder auch das Leben anderer riskiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
es gibt gute und schlechte motoradfahrer....dachte ich immer...bis ein sehr guter, vorsichtiger fahrer einer meiner bekannten in den tod gefahren ist..er ist die strecke hundert mal gefahren...nur dieses eine mal hatte er pech...kein mensch weiß bis heute wieso..mit dem motorad stehst du mit einem bein im grab...schon irre...habe schon lange den führerschein...aber noch immer kein krad...;)
 
Ich wüßte ein probates Mittel: Wenn Fahrer bei Überschreitungen der Lenkzeit erwischt werden, LKW für 2 Tage zwangsstillegen, egal welche Fracht drin ist (kein Umladen der Fracht auf einen anderen LKW erlaubt außer bei lebenden Tieren). Die Speditionen können sich dann aufgrund der Schadensersatzforderungen der Kunden oder ganz allgemein der Kosten überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, die Fahrer zur strikten Einhaltung der Lenkzeit anzuhalten.
 
Ich wüßte ein probates Mittel: Wenn Fahrer bei Überschreitungen der Lenkzeit erwischt werden, LKW für 2 Tage zwangsstillegen, egal welche Fracht drin ist (kein Umladen der Fracht auf einen anderen LKW erlaubt außer bei lebenden Tieren). Die Speditionen können sich dann aufgrund der Schadensersatzforderungen der Kunden oder ganz allgemein der Kosten überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, die Fahrer zur strikten Einhaltung der Lenkzeit anzuhalten.
Ich sehe das Problem eher da, wo gelenkt werden sollte, sich aber mit anderem beschäftigt wird.

R.
 
Wenn einem LKW- oder einem Busfahrer sowas passiert, werden da Familienangehoerige von denen tyrannisiert, aus Hass, Rache usw.? Gibt ja leider so schreckliche Menschen?! :censored: Schlimm, schlimm!
 
Ich kenne all diese Argumente, aber sie können doch keine Rechtfertigung dafür sein, dass es ständig schwerste Unfälle mit Toten durch diese Leute gibt.

Solange sie nur selbst das Zeitliche segnen, weil sie ungebremst auf den Anhänger eines vorausfahrenden LKW knallen, ist mir das ja egal, sie nehmen billigend in Kauf, dass sie sich bei ihrem Bordprogramm gefährden und ggf. draufgehen, aber zu viele Unbeteiligte sterben weil LKW Fahrer ihre Fahrerkabine als Kino, Internetcafe, Telefonhäuschen, Lesehalle oder noch ganz was anderes benutzen.

Was für ein Menschenschlag ist es, der einen derartigen Job auf diese Weise ausübt? Was muss so jemand im Kopf haben?

Solange es immer "andere" trifft, sind solche Nachrichten schnell vom Tisch, aber was, wenn es unsere Angehörigen trifft?

R.

Passiert doch ueberall oder?

- Auto
- Bus
- LKW
- S-Bahn
- Zug
- Flugzeug
- Schiffe

- in Kuechen wird Essen verhunzt usw.

:rolleyes:
 
https://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/unfall-familie-ammerland-6566344.html

In den letzten Wochen liest man gehäuft, dass LKWs mit entsprechender Geschwindigkeit in Stauende krachen, was in den meisten Fällen für die Vorausfahrenden /-stehenden einen tödlichen Ausgang hat. Hier sind es wieder 3 Tote, Vater, Mutter und Kind.

Ja, man kann jetzt die gesetzmäßige Anbringung und Nutzung von (nicht abschaltbaren) Abstandswarnern diskutieren, aber ich frage mich bei jeder dieser Meldungen, wo LKW-Fahrer eigentlich hinschauen, während sie unterwegs sind. Das "Stauende" kommt in den seltensten Fällen aus dem Nichts. Dichtes Verkehrsaufkommen, langsames auf den Stau Zufahren .... wieso bekommen das LKW- Fahrer nicht mit? Sie sitzen erhöht, haben also, wenn sie nicht gerade auf der Stoßstange eines vorausfahrenden, gleichgroßen LKWs hängen, einen weiteren Blick als die Fahrer normaler PKWs.

Ich sehe LKWs inzwischen auf den überfüllten Autobahnen in den Ballungsgebieten als echte Gefahr, weil man nie weiß womit sich die Lenker gerade wirklich beschäftigen und ob sie überhaupt mitbekommen, dass sie nicht alleine auf der Welt sind.

R.
Habe mal im Fernsehen gesehen, da war eine Streife unterwegs und hat gefilmt. Der Fahrer schnitt sich die Fußnägel.
Da braucht sich doch keiner wundern warum immer wieder so was passiert.
Für mich wäre dies, ein Gesetz, Abstandswarner, nur wer diese hat, darf auch mit einem LKW unterwegs sein.
Oder alles auf die Schine verlegen, Umweltfreundlich. Fazit, freie Autobahnen.
 
Werbung:
Für mich wäre dies, ein Gesetz, Abstandswarner, nur wer diese hat, darf auch mit einem LKW unterwegs sein.
Oder alles auf die Schine verlegen, Umweltfreundlich. Fazit, freie Autobahnen.
kann ich nur zustimmen.
Besser wär nicht nur ein Abstandswarner, sondern ein automatisches Notbremssystem.
 
Zurück
Oben