und sie dreht sich doch...!

rodurago schrieb:
vor 1000 Jahren saßen noch nicht 1000 Menschen wöchtenlich beim Psychater

Nein, wer vor 1000 Jahren ernsthafte, psychische Probleme hatte, oder sonst wie von der gesellschaftlichen Norm abwich, wurde zum Exorzisten geschleift, weggesperrt oder öffentlich verbrannt.


Gruß
McCoy
 
Werbung:
die sonne symbolisiert den verstand, den geist und die erde die erde, was auch sonst?

Und wie kommt es zu dieser Symbolisierung? Was spräche beispielsweise dagegen, wenn ich jetzt einfach sagen würde:

"Die Sonne symbolisiert die Kfz-Mechanik und die Erde die Juristerei. Daran erkennt man, dass Anwälte sich die ganze Zeit über Kfz-Mechanik Gedanken machen und nicht umgekehrt Kfz-Mechaniker über Juristerei."

Warum hat der eklatante Analogschluss im Ursprungsposting mehr Sinn als dieser hier?
 
Und der Mond hat keine Gefühle......er ist nur ein Felsbrocken.

Sagst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn. Was meinst du wohl, wie der Mond sich fühlt, wenn du so lieblos über ihn sprichst?

:confused:

zur Überschrift: Das kann so sein, muß aber nicht. Es könnte auch sein, daß sich die Erde überhaupt nicht dreht und eine flache Scheibe ist.

Material zu dieser interessanten These hier:

http://theflatearthsociety.org/cms/

:schnl:
 
Und wie kommt es zu dieser Symbolisierung? Was spräche beispielsweise dagegen, wenn ich jetzt einfach sagen würde:

"Die Sonne symbolisiert die Kfz-Mechanik und die Erde die Juristerei. Daran erkennt man, dass Anwälte sich die ganze Zeit über Kfz-Mechanik Gedanken machen und nicht umgekehrt Kfz-Mechaniker über Juristerei."

Warum hat der eklatante Analogschluss im Ursprungsposting mehr Sinn als dieser hier?

nachzulesen in astrologiebüchern.
 
Und was macht das richtiger?

Es ist doch bekannt, dass in den 70igern Psychologen den Zusammenhang zwischen Sternzeichen und Persönlichkeitseigenschaften in mehreren aufwändigen Studien bestätigt haben. Somit steht die Astrologie schon auf wissenschaftlichen Füßen. Glaubst du sonst würden so viele Menschen soviel Zeit und Geld dafür aufbringen? Oder meinst du Gerda Rogers dürfte im Ö3 auftreten, wenn da nichts dahinter wäre?
 
Es ist doch bekannt, dass in den 70igern Psychologen den Zusammenhang zwischen Sternzeichen und Persönlichkeitseigenschaften in mehreren aufwändigen Studien bestätigt haben. Somit steht die Astrologie schon auf wissenschaftlichen Füßen. Glaubst du sonst würden so viele Menschen soviel Zeit und Geld dafür aufbringen? Oder meinst du Gerda Rogers dürfte im Ö3 auftreten, wenn da nichts dahinter wäre?

:D:lachen:
ich hoff, das meinst du nicht ernst?
 
Oder meinst du Gerda Rogers dürfte im Ö3 auftreten, wenn da nichts dahinter wäre

Ja das Beispiel war blöde gewählt, aber denk doch mal nach, meinst du echt die würden ihr Sendezeit gewähren und damit bewusst Leute verarschen, wenn nichts dran wäre?
 
Werbung:
Ja das Beispiel war blöde gewählt, aber denk doch mal nach, meinst du echt die würden ihr Sendezeit gewähren und damit bewusst Leute verarschen, wenn nichts dran wäre?

Es haben schon diverse Leute im Fernsehen Blödsinn erzählt. Auch, wenn eine Studie in den USA etwas anderes erzählt, so gibt es ettliche andere Studien, die keinen Sternzeichen-Effekt zeigen, was systematische Schwächen anderer Studien nahelegt.
 
Zurück
Oben