Und nun? Brauch mal Profi-Hilfe!

Werbung:
hallo an alle,

nun, ich denke, dass gerade in der vergangenheit oft knackpunkte liegen, die unser gegenwärtiges leben sehr wohl beinflussen (können). manchmal, auch wenn man nicht will, ist es einfach nötig, sich mit der vergangenheit auseinanderzusetzen.

ich finde auch, wie gaia gesagt hat, was ist richtig und was falsch, wer kann das beurteilen .... (dementsprechend auch mein spruch im anhang *smile*)
wenn jemand es deuten will, sehr gut soll er, wenn jemand nicht, dann soll er es ganz einfach lassen. ich denke wir sind alle soweit, das aus den deutungen zu entnehmen, was wir als für uns selbst wichtig erachten und sich dann auch gedanken darüber zu machen oder eben nicht.

freu mich jedenfalls auch schon auf eure weiteren meinungen, insbesondere dieters ... und danke an ashari für dein bild, das diese interessante diskussion zu tage gebracht hat.

glg luce8
 
löl.........gerade die Vergangenheit wäre doch interessant zu erfahren.:clown:

LG
gaia

Ja ntürlich wollen auch einige etwas von ihrer Vergangenheit wissen, um zu überprüfen, ob der Kartenleger richtig deutet:weihna1 ...........aber meine bisherigen erfahrungen zeigten, dass die meisten ehe.r nicht daran interessiert sind...............klaro wenn Eltern bzw. Kindheitsprobleme in der Vergangenheit liegen, muß man diese auch abarbeiten können..........aber die Ahnen interessieren wohl wenigsten.........dann würde er/sie m.E. eine nach einer Karmalegung fragen.

.....und ich be(ver)urteile hier nicht richtig oder falsch........jeder deutet wie es für ihn richtig ist und geht zu dem Kartendeuter zurück wo es für ihn am stimmigsten war:)
 
Hallo an alle,

Ich denke auch, dass die Vergangenheit, speziell die Kindheit ein große Rolle in unserer Entwicklung hat. So auch GANZ SICHER für mich die Sache mit meinem Herzensmann.
In meiner Kindheit lief EINIGES schief, möchte aber nicht öffenltich näher darauf eingehen...!

Ich danke Dieter und auch Luce für den Tiefsinn der Deutungen.
Finde es selber auch sehr interessant...

Und allen andern danke ich natürlich :liebe1:

Aber wie würde man dieses Bild denn ganz "einfach" deuten?
Es gab ja nun keine spezielle Frage.Habe nur mal so ausgelegt auf ihn und mich, weil ich glaubte zu spüren, es hat sich was verändert und wollte sehen ob sich im Kartenbild auch was gravierend verändert hat. Und dabei kam dann dieses Bild raus.Beide maschieren aus dem Bild und für mich war eindeutig klar, jeder geht seinen eigenen Weg.
Denn sonst in Kartenbildern lagen wir näher beieinander...

Danke an alle!!!!! :)

Sandi
 
Hallo Ihr Lieben.

Ich beginne einmal mit den Karten. Wir sehen ja nicht nur weltliche Themen, wie Beruf oder Geld sondern auch psychische Dinge, wie die Liebe und geistige Faktoren. Die Karten spiegeln also die Trinität von Körper Geist und Seele wider.

Damit kann ich alles erkennen, was mein eigenes Leben bestimmt. Es liegt nur an meiner eigenen Bereitschaft wie weit ich meinen (Deutungs)Horizont öffnen möchte.
Wenn ich bereit bin, sehe ich auch Dinge, die vor meiner Erdenzeit statt gefunden haben, aber noch heute mich betreffen.

Ich sehe natürlich auch Asharis kurzfristige Entwicklung. Da ist ja auch ein bisschen Glück dabei, keine Frage! – aber was kommt danach? Zwangsweise wirft sich dadurch die Frage auf, warum passiert mir so was im Leben, warum gerade ich und nicht die anderen? Warum darf ich nicht glücklich sein?

Die andere Seite – wir sind nicht einfach ein Individuum das in die Welt gesetzt wird und nun „da“ ist – sondern wir sind eingebunden in eine seelische Gemeinschaft und versuchen als Seelen auf diese Art gemeinsam auf der Erde Erfahrungen zu sammeln, die uns als Seele reifen lassen.

Da die Seelen zusammen bleiben wollen, inkarnieren sie meist gegenseitig und bilden auch auf der Erde eine familiäre Gemeinschaft.
Wir haben immer eine Wurzel – Vater und Mutter – welche uns prägen und die sind von ihren Eltern geprägt worden. Das was wir in der Kindheit mitbekommen haben ist ein wichtiger Teil der nachher unser Leben bestimmt. Wenn. ich z.B von meinem Eltern als Kind keine Liebe empfangen habe – werde ich meine Partnerin und meine Kinder auch nicht lieben können. Das innere Kind – wer mehr darüber erfahren möchte sollte sich entsprechend informieren.

Neben dem inneren Kind wirken aber auch die Ahnen – bzw. das Erbe welches diese uns hinterlassen haben auch in energetischer Hinsicht. Wenn eine Seele nicht erlöst worden ist bleibt sie im Haus und kann die Bewohner beeinflussen. Wurde ein behinderter Sohn enterbt, werden die Nachkommen Probleme mit dem erben bekommen.
Wurde eine Verlobung nicht eingehalten – womöglich mit Kind – werden die Nachkommen keine glückliche Partnerschaft haben. Im weitesten Sinne kann von einer kollektiven Schuld der Seelenfamilie gesprochen werden, welche auf die Nachkommen übertragen wird.

Wenn ich also nachhaltig eine Legung erklären möchte, aus welchem Grund das Leben so unerwünscht abläuft, gehe ich zu den Ahnen und finde dort den Grund.
Natürlich muss ich dazu bereit sein, dies anzuerkennen und daran zu glauben. Wer es nicht tut oder nicht kann, wird mit seinen Themen weiter leben wie bisher.

Aus diesem Grunde respektiere ich auch die anderen Meinungen ohne Probleme. Jeder soll auf seine Art glücklich werden. Ich möchte auch niemand bekehren. Da ich aber auch über diese Möglichkeit der Deutung verfüge, habe ich eine gewisse Verantwortung. Deshalb gebe ich vage Hinweise, die evtl. zu einem späteren Zeitpunkt zum Nachdenken anregen können. Das ist alles was ich erreichen möchte.

Lg Dieter
 
.....und ich be(ver)urteile hier nicht richtig oder falsch........jeder deutet wie es für ihn richtig ist und geht zu dem Kartendeuter zurück wo es für ihn am stimmigsten war:)

Das ging auch mehr an Dieter, weil er er in meinen Augen besonders zum Ausdruck gebracht hat, dass bei den Ahnen etwas falsch gelaufen ist und die Nachkommen auszulöffeln haben, bzw. deshalb bestimmte Seelenverbindungen zustande kommen, die evntuell sonst nicht wären, wenn ich das jetzt richtig verstanden haben.:)

Dieter spricht vom Ausgleich, aber ich denke, einen Ausgleich kann nur jede Seele auf der Erde für sich selbst erzeugen. Allerdings weiss ich nicht, inwieweit man sich welcher Vorstellung der Seele als mögliche Ausgangsbasis der Betrachtungsweise geschaffen hat?

Würde man jetzt wieder davon ausgehen, dass alle Seelen im Grunde nur EINE ist, dann würde doch wieder eine neue Betrachtungsmöglichkeit zum Vorschein kommen? Oder irre ich mich jetzt? Mich würde interessieren, wie ihr das seht? Und ich bin immer noch in spannender Erwartung (wissentlich, das man keine stellen sollte, ich dieses jedoch jetzt trotz all meinen Grundeinstellungen voraus, mir eine aufgebaut habe und diese auch nicht leugnen möchte:weihna1 ) an Dieters weiteren Ausfürhungen!:)

Danke an euch alle, ist echt interessant!

LG
eure Gaia
 
Hallo Ihr Lieben.

Da ich aber auch über diese Möglichkeit der Deutung verfüge, habe ich eine gewisse Verantwortung. Deshalb gebe ich vage Hinweise, die evtl. zu einem späteren Zeitpunkt zum Nachdenken anregen können. Das ist alles was ich erreichen möchte.

Hallo Dieter,

ich bin eine, bei der du das erreicht hast - NACHDENKEN!

Und vielen herzlichen Dank für deine Erklärung, wie du Kartenbilder deutest.

Liebe Grüße
Isabella
 
Hallo Ihr Lieben.

Hallo Dieter,

erstmal schon mal ganz liebes Dankeschön für deine Zeilen.:)



Ich beginne einmal mit den Karten. Wir sehen ja nicht nur weltliche Themen, wie Beruf oder Geld sondern auch psychische Dinge, wie die Liebe und geistige Faktoren. Die Karten spiegeln also die Trinität von Körper Geist und Seele wider.

Nur mal so dumm gefragt, aber inwiefern lässt du deine Intuition dort mit hinein laufen? Sprich ich denke, es sprechen nicht nur alleine die Karten, sondern auch deine Seele und wenn man jetzt wieder bedenkt, das man in Verbindung steht, wäre es auch für mich logisch. Ähnlich der Wahrsagerei, die sich ja auch durch das Kartenlegen ein Hilfsmittel bedient. Oder sehe ich das verkehrt?

Damit kann ich alles erkennen, was mein eigenes Leben bestimmt. Es liegt nur an meiner eigenen Bereitschaft wie weit ich meinen (Deutungs)Horizont öffnen möchte.
Wenn ich bereit bin, sehe ich auch Dinge, die vor meiner Erdenzeit statt gefunden haben, aber noch heute mich betreffen.

Kann ich verstehen.

Ich sehe natürlich auch Asharis kurzfristige Entwicklung. Da ist ja auch ein bisschen Glück dabei, keine Frage! – aber was kommt danach? Zwangsweise wirft sich dadurch die Frage auf, warum passiert mir so was im Leben, warum gerade ich und nicht die anderen? Warum darf ich nicht glücklich sein?

Was ist Glück? Auch mit diesem Wort kann ich nicht viel anfangen, weil es die Bedeutung eines Zufalles inne hat und in meiner Vorstellung und meiner Erkenntnis gibt es keine Zufälle. Ich sage meist, die Summe aller Zufälle, die einem als diese erscheinen, ist das Schicksal!:)

Die Warums sind ja eine meiner Lieblingsfragen.:clown: Wie oft habe ich mir diese gestellt....

Ich denke, wer noch nicht bereit ist, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und sein Handeln aus den unterschiedlichsten Standpunkten zu betrachten, dem wird es wohl nicht beosnders leicht verständlich sein, diese WARUM-Fragen zu beantworten für sich selbst. Das man ganz klar das Bewusstsein dafür erweitern muss und auch die Vergangenheit dazu durchleuchten muss, ist für mich ganz klar, aber es unterliegt in meiner Sicht immer alles noch der Macht des eigenen Gedanken. Je bewusster ich diese wahrnehme und somit auch meine Gefühle, je klarer wird mir mein Leben und je größer auch die Erkenntnis.



Die andere Seite – wir sind nicht einfach ein Individuum das in die Welt gesetzt wird und nun „da“ ist – sondern wir sind eingebunden in eine seelische Gemeinschaft und versuchen als Seelen auf diese Art gemeinsam auf der Erde Erfahrungen zu sammeln, die uns als Seele reifen lassen.

Worin besteht für dich der Sinn letztendlich unserer Seelen?

Da die Seelen zusammen bleiben wollen, inkarnieren sie meist gegenseitig und bilden auch auf der Erde eine familiäre Gemeinschaft.
Wir haben immer eine Wurzel – Vater und Mutter – welche uns prägen und die sind von ihren Eltern geprägt worden. Das was wir in der Kindheit mitbekommen haben ist ein wichtiger Teil der nachher unser Leben bestimmt. Wenn. ich z.B von meinem Eltern als Kind keine Liebe empfangen habe – werde ich meine Partnerin und meine Kinder auch nicht lieben können. Das innere Kind – wer mehr darüber erfahren möchte sollte sich entsprechend informieren.

Ohj, das ist ein Verhaltenmuster, was wie automatisch nach sich gezogen wird, aber ich finde, es ist nicht gleich Fakt, das man deshalb keinen anderen mehr lieben kann. Das ist alles eine Entwicklungssache des eigenen Selbst! Sollte man das so pauschalisieren?

Neben dem inneren Kind wirken aber auch die Ahnen – bzw. das Erbe welches diese uns hinterlassen haben auch in energetischer Hinsicht. Wenn eine Seele nicht erlöst worden ist bleibt sie im Haus und kann die Bewohner beeinflussen. Wurde ein behinderter Sohn enterbt, werden die Nachkommen Probleme mit dem erben bekommen.
Wurde eine Verlobung nicht eingehalten – womöglich mit Kind – werden die Nachkommen keine glückliche Partnerschaft haben. Im weitesten Sinne kann von einer kollektiven Schuld der Seelenfamilie gesprochen werden, welche auf die Nachkommen übertragen wird.

Ziemlich krass! Auch hier finde ich die Schuldfrage bedenklich und in meinen Augen sich einfach gedacht. Ist natürlich alles eine logische Erklärung und nicht abwägig, aber die Handhabung der daraus entstehenden Ansicht ist für mich irgendwie fragwürdig. Das ist so typisch Mensch für mich, wir suchen jetzt mal einen Schuldigen, um bloss nicht bei uns selbst anfangen zu müssen!

Wenn ich also nachhaltig eine Legung erklären möchte, aus welchem Grund das Leben so unerwünscht abläuft, gehe ich zu den Ahnen und finde dort den Grund.
Natürlich muss ich dazu bereit sein, dies anzuerkennen und daran zu glauben. Wer es nicht tut oder nicht kann, wird mit seinen Themen weiter leben wie bisher.

Aus diesem Grunde respektiere ich auch die anderen Meinungen ohne Probleme. Jeder soll auf seine Art glücklich werden. Ich möchte auch niemand bekehren. Da ich aber auch über diese Möglichkeit der Deutung verfüge, habe ich eine gewisse Verantwortung. Deshalb gebe ich vage Hinweise, die evtl. zu einem späteren Zeitpunkt zum Nachdenken anregen können. Das ist alles was ich erreichen möchte.

Empfinde es auch nicht, dass du jemanden bekehren willst.:weihna1 Ich fand deine Sichtweise einfach nur interessant und hab halt diesbezüglich meine Fragen.:)
Lg Dieter

Danke dir und würde mich auf eine Antwort deinerseit freuen!:clown:

LG
Gaia
 
Hallo Gaia

Ich möchte Dir die Antworten auf Deine Fragen nicht schuldig bleiben.

Nur mal so dumm gefragt, aber inwiefern lässt du deine Intuition dort mit hinein laufen? Sprich ich denke, es sprechen nicht nur alleine die Karten, sondern auch deine Seele und wenn man jetzt wieder bedenkt, das man in Verbindung steht, wäre es auch für mich logisch. Ähnlich der Wahrsagerei, die sich ja auch durch das Kartenlegen ein Hilfsmittel bedient. Oder sehe ich das verkehrt

Bestimmt hat auch die Intuition einen gewichtigen Anteil bei der Deutung, aber ich versuche immer durch logische Verknüpfungen dies auch zu bestätigen. Ich traue also meiner Intuition nicht – das ist mein Fehler – sonst würde ich noch mehr sehen.


Stichwort: Was ist Glück?
Zufälle gibt es bestimmt nicht. Glück ist ein Produkt das ich selber herstelle und lebe. „Seines Glückes Schmied sein..“ – da kommt es klar zum Ausdruck. Ich kann mein Glücl gestalten, wenn ich bereit bin alle Zeichen zu erkennen. Die Liebe ist dabei nur ein kurzzeitiger Akt – in den Karten wird es mit den drei Blüten gut dargestellt – denn die Blüten, so schön sie sein mögen, verblühen mit der Zeit.
Danach zeigt es sich ob sich die Partnerschaft bewährt – durch gegenseitigen Respekt und Anerkennung.


Die Warums sind ja eine meiner Lieblingsfragen. Wie oft habe ich mir diese gestellt....

Das eigene Ego kann sehr hinderlich sein. Dadurch kommt dieser Laufradeffekt – man dreht sich im Kreis und kommt nicht vorwärts, immer läuft irgendwo was schief. Später entdeckt man diese Symptome auch bei den Kindern – alles schein sich verschworen zu haben.
Am meisten sind die Frauen so zwischen 40 und 50 bereit nachzudenken, da sie das Leben bereits hart geformt hat und nach einer Lösung aus diesem Dilemma suchen.


Ziemlich krass! Auch hier finde ich die Schuldfrage bedenklich und in meinen Augen sich einfach….

Von Schuld im üblichen Sinne kann keine Rede sein. Du bist nicht gezwungen das Problem zu lösen. Aber in einer Gemeinschaft heißt es. „Einer für alle – alle für einen“ Man hilft sich gegenseitig und so altmodisch es klingt – hier gelten natürlich die 10 Gebote. Du sollst nicht töten, du sollst nicht Ehe brechen usw.
Wenn deine Seele bei der Inkarnation zugesagt hat das Problem zu lösen, kannst du dich nicht dagegen stellen. Sie wird dir solange entsprechende Spiegel vorhalten (Partner Kinder Beruf etc.) bist du nachdenkst.


Worin besteht für dich der Sinn letztendlich unserer Seelen?

Wen du darüber mehr wissen willst, dann empfehle ich dir das Buch „Die Archetypen der Seele“ da ist es gut beschrieben.

…. Das ist alles eine Entwicklungssache des eigenen Selbst! Sollte man das so pauschalisieren?

Natürlich kannst du das korrigieren. Aber erst einmal zu wissen, man kann nicht lieben – um bei dem Beispiel zu bleiben – ist schon schwer.
Am Anfang lässt es sich evtl. noch durch Sex kaschieren, aber mit zunehmendem Alter wird es immer deutlicher.


Ziemlich krass! Auch hier finde ich die Schuldfrage bedenklich….

Du kannst es formulieren wie du es willst, letztendlich wirst du den Umständen gehorchen müssen. Denn du trägst das Thema in Dir, Du strahlst es aus und ziehst eine entsprechende Umwelt an (Beruf Partner etc.) Wen du dich innerlich veränderst wird sich auch Dein Umfeld anpassen, Personen gehen und Neue kommen.
Es ist keine Schuld sondern es wird ein Ausgleich gemacht für ein Unrecht das die Familie ausgelöst hat.
Wenn du eine Legung darüber machst kommt es klar zum Vorschein.
Lg Dieter
 
Werbung:
Meine Güte ich habs jetzt erst gelesen, einfaches Kartenlegen ist zur Wissenschaft geworden, durchaus interessant.
Ich begreife aber immer noch nicht was unsere Ahnen damit zu tun haben, ich meine es ist unser Karma welches uns in diesem Leben lieben oder auch leiden läßt weil wir selbst im vorherigen Leben unsere Aufgabe nicht gelöst haben.

Aber jetzt mal was anderes.
Dieter: 1 Frage 1 Antwort- Kommt Ashari denn mit ihrem HM zusammen in Zukunft?

Ansonsten les ich mir alles nochmal durch und denke nach.
 
Zurück
Oben