Und nun? Brauch mal Profi-Hilfe!

Hallo ihr lieben :) ,

habe mir das jetzt alles so durchgelesen und muss sagen, was Dieter schreibt, ist für mich nichts Neues mehr. Ich beschäftigt mich schon länger mit den geistigen Gesetzen und ähnlichen Themen und da steht sehr viel Wahrheit drin.

Auch ich zieh immer wieder das gleiche Sternzeichen an und es nimmt fast immer das gleiche Ende mit diesem Sternzeichen. Ich weiss auch, wenn ich meine geistige Haltung ändern würde, dann würden andere Männer an mir Interesse finden. Es ist nur verdammt schwierig! Wenn man seine geistige Haltung ändern will, muss man auch erlerntes einfach vergessen können oder in der jeweiligen Situation so bewusst sein, dass man gerade erfahrenes anders einordnet. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Also mir gelingt es nicht immer und ich merke dann, wie ich in ein altes Denkmuster zurückfalle.

Dann kommt noch dazu, dass was ancient schreibt ist auch richtig, aber nur allein das Wissen, warum man jetzt so und so fühlt oder handelt reicht nicht aus. Klar, es ist ein erster Schritt, aber das Schwierige ist ja, sich davon zu lösen. Und um das zu erreichen, muss jeder seinen eigenen Weg finden und das ist richtig viel Arbeit! Mit einer einzigen Familienaufstellung ist das auch nicht getan.
Aber zu schaffen ist es sicherlich, nur das dauert meiner Meinung nach Jahre!

Liebe Grüße Snorre
 
Werbung:
dazu fällt mir spontan ein zitat von dan millman ein:
der anfang des denkens ist der tod der sinne.

lg luce8
 
Warum dann eigentlich noch Karten legen?

Würden wir alle so nah an unseren Gefühlen sein oder so ehrlich sein und diesen wirklich ins Auge schauen, dann bräuchten wir auch nicht die Karten zu befragen oder?

Denn letztlich könnten wir uns unsere Fragen selbst beantworten, wenn sich da nicht immer der Kopf noch einschalten würde. Die Antwort trägt jeder in sich!

Also einfach drauf los leben, solche Sprüche, von Leuten, die häufig Karten legen finde ich etwas unpassend!

Möchte jetzt weder Dich Luce oder Engelwolke angreifen, aber das fällt mir mal ganz spontan dazu ein.
 
hallo liebe snorre,

ich fühl mich auch nicht angegriffen, wenn wir alle einer meinung wären, hätten wir keine diskussion.

Außerdem stimm ich in vielen mit dir überein. Wenn wir mehr auf unsere gefühle hören würden und ehrlich zu uns selbst sind, sprich, in uns reinhorchen und offen und ehrlich auf unsere gefühle achten, da liegen schon die antworten, die trägt jeder in sich, wie wahr!

Nur eben das ist das problem, da kommen wünsche dazu, hoffnungen, erwartungen, denkmuster usw. und schon ist ein gefühlsknäuel beisammen, dann schaltet sich das denken dazu, wird immer lauter und dann …. Selbst ist man auch nicht immer so objektiv, manchmal ist es gut, hilfestellung zu haben, anregungen und meinungen von anderen, mir bringt das oft denkanstöße.

Kartenlegen hat für mich sehr viel mit gefühl zu tun, seh es als hilfestellung/unterstützung, die gefühle, gedanken bildlich vor augen zu haben, warum nicht, wenn es das leichter macht?

… und das wir nicht einfach drauflosleben können, ich denke, das wissen wir alle.
Ach ja, zum kartenlegen gehören auch immer 2, die die legen, die die sich legen lassen, auch das gibt wieder eine einheit.

Aber ich glaube zu verstehen was du meinst, mit einfach drauflosleben, grad von leuten, die kartenlegen … wo bleibt das drauflosleben, wenn ich ständig die karten befrage, die antwort im vorhinein schon wissen will und viell.auch noch die lösung auf dem silbertablett, mich dann hinsetz und warte, so und trifft das und das ein, weil, es wurde mir ja prophezeit ….
Das ist eine einstellung dazu, wenn ich es so handhabe, stimmt, dann ist es kein „drauflosleben“ mehr, wenn ich es als anregung, denkanstoß, unterstützung etc. sehe, um viell.meine gefühle und denken mehr zu ergründen und dann eigenverantwortlich die nächsten schritte zu tun, find ich, ist das eine andere sache. Alles eine einstellungssache und ich finde auch, dass man sich im vorhinein fragen sollte, warum befrag ich eigentlich die karten.

wenn ich mir dessen bewußt bin, dann passen "solche sprüche" und kartenlegen für mich sehr gut zusammen, warum sollte eins das andere ausschließen?

Glg luce8
 
Hallo zusammen

Es hat sich ja aus der Frage von Ashara eine sehr lebhafte und umfangreiche Diskussion entwickelt.
Ich sehe es wie Engelwolke, bei allem forschen nach unseren Themen sollte das Leben nicht zu kurz kommen.
Es ist egal über welches Medium wir versuchen, mehr über unsere Aufgaben zu erfahren, die wir uns für dieses Leben gestellt haben – die Karten sind eine Variante von Vielen. Wichtig ist, nach meiner Ansicht, schon allein die Erkenntnis, es gibt etwas zu erlösen, ich habe ein Thema welches mein Leben beeinflusst oder sogar erschwert.

Wer bis zu diesem Punkt kommt hat schon die halbe Miete. Der Rest ist Fleißarbeit, die sich allerdings mehrere Jahre hinziehen kann. Nicht zu verachten ist aber die persönliche Bereicherung, die wir dadurch erfahren. In jeder Legung, die ich deute, steckt mein Meister, der mir etwas zeigen möchte, allerdings muss ich dies auch annehmen wollen.

Ich bin ja in diesem Punkt ein Spätzünder und musste mich erst aus meiner rein technischen Umwelt lösen – da geschah nicht ganz freiwillig. Haus Familie und Beruf – die ganze Lebensgrundlage wurde mir einfach weggenommen und ein eindeutiger Weg gezeigt in welche Richtung ich zu gehen habe.
Seither durchlaufe ich ein Ausbildungsprogramm (bereits 6 Jahre) und lerne immer mehr dazu. Ich versuche zu helfen, weil auch mir geholfen wird. Unser Wissen das uns zuteil wird sind Energien die fließen müssen – festhalten kann man sie nicht.

Ich habe in der Zwischenzeit viele Menschen aus dem esoterischen Bereich kennen gelernt, die mir alle sehr hilfreich zur Seite gestanden haben. Aus dieser Dankbarkeit heraus bin ich auch gerne bereit mein (unvollständiges) Wissen wieder weiter zu geben.

Auch ich hatte und habe noch in meiner Familie Themen zu bearbeiten. Aber ich kann nun meine Mutter und meinen Vater verstehen (und lieben!), warum sie sich in meiner Kindheit so verhalten haben. Vor allem habe ich mit den Karten herausgefunden warum meine Mutter teilweise depressiv war. Kurzum aus einer Kälte gegenüber meinen Eltern wurde ein warmes inniges Verhältnis – obwohl beide schon lange tot sind.

Warum das alles? Wegen meinen Kindern – denn nun kann ich auch meine Kinder lieben und womöglich können sie zu ihren Kindern ein sehr viel herzlicheres Verhältnis aufbauen als es mir vergönnt war.
Was ich davon habe? Ein schönes Glücksgefühl, etwas bewegt zu haben und als Bonus – ich sehe wieder sehr vielmehr in den Karten. Die Liebe ist das Power-Instrument Nr. 1 – wer das erkennt der hat es wesentlich leichter im Leben.

In diesem Sinne bedanke ich bei allen Schreiberinnen dieser Beiträge und natürlich auch bei Ashari und wünsche euch weiterhin erkenntnisreiche Deutungen!

Lg Dieter
 
Ach ich schreib nochmal meinen Senf dazu, auch ich fühle mich nicht angegriffen: Wenn ich schreibe - lieber leben meine ich nicht damit feiern zu gehen- oder urlaub machen etc. ich meine und stehe dazu - leben ist für mich mit meinen Kinder zu diskutieren oder spazierenzugehen, ein Buch zu lesen , einfach eben zu leben ohne immer wieder nachzudenken :wie war ich, wer war ich , warum ist dieses so und nicht so- das dauert jahre um dahinter zu kommen - vielleicht klappt es niemals und dann ? Sind meine Kinder erwachsen mein Hund schon tot und deshalb lebe ich HEUTE und in einem ausgewogenem Maß denke ich an Dinge die Dieter beschrieben hat.
Aus die Maus- in diesem Sinne - ich geh tatsächlich jetzt spazieren.






Warum dann eigentlich noch Karten legen?

Würden wir alle so nah an unseren Gefühlen sein oder so ehrlich sein und diesen wirklich ins Auge schauen, dann bräuchten wir auch nicht die Karten zu befragen oder?

Denn letztlich könnten wir uns unsere Fragen selbst beantworten, wenn sich da nicht immer der Kopf noch einschalten würde. Die Antwort trägt jeder in sich!

Also einfach drauf los leben, solche Sprüche, von Leuten, die häufig Karten legen finde ich etwas unpassend!

Möchte jetzt weder Dich Luce oder Engelwolke angreifen, aber das fällt mir mal ganz spontan dazu ein.
 
Hallo Ihr Lieben,

dieser Thread hat sich wirklich super entwickelt und gibt jedem neue Denkanstöße. Finde besonders schön dass man hier noch einiges dazulernen kann, was mir ein KB vorher nicht vermittelt hat. ich werde einiges mit Sicherheit mal ausprobieren:) . Obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass man das Thema Karma bzw. die Ahnen schwer "überprüfen" kann, außer man hatte evtl. schon mal eine Rückführung oder man kennt seine Ahnengeschichte wirklich.

Ich halte es da wie Engelwolke........einfach leben.......die Karten geben nur immer Hinweise darauf, was man evtl. in seinem Leben ändern kann, wenn man dazu bereit ist es zu ändern, ansonsten läuft es so weiter, wie es das KB aufzeigt. ich bin der Meinung, man sollte die Vergangenheit hinter sich lassen, die kann man nicht mehr ändern, und nach vorne schauen in die Gegenwart bzw. Zukunft, die mit jeder Sekunde beginnt, denn da liegt das Leben das man noch leben sollte.

Für mich persönlich ist das Wichtigste geworden......wirklich aus allem das Positive rauszuziehen und das versuche ich auch denen die mich um rat bitten zu vermitteln. Jede negative Lebenssituation hat auch sein gutes, man entwickelt sich weiter und lernt dazu.

Viele, die bei mir zum Kartenlegen oder einfach mal zum "Ausheulen" kommen, sagen mir, dass sie bei mir mit einem Lachen hinausgehen und dass ich ihnen immer etwas Positives mit auf dem Weg gebe, was mich natürlich "beflügelt" so weiter zu machen.

In diesem Sinne...........alles Liebe Manu:liebe1:
 
Werbung:
Hallo Gaia

Das mit der Intuition ist bestimmt richtig. Sie meldet sich teilweise bereits, bevor ich die Karten gelegt habe. Meine Kontrolle hat natürlich mit einer inneren Unsicherheit zu tun. Ich versuche auch diese nach und nach abzulegen.

Hallo Dieter,

ich grüße dich. Ich danke dir sehr für deinen sehr schönen Zeilen und es ist in der Tat eine Interessante Diskussion mit allen Beteiligten zustande gekommen!:clown:


Genau deshalb habe ich deine Intuition ansprechen wollen. So wie du aus meinen Texten heraus liest und somit eine Verbindung, ich denke, kann man so nennen, aufbaust, lese ich Deine! Und natürlich habe ich Fragen.....


Respekt und Anerkennung sind für mich die eigentlichen Stabilisatoren einer folgenden Partnerschaft. Sehr gut zu erkennen bei Ehepaaren die sich jenseits der goldenen Hochzeit befinden – dort trennt sich die Spreu vom Weizen. Wenn ich nach mehr als 50 Jahren Ehe meinen Partner noch achten kann, dann muss Liebe im Spiel sein, auf einem Niveau wo sehr viele Menschen nur davon träumen können.

Ganz deiner Meinung!

Ja auf der Ebene der familiären Seelengemeinschaft – hier hilft jeder jedem. Auf der Erde ist das nicht immer so. Allerdings können wir Menschen den seelischen Vorgaben nicht ausweichen, denn die Seele bestimmt, was Körper und Geist zu tun haben. Die Seele will lernen und sie ist unsterblich, der Körper wird wieder zu Erde und ist vergänglich. Die Erde ist ja nichts anderes als ein großer Spielplatz für die Seelen – hier ist alles erlaubt, es gibt keinerlei Einschränkungen. Ab und zu eine rote Karte in Form eines Karmas, wenns zu heftig wird.

lol..........ich nahm desöfteren auch schon den Vergleich "ein Spiel" für unser Leben auf der Erde. Unsere Ansichten liegen nicht sehr weit auseinander, aber du steckst tiefer in der Materie, so würde ich sagen.

In Bezug zu der Verantwortung, habe ich in meinen Augen, sie das erste Mal bewusst erlebt wie jemand anderes seine Verantwortung für sich selbst und somit gleichzeitig für mich mit getragen hat. Das hat mich sehr zum Nachdenken gebracht und es war mehr oder weniger auch ein Entwicklungsprozess meiner bis ich zu dieser Erkenntnis gelangt bin und anfing zu verstehen!!! Ich denke, nur sehr wenige Menschen sind soweit, dass sie bewusst wissen was sie tun und somit auch die eventuellen Konsequenzen einschätzen können. Ich habe für mich festgestsellt, dass die meisten sich mehr mit den Verantwortungsbereichen anderer auseinandersetzen als mit ihren eigenen, nur als Ablenkung von ihren, bis sie irgendwann erschreckt aufwachen und ihnen klar wird, dass sie mehr oder weniger weggelaufen sind.



Es ist ein bisschen anders – der Leidende kann meist die Erde als Seele nicht verlassen, bleibt also auf der Erde gefangen. In den Alpenländern bleiben die Seelen sehr oft im Haus und gehen erst wenn man sie wegschickt. In den Karten gut zu sehen wenn die Sonne über dem Haus steht.
Die Seele, welcher Leid zugefügt wurde ist meist noch da, z. B. wenn ein Kind abgetrieben wurde, was früher sehr oft vorkam. Bei Mord oder plötzlichem Tod (Herzinfarkt Abtreibung) findet die Seele plötzlich ihren Körper nicht mehr und bleibt dann an dem Ort wo sie ihren Körper verloren hat – meist im Haus. Damit ist dieser Ort energetisch belastet, solange bis die Seele erlöst wird.
Jeder Streit, jede Demütigung körperlicher Art, Gewalt aber auch Verwünschungen bauen eine negative Energie auf, die wieder erlöst werden muss – z.B. durch eine systemische Familienaufstellung.

Ich verstehe, ebanfalls mir nichts Fremdes.


Ich sehe in den Karten ziemlich klar ob ein Haus „sauber“ ist oder eine Belastung hat, ebenso bei Personen.

War mir klar! *gg*

Das Thema ist sehr viel filigraner als es auf den ersten Blick sich darstellt.

Wichtig ist es, meiner Ansicht nach, überhaupt zu erkennen, wo die Ursache für die penetranten Probleme liegt, dann findet sich auch eine Lösung.

Wir können ja einen Versuch mit einer Legung über dich machen – denn allein in der Art deiner Ausdrucksweise, lese ich ein „Suchen“ nach verborgenen Dingen, die mit dir selbst zusammen hängen?

*Schmunzel* Doch schon nach dem ich den ersten post schrieb, oder? An dieser Stelle habe ich mehrere Fragen. Vieles ist meine Neugierde, einiges aufgrund meiner Bestätigung meiner Intuition und natürlich das Thema, welches du ansprichst.:) Ich würde gerne dein Angebot annehmen und möchte mich ganz herzlich bei DIR bedanken........:liebe1:

Lg Dieter

LG
Gaia
 
Zurück
Oben