Und Gott sagte:

RitaMaria

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
3.876
Ort
Am Rhein
.. ein wenig erschüttert durch den zunehmend aggressiven Ton im Veganerthread hab ich mal in "Gespräche mit Gott" gelesen und bin auf etwas gestoßen, was wenigstens einigen vielleicht ein wenig weiterhilft:

* erkenne jeden Fehler an
* teile alle Freude
* vertiefe dich in jedes Mysterium
* versetze dich an jedermanns Stelle
* vergib jede Kränkung ( die von dir zugefügte ein-
geschlossen
* heile jedes Herz
* ehre die Wahrheit einer jeden Person
* verehre den Gott jedes Menschen
* schütze die Rechte eines jeden
* bewahre die Würde einer jeden Person
* geh von der Heiligkeit jedes Menschen aus
* bring in jeder Person ihre größten Gaben hervor
* verkünde die sichere Zukunft jedes Menschen in der
sicheren Liebe Gottes

Bring mein Volk nach Haus!

Gruß von Rita
 
Werbung:
eigentlich sollte man/frau sich diesen Text vor Augen halten bevor man irgendwo im forum etwas schreibt.
Aber irgendwie brsuchts halt beide Seiten,sonst bemerkt man nicht mehr was gut tut,wenns nichts mehr gibt was nicht gut tut,oder so ähnlich.
 
RitaMaria schrieb:
.. ein wenig erschüttert durch den zunehmend aggressiven Ton im Veganerthread hab ich mal in "Gespräche mit Gott" gelesen und bin auf etwas gestoßen, was wenigstens einigen vielleicht ein wenig weiterhilft:

* erkenne jeden Fehler an
* teile alle Freude
* vertiefe dich in jedes Mysterium
* versetze dich an jedermanns Stelle
* vergib jede Kränkung ( die von dir zugefügte ein-
geschlossen
* heile jedes Herz
* ehre die Wahrheit einer jeden Person
* verehre den Gott jedes Menschen
* schütze die Rechte eines jeden
* bewahre die Würde einer jeden Person
* geh von der Heiligkeit jedes Menschen aus
* bring in jeder Person ihre größten Gaben hervor
* verkünde die sichere Zukunft jedes Menschen in der
sicheren Liebe Gottes

Bring mein Volk nach Haus!

Gruß von Rita

Na, wer mag sich hieran halten? Wer ist wirklich fähig, diese Worte umzusetzen?
 
das sind sehr schöne worte.
für mich stellt sich dann immer die frage, warum dies mit uns menschen nicht umsetzbar ist.ich schaue in die geschichte und denke, da gibt es schon seit 5ooo jahren das gebot, du sollst nicht töten, wer von denen die die macht hatten, hat sich an diese worte gehalten.oder die worte liebe deinen nächsten wie dich selbst, wer setzt es um?vielleicht im grossen masstab, eine hand voll menschen. missverständnisse und selbstüberschätzung sind an der tagesornung,
willkür und ungerechtigkeit, haben sich kaum wesentlich verändert.selbst hier im forum, wenn einer eine andere meinung hat wird los geschossen. wieso findet jeder die worte schön und verständlich und wieso gibt es so viel streit und zerstörung, was fehlt denn um es wahr zumachen, dass jeder den anderen so respektiert wie er ist, ohne das man sich selbst, weil man denkt der andere schwallt nur, über die dinge erhebt als hätte man der absoluten wahrheit ins auge geschaut, was nicht der fall ist. warum klingen diese worte so schön, und warum ist das handeln nicht darauf ausgerichtet. es bleibt nur bei schönen worten, dass ist etwas was ich wohl nie verstehen werde. musste es aber mal rauslassen.
l.g. donnergrau
 
warum klingen diese worte so schön, und warum ist das handeln nicht darauf ausgerichtet.

Hi, Donnergrau;

ich denke, das liegt an zwei Dingen:

1. Das Ego hat andere Interessen
2. Es gibt nichts in diesem Leben, das wir nicht trainieren
mussten.
Wir wissen intuitiv, dass diese Worte wahr und richtig
sind, aber wenn wir nicht dabei bleiben, die Umsetzung
auch zu üben, sind sie irgendwann wieder verschwunden

Lieben Gruß,
Rita
 
:liebe1:
donnergrau schrieb:
...ich schaue in die geschichte und denke, da gibt es schon seit 5ooo jahren das gebot, du sollst nicht töten, wer von denen die die macht hatten, hat sich an diese worte gehalten...

l.g. donnergrau


Ich finde, dieses Gebot ist schon mal negativ formuliert.

Was energetisch in den "Ohren" hängen bleibt, ist das "TÖten".

Das heisst, erst durch erwähnen von "töten" wird die ganze Aufmerksamkeit darauf gelenkt.

Dass meine Theorie wahr sein kann, sieht man an dem Nichteinhalten des Gebots. BZW das Gebot wird ja eingehalten, und das Wort "tôten" wird materialisiert.

Ein Gebot wie "Liebe und ehre das Leben" klingt schon ganz anders.

Dabei wird ja der Tod nicht eleminiert, denn Leben enthält auch Sterben. Aber das Wort "töten" erzeugt in mir ein Bild vom gewaltsamen Lebennehmen.

Und wie oft wurde dieses Gebot im Leben wiederholt, das muss ja ziemlich tief in den Menschen sitzen, das Töten.

:liebe1:
 
Nahatkami schrieb:
Na, wer mag sich hieran halten? Wer ist wirklich fähig, diese Worte umzusetzen?

vielleicht geht es weniger darum diese Worte gleich umsetzen zu können,als sie sich vor Augen zu halten,damit der Mund nicht vor einschalten des Gehirns losprabbelt...?!
 
Werbung:
Zurück
Oben