Und Gott sagte:

Ja klar im Hinterkopf, und da bleibt er auch bei den meisten Menschen, ohne aufzutauchen oder es umzusetzen.

Aber das ist doch eine Frage der eigenen Entscheidung... ich kann das mal lesen und wieder verschwinden lassen - oder ich kann mir einen einzelnen Punkt daraus vornehmen und sehen, dass ich den verwirkliche. Warum traust du das keinem Menschen zu?:confused:

Du erzählst Märchen mit rosa Brille.

Ich verstehe in diesem Zusammenhang weder Märchen noch rosa Brille. Magst du das mal begründen?

Gruß von Rita
 
Werbung:
Halli Hallo, ich misch hier auch mal mit. :))

Diesen Satz hier: *ehre die Wahrheit einer jeden Person*
den finde ich außerordentlich speziell!

Das würde für mich bedeuten, daß ich erkenne, daß jeder innerhalb von Maya (Illusion) seine eigene Wahrheit hat, seine eigene Wahrnehmung, die beeinflußt ist von *Vor*stellungen, Glaubenssätzen, Ideen, Sichtweisen, Meinungen etc.pp.

Da fällt mir dieser schöne Satz ein: In der Abenddämmerung ist Deine Sicht getrübt, Du siehst eine Schlange und bekommst Angst. In Wahrheit ist es nur ein Stock.

Umgesetzt würde das für mich bedeuten, daß ich, wenn ich einen Stock sehe, und einem Menschen gegenüberstehe, der eine Schlange sieht und voll Angst darauf reagiert, ich ihm die Schlange lasse!!!!!

Und wenn ich NOCH so sehr sehe und erkenne, daß er da einem Bären aufsitzt, ich akzeptiere seine Wahrheit. Es könnte nämlich sein, daß der Stock ihn beißt, weil sein Glaube so stark ist. ??

Was sagt Ihr dazu?

Herzlichst
Pyare
 
Halli Hallo, ich misch hier auch mal mit. :))

Diesen Satz hier: *ehre die Wahrheit einer jeden Person*
den finde ich außerordentlich speziell!

Das würde für mich bedeuten, daß ich erkenne, daß jeder innerhalb von Maya (Illusion) seine eigene Wahrheit hat, seine eigene Wahrnehmung, die beeinflußt ist von *Vor*stellungen, Glaubenssätzen, Ideen, Sichtweisen, Meinungen etc.pp.

Da fällt mir dieser schöne Satz ein: In der Abenddämmerung ist Deine Sicht getrübt, Du siehst eine Schlange und bekommst Angst. In Wahrheit ist es nur ein Stock.

Umgesetzt würde das für mich bedeuten, daß ich, wenn ich einen Stock sehe, und einem Menschen gegenüberstehe, der eine Schlange sieht und voll Angst darauf reagiert, ich ihm die Schlange lasse!!!!!

Und wenn ich NOCH so sehr sehe und erkenne, daß er da einem Bären aufsitzt, ich akzeptiere seine Wahrheit. Es könnte nämlich sein, daß der Stock ihn beißt, weil sein Glaube so stark ist. ??

Was sagt Ihr dazu?

Herzlichst
Pyare

Warum würdest Du nicht versuchen, ihm seine Illusion zu zeigen?

Kami
 
Aber das ist doch eine Frage der eigenen Entscheidung... ich kann das mal lesen und wieder verschwinden lassen - oder ich kann mir einen einzelnen Punkt daraus vornehmen und sehen, dass ich den verwirkliche. Warum traust du das keinem Menschen zu?:confused:



Ich verstehe in diesem Zusammenhang weder Märchen noch rosa Brille. Magst du das mal begründen?

Gruß von Rita



Warum?

Weil der Mensch zu sehr schwächelt, um wirklich nur einen von den Punkten umzusetzen vermag.
Denn alleine sich die Punkte im Kopf zu behalten und wenn überhaupt in die Wirklichkeit zu bringen, daß nenne ich auch eine roa Brille zu tragen.
Also das heisst zu viel wie ich behalte mir etwas vor, und dadurch das ich es in meinem Köpfchen trage, macht mich noch lange nicht z.b. zu einem guten Menschen.
Reiner Selbstbetrug entweder ich setze etwas gleich um oder ich lasse es bleiben.

LG Tigermaus
 
Es geht Rita darum, daß Du es, natürlich nur, wenn Du das auch willst, es für Dich selber praktizierst.
Und wenn dann immer mehr Leute mitmachen, wird vielleicht doch noch was draus.
Man kann nicht immer nur meckern, daß keiner was unternimmt, wenn man selber nur darauf wartet, daß die anderen den Anfang machen.
Gilt natürlich nicht für Ausnahmesituationen, wenn das Leben bedroht ist u.ä.(so sehe ich das jedenfalls)


Sage


Auf diese Leute könnte ich dann warten bis zum jüngsten Tag, wie man so schön sagt.:)

LG Tigermaus
 
Ach so.. wenn du nach 10 Stunden Klavierunterricht noch keine Sonate spielen kannst, lässt du das Üben bleiben?:confused:

Gruß von Rita


Rede ich hier von mir alleine?

Außerdem Klavierunterricht und das eigentliche Thema, passt irgendwie nicht zusammen.

Oder der Mensch muss wachsen auch zu eine Aussage.

Wohin denn bis er alle Punkte erreicht hat und dann erleuchtet ist.

Sorry ein deutliches Nein.

LG Tigermaus
 
Rede ich hier von mir alleine?

Es scheint so, ja.

Entweder verstehst du gar nicht, was gemeint ist - dann kann man nichts machen.:confused:

Oder du willst es einfach nicht und dann frage ich mich, warum du überhaupt was schreibst - einfach nur, um contra zu sein?:confused:

Gruß von Rita
 
Es scheint so, ja.

Entweder verstehst du gar nicht, was gemeint ist - dann kann man nichts machen.:confused:

Oder du willst es einfach nicht und dann frage ich mich, warum du überhaupt was schreibst - einfach nur, um contra zu sein?:confused:

Gruß von Rita


Warum ich etwas dazu schreibe?

Oh doch ich verstehe schon was deine Meinung ist, nur daß sich diese oft teilen ist dir bestimmt noch im Gedächtnis.
Mit dem Contra dabei sein dazu besteht ja auch dieses Forum.
Auch deine Art Dinge zu drehen u. wenden, mit deiner geschickten ausholender Wortwahl, erlebst du nicht den Höhenflug den du erwartest. Das die Folge hat ständig wieder u. wieder zu hinterfragen, anstatt selbst eine Frage die dir gestellt wird zu beantworten.
Aber keine Sorge jeder findet seinen Meister.:)

LG Tigermaus
 
Werbung:
Zurück
Oben