Und es gibt sie doch … die Hölle!

Werbung:
Das kann man so nicht generell sagen.

Denn es genügt E (Energie) und KI (künstliche Intelligenz) um Energie zu erkennen und festzustellen - kein Bewusstsein.

Zum Beispiel kann in einem technischen Programm in der Position A abgefragt werden, ob B da ist?
Sollte es so sein, und das Vorhandensein B ist verknüpft mit Energiezufuhr,
dann heißt es weiter -> "go to C".

Diese Verzweigung in einem technischen Programm, die bezeichnen wir beim Menschen als Bewusstwerdung ...

Für meine Begriffe ist das ganz einfach eine Selbstüberschätzung der Menschen, der Lebewesen.

... und ein :sneaky:

-
Das ist kein Bewußtsein, sondern nur eine computergenerierte Simulation von Bewußtsein. Der Mensch neigt immer dazu, höhere Fragen mit dem aktuellen Stand der Technik zu erklären. Z.B. gibt es inzwischen auch eine Interface-Theorie des Bewußtseins. Bei dieser wird versucht, nachzuweisen, dass das, was wir als Realität wahrnehmen nur ein Interface zur eigentliche nRealität darstellt. Z.B. wie bei einem ein Desktop: Wir verschieben ein Icon (Datei) über ein anderes Icon (Mülleimer), um eine Datei zu löschen. Im Inneren des Computers (also auf der in diesem Vergleich tatsächliche Ebene der Realität) dagegen, finden komplexe Vorgänge statt, um genau das zu bewerkstelligen.
 
Falsch, Energie ist und das, was als Bewusstseinsinhalt gilt, ist nur Information.
In der Natur gibt es diese 2: Energie und Information.
Alles, was das Bewusstsein als Information wahrnehmen kann, kann zum Bewusstseinsinhalt werden.
Das Bewusstsein ist jedoch....wie: Das Auge am Körper der Energie.
Mit dem Auge sieht man, aber es belebt nichts. Es ist ein Instrument der Wahrnehmung der Energie.
Es ist genau umgekehrt. Alles, was du beschreibst, sind nur Bewußtseinsinhalte, also was von einem Bewußtsein wahrgenommen wird. Energie, Information, Natur, das Auge im Körper, was man mit dem Auge sehen kann, etc. :)
 
Es ist genau umgekehrt. Alles, was du beschreibst, sind nur Bewußtseinsinhalte, also was von einem Bewußtsein wahrgenommen wird. Energie, Information, Natur, das Auge im Körper, was man mit dem Auge sehen kann, etc. :)

Ich würde sagen es ist zweideutig, einmal so wie @Jea-International es beschrieben hat und einmal so wie du es beschrieben hast, je nach Deutung aus dem Naturwissenschaftlichen Spektrum oder dem tiefen Spirituellen Spektrum.

______

Fins Aviat

Johannes.von.Nepomuk
 
Ich würde sagen es ist zweideutig, einmal so wie @Jea-International es beschrieben hat und einmal so wie du es beschrieben hast, je nach Deutung aus dem Naturwissenschaftlichen Spektrum oder dem tiefen Spirituellen Spektrum.

______

Fins Aviat

Johannes.von.Nepomuk
Insbesondere Deutungen finden innerhalb des Bewußtseins statt. Egal aus welchem Spektrum sie sind. Alles findet nur im Bewußtsein statt. :)
 
Was meinst du mit "Absolut"? :)

Ich denke da an die Frage: "Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?"

Hier also angeglichen:

"Was war zuerst da,
der materielle Körper :jump5:

oder das Bewusstsein?" :dontknow:

Wenn man sich hier auf das Bewusstsein versteifen will, dann muss man den Beweis erbringen, daraus die Materie zu bilden.
Meiner Meinung nach ist das die Zielsetzung des Bewusstseins, damit bin ich völlig einverstanden,
aber nicht eine gegebene Voraussetzung ...

Thomas hat folgendes geschrieben:

(29): Jesus sagte: "Wenn das Fleisch wegen des Geistes entstanden ist, ist es ein Wunder.
Wenn aber der Geist wegen des Körpers entstanden ist, ist es ein Wunder der Wunder.
Aber ich wundere mich darüber, wie dieser große Reichtum in dieser Armut Wohnung genommen hat."

Oft wird erkennen und hervorbringen miteinander verwechselt.
Das kann dazu führen, wenn ich etwas Göttliches erkenne,
alles Andere ausschließe, ich dazu verfalle anzunehmen,

dieses Andere hat kein Bewusstsein und
dieses Göttliche ist nur für mich da - was ja falsch ist, falsch sein muss. :guru:

... und ein :lachen:

-
 
Werbung:
Ich denke da an die Frage: "Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?"

Hier also angeglichen:

"Was war zuerst da,
der materielle Körper :jump5:

oder das Bewusstsein?" :dontknow:
Ich weiß nicht, was mit Johannes damit meint.

Aber um auf deine Antwort einzugehen: Das Bewußtsein war nicht nur zuerst da, sondern immer schon. :)
Wenn man sich hier auf das Bewusstsein versteifen will, dann muss man den Beweis erbringen, daraus die Materie zu bilden.
Wofür muss man den Beweis erbringen???
 
Zurück
Oben