Und es gibt sie doch … die Hölle!

Du verwechselst Bewußtsein mit Verstand. Das Bewußtsein nimmt die Illusion wahr, das Prots Verstand etwas zu kompliziert war.

Der Verstand ist eine Illusion.

Spaltung in Bewusstsein und Verstand ist eine Illusion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Der Verstand ist eine Illusion.
Ja. Lass es mich neu formulieren. Das Bewußtsein nimmt folgende Gesamtillusion wahr: "Prots Verstand ist etwas zu kompliziert!
Wenn dieser Körper ebenfalls eine Illusion ist, wie kann er dann leben?
Das er lebt ist Teil der Illusion.
Und vor allen Dingen: Worin unterscheidest du dich von diesem Körper, dass er lebt und du nicht, wenn du dich denn mit dem Bewusstsein identifizierst?
Der Körper ist etwas, was von einem Bewußtsein wahrgenommen wird.
 
Der Körper ist etwas, was von einem Bewußtsein wahrgenommen wird.

Ich kann mich nicht daran erinnern, wann bzw. wie ich diese Wahrnehmung selbst gewünscht haben könnte und ich spalte mich nicht in Scheibchen: Körper, Bewusstsein und Verstand, denn diese Spaltung ist auch eine Illusion. Obwohl ich Zeuge dessen wurde, dass die Wahrnehmung anders identifiziert sein kann, ohne die Person zu beinhalten, für die man sich sonst hält. Seltsam....aber so ist das.
 
Die Wahrnehmung unterscheidet linear Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Aber wirklich bewusst wahrnehmen, tut man nur die Gegenwart, weswegen sich diese 3 Zeiten linear aufspalten, obwohl sie gleichzeitig passieren.

Grundsätzlich gehe ich davon aus ohne Energie kann kein Bewusstsein tätig sein.

Der Vergangenheit bestätige ich ein Bewusstsein in der festen Form der Bewusstheit,
zum Beispiel ist Columbus nicht ohne Bewusstsein nach Amerika gesegelt.
Es ist nur so an dieser Vergangenheit wird für gewöhnlich keine Energie dazu gefügt,
nur darum wirkt sie nicht wie eine Tätigkeit in der Gegenwart.

Dein Hinweis auf eine lineare Betrachtung passt da ganz gut, denke ich,
denn meiner Ansicht nach gibt es verschiedene Arten und Stärken,
wie die Vergangenheit "aktiviert" werden kann und bewusst wird.

Etwa so:

"Columbus ist 1492 nach Amerika gesegelt" - wenn der Lehrer mit dem Schüler; die einfache Art.

"Als ich 1492 nach Amerika gesegelt bin, da ... " - die direkte Konfrontation; eine Darstellung wie im Film - oder doch etwas mehr?

Für die Zukunft eines Menschen gilt gleichfalls, es wird nichts gehen ohne Bewusstsein ...

Das wirkt extern zwischen den Menschen genau so wie intern in einem Menschen.

Meine Darstellung erlaubt es zumindest Empfindungen von gut oder schlecht nach dem Sterben zu erklären,
die sich Berichten zufolge vorwiegend auf Ereignisse der Vergangenheit beziehen,
und von äußeren Bedingungen (Änderung der Energiezufuhr) beeinflusst werden sollen.


... und ein :)

-
 
Grundsätzlich gehe ich davon aus ohne Energie kann kein Bewusstsein tätig sein.

Der Vergangenheit bestätige ich ein Bewusstsein in der festen Form der Bewusstheit,
zum Beispiel ist Columbus nicht ohne Bewusstsein nach Amerika gesegelt.
Es ist nur so an dieser Vergangenheit wird für gewöhnlich keine Energie dazu gefügt,
nur darum wirkt sie nicht wie eine Tätigkeit in der Gegenwart.

Welche Art von Energie kann das sein, die die Wahrnehmung in 3 Zeiten aufspaltet und nur die Gegenwart im Bewusstsein aktiviert?
 
... ich spalte mich nicht in Scheibchen: Körper, Bewusstsein und Verstand, denn diese Spaltung ist auch eine Illusion.
Unabhängig davon, ob du eine Spaltung oder irgendetwas nderes als real oder als Illusion angesehen wird, so wird es von einem Bewußtsein als so oder so angesehen. Spaltung, Körper, Verstand, ... Hölle (Thema dieser Diskussion)... :)

Das ist etwas, was sich nicht weiter reduzieren lässt. Selbst wenn du das nun als Illusion betrachtest, so betrachtet das Bewußtsein es so. Bewußtsein ist der Ausgangspunkt von allem, was scheinbar oder real existiert. Fallst du das selber nun auch als Illusion ansiehst, so ist das wiederum das Bewußtsein, was es als Illusion ansiehen könnte. :)
 
Energie ist nur ein Bewußtseinsinhalt. :)

Falsch, Energie ist und das, was als Bewusstseinsinhalt gilt, ist nur Information.
In der Natur gibt es diese 2: Energie und Information.
Alles, was das Bewusstsein als Information wahrnehmen kann, kann zum Bewusstseinsinhalt werden.
Das Bewusstsein ist jedoch....wie: Das Auge am Körper der Energie.
Mit dem Auge sieht man, aber es belebt nichts. Es ist ein Instrument der Wahrnehmung der Energie.
 
Energie ist nur ein Bewußtseinsinhalt. :)

Das kann man so nicht generell sagen.

Denn es genügt E (Energie) und KI (künstliche Intelligenz) um Energie zu erkennen und festzustellen - kein Bewusstsein.

Zum Beispiel kann in einem technischen Programm in der Position A abgefragt werden, ob B da ist?
Sollte es so sein, und das Vorhandensein B ist verknüpft mit Energiezufuhr,
dann heißt es weiter -> "go to C".

Diese Verzweigung in einem technischen Programm, die bezeichnen wir beim Menschen als Bewusstwerdung ...

Für meine Begriffe ist das ganz einfach eine Selbstüberschätzung der Menschen, der Lebewesen.

... und ein :sneaky:

-
 
Werbung:
Welche Art von Energie kann das sein, die die Wahrnehmung in 3 Zeiten aufspaltet und nur die Gegenwart im Bewusstsein aktiviert?

Ich bin der Meinung es ist noch wesentlich komplizierter.
Zwar empfindet der Mensch die Gegenwart als jenen Moment wo alles geschieht.
Aber wenn ein Mensch stirbt, wird sein bis dahin abgewickeltes Lebensprogramm ohne Energiezufuhr geparkt.
Eventuell mit einer kleinen Energieversorgung am Köcheln gehalten.
Dieses "Lebensprogramm" kann jedoch wieder aktiviert werden, durch den Magnetismus eines anderen Menschen (>Körperenergie).
Und dieses "Lebensprogramm" beginnt sozusagen an dem Punkt fortzusetzen, wo es in der Vergangenheit aufgehört hat.
Wenn es wieder aktiviert worden ist. Im religiösen Bereich bezeichnet man das sozusagen als Auferstehung der Toten.
Und die strenge Einteilung der Befindlichkeit, in angenehmer oder unangenehmer Situation,
bezieht sich wohl auf eine zumindest längere Dauer der Parkmöglichkeiten im Jenseits,
und dabei komme ich wieder, wie bei der Festlegung der Energie, einer Energie von und im Körper eines anderen lebenden Menschen,
erneut auf die enge Verbindung von Mensch zu Mensch auf der Basis des Körpers und seinem Magnetismus.

Das bedeutet solche Befindlichkeiten wie sie mit "Hölle" beschrieben werden, oder mit Himmel, die sind gar nicht so kompakt wie wir meinen,
sondern können durch kürzere oder längere Pausen unterbrochen sein, ohne erkennbarer Auswirkung auf die Seele des verstorbenen Menschen.
Nur bei den Kontakten ins Jenseits muss man damit rechnen, dass es bei diesen nicht unbedingt zu einer Serie von Visionen kommen muss ...

... und ein :zauberer1

-
 
Zurück
Oben