Unbedingt Anschauen!

Kritik ist meiner Meinung nach auch sehr wichtig. Ich bin zum Beispiel auch nicht mit allem was ein Herr Icke, oder van Helsing sagt einverstanden. Und bei manchen Sachen bin ich mir ziemlich sicher, das dies nicht der Realität entspricht. Aber dennoch haben sie mir in sehr vielen Dingen die Augen geöffnet, und letztendlich mich dazu gebracht diese Welt etwas kritischer zu betrachten.

So wie du mir erscheinst, siehst du die Welt nicht mehr kritisch sondern total überzogen. Du hast den Bereich des kritischen Betrachtens verlassen.

Man sollte aber Kritik nicht mit Voreingenommenheit verwechseln!
Wenn ich in einem Thema, wo es um einen Film geht, welchen ich nicht gesehen habe, schreibe das dies Alles Blödsinn ist, und eh immer die selben Verschwörungstheorien.... usw., dann ist das eindeutig Voreingenommenheit!

Ich kann nur für mich sprechen, ich habe das Filmchen durch ständiges Vorspielen bis zum Ende "angeschaut". Länger als ein paar Sekunden am Stück konnte ich allerdings nicht ertragen. Es ist einfach so...schwach und ungebildet, so ne Mischung vom Niveau aus PM, der BILD und der NEUEN REVUE.

Bis jetzt habe ich in diesem Beitrag noch keine einzige Kritik über den Inhalt des Filmes gelesen.

Okay: Es handelt sich um Bullshit

Liest man dann das ganze Buch (besonders Kapitel 54) erkennt man das er eigentlich genau das Gegenteilige von einem Rechtsradikealen ist, und er die Menschen dazu auffordert, mehr Liebe zu leben, und alle Menschen egal welcher Rasse, Religion, oder in welchem Land sie leben zu respektieren.
Liest man dann auch noch seine anderen Bücher, dann bestätigt sich dies noch mehr, und man kann sich nur mehr an den Kopf greifen, wie jemand sagen kann das solch ein Mensch ein Nazi ist.

So, du schreibst ja daß du ein kritischer Betrachter bist. Weiterhin siehst du gerne Verschwörungen. Lies dir deinen diesen Abatz vielleicht zweimal durch und sag mir dann ob du nicht genau den Eindruck von jemandem machst, der subtil (in dem Fall von van Helsing) manipuliert wurde. SO funktioniert Manipulation, nicht mit Chemtrails, Illuminaten oder ähnlicher Kinderscheiße.

ciao, :alien: Delphinium
 
Werbung:
Naja, so hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt ... :lachen:
/QUOTE]

ok, wie hattest du dir es vorgstellt - bin ja selber nicht wirklich überzeugt von meinen vorschlägen :weihna1

deinem nächsten beitrag stimme ich zu.
gut recherchierte infos rauszugeben und die user diskutieren lassen (wobei du dann immernoch das problem hast, das man sich gegenseitig an die gurgel geht)

wichtig auch für die kritiker: wenn ihr etwas für unglaubwürdig haltet, belegt es bitte auch mit fakten, quellen etc. (auch auf youtube gibt es gute beiträge :escape:)

wichtig außerdem: wir sollten die infos nicht zusammentragen um einen "schuldigen" zu haben, dem wir alles in schuhe schieben, sondern falls möglich auch gleich lösungsansätze bringen, weiterdiskutieren.


allerdings kann das alles ja nur ein allererster anfang sein. wie informiert man leute, die sich nicht auf foren rumtreiben? (ohne gleich als spinner dazu stehen)

außerdem noch ein punkt der mich beschäftigt, sozusagen die spirituelle betrachtungsweise :) (ist ja immerhin ein esoterik- und kein politikforum): tragen wir überhaupt zur lösung des problems bei, wenn wir die ganze zeit "energie" hineinstecken. vlcht. fördern wir es dadurch nur?

man muss den menschen bewusst machen, wer sie eigtl. sind - das es mehr gibt als nur das materielle, das augenscheinliche. aber wie?

lg ph4Se`
 
...Vor allem muss man den Menschen klarmachen, dass sie ein mächtiges Wesen sind und mit ihren Gedanken die Zukunft massiv beeinflussen können. Ist es Zufall, dass das Gefühl der Liebe von einigen Wissenschaftlern als chemische Vorgänge im menschlichen Körper "entlarvt" wurde? Sie wollen uns eintrichtern, dass das grossartige Gefühl und zugleich die grösste Macht im Universum lediglich auf einer ILLUSION basiert! Zieht euch doch das mal rein!!! Natürlich laufen im Körper die ganze Zeit chemische Prozesse ab, aber das ist der KÖRPER, die Materie...Die Liebe geht aber über Körper und Materie hinaus! Sie wollen uns als schwaches menschliches Wesen hinstellen, das auf den Staat angewiesen ist. Dabei hat ein jeder Mensch erhebliche Selbstheilungskräfte und man müsste nicht wegen jedem Scheiss zum Arzt rennen.
 
Raphael schrieb:
Ist es Zufall, dass das Gefühl der Liebe von einigen Wissenschaftlern als chemische Vorgänge im menschlichen Körper "entlarvt" wurde? Sie wollen uns eintrichtern, dass das grossartige Gefühl und zugleich die grösste Macht im Universum lediglich auf einer ILLUSION basiert! Zieht euch doch das mal rein!!! Natürlich laufen im Körper die ganze Zeit chemische Prozesse ab, aber das ist der KÖRPER, die Materie...Die Liebe geht aber über Körper und Materie hinaus!

Eigentlich bin ich da deiner Meinung, kaum zu glauben, wa? :weihna1 Aber auch hier hast du zwei Seiten, zum einen die der "Wissenschaft" die diese Behauptung aufstellst und zum anderen dein Gefühl, das dir was anderes sagt.
Schlechte Grundlage.

Sie wollen uns als schwaches menschliches Wesen hinstellen, das auf den Staat angewiesen ist.

Das wollen wir doch auch sein! Immer schön mit der Herde mitlaufen und alles mitnehmen, was einem der Hirte (Staat) in den Arsch schiebt.

Dabei hat ein jeder Mensch erhebliche Selbstheilungskräfte und man müsste nicht wegen jedem Scheiss zum Arzt rennen.

"Die" wollen ja nicht, daß du zum Arzt läufst. Du sollst bis 70 arbeiten und dann verrecken. Das ist der Idealfall für "die" und sie wären froh wenn du so tolle Selbstheilungskräfte hast, daß du bis 80 arbeiten und dann verrecken kannst.

ciao, :blume: Delphinium
 
Das die Liebe die grösste Macht im Universum ist, sagt ja nicht nur mein Gefühl, sondern eben auch David Icke, Aron Russo (usw.) und auch natürlich Jesus...Ich weiss, die gehen dir am Arsch vorbei, aber sie haben recht! Das Materielle ist nämlich die wahre Illusion und das einzig echte, das alle Inkarnationen überdauert, ist die LIEBE...Darum gibt es ja auch Seelenverwandtschaften. Das sind Menschen, die man schon in vielen Inkarnationen getroffen und immer wieder lieben gelernt hat und darum hat sich zwischen ihnen ein unsichtbares Band entwickelt, das niemals getrennt werden kann. Die Liebe zwischen Seelenverwandten geht tiefer als alles andere. Das kann ich sogar aus eigener Erfahrung sagen, da ich eine meiner Seelenverwandten getroffen habe...

Und jetzt führ dir mal vor Augen, dass die Wissenschaftler uns doch im Ernst weiss machen wollen, dass die Liebe nur eine Illusion ist und von irgendwelchen Prozessen im Körper hervorgerufen wird! Ist doch nicht zu fassen, oder?! Sowas macht mich rasend!
 
Das die Liebe die grösste Macht im Universum ist, sagt ja nicht nur mein Gefühl, sondern eben auch David Icke, Aron Russo (usw.) und auch natürlich Jesus...Ich weiss, die gehen dir am Arsch vorbei, aber sie haben recht!

Also erwähnst du Icke, Russo und Jesus in einem Kontext. Und wieder einmal meine Frage: Das kommt dir gar nicht komisch vor?

Das Materielle ist nämlich die wahre Illusion und das einzig echte, das alle Inkarnationen überdauert, ist die LIEBE...Darum gibt es ja auch Seelenverwandtschaften. Das sind Menschen, die man schon in vielen Inkarnationen getroffen und immer wieder lieben gelernt hat und darum hat sich zwischen ihnen ein unsichtbares Band entwickelt, das niemals getrennt werden kann.

Sagen das Icke und Russo? Jesus sicher nicht.

Und jetzt führ dir mal vor Augen, dass die Wissenschaftler uns doch im Ernst weiss machen wollen, dass die Liebe nur eine Illusion ist und von irgendwelchen Prozessen im Körper hervorgerufen wird! Ist doch nicht zu fassen, oder?! Sowas macht mich rasend!

Ich bin sicher, einige Wissenschaftler könnten deine Meinungen auch mehr als rasend machen *g* Einige fänden sie aber wohl auch wissenschaftlich interessant ;)

ciao, :alien: Delphinium
 
Warum sollte mir das komisch vorkommen? Jesus hat uns bedingungslose Liebe gelehrt und das ist das einzige, was uns dauerhaften Frieden auf der Erde gewährleisten kann...Oder denkst du, mit Rachegelüsten erhält man den Weltfrieden? Darum vergibt und "liebt" ja auch der Dalai Lama den US-Präsidenten Bush...Dämmerts langsam? Der Dalai Lama macht das einzig richtige!

Ich weiss nicht, ob Jesus über Seelenverwandtschaften gesprochen hat...Ich glaube es allerdings nicht.

Was die gekauften Wissenschaftler dazu sagen, geht mir eigentlich am Arsch vorbei. :weihna1
 
worauf willst du hinaus?

Ich?? Auf nichts natürlich, das hier ist eure Bühne, für manche steht ihr hier vielleicht im Rampenlicht, für andere (ich befürchte, die Mehrzahl) macht ihr euch zum Kasper. Ich gebe nur Kommentare ab und versuche gelegentlich aufzuzeigen daß ihr oft genau die Schiene fahrt die ihr "denen" ankreidet. Ihr seid g.e.n.a.u. so. Und das ist das wahrlich schlimme.

@Raphael: Ja, mir scheint dir geht so ziemlich alles am Arsch vorbei, ausser dem was du momentan sehen willst. Du bist das 100% erfolgreich erwischte Opfer einer Manipulation. Shut up. Be happy.

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Ich bin das genaue Gegenteil einer erfolgreichen Manipulation, aber lassen wir das...Die Manipulierten sind diejenigen, die alles sofort glauben, was sie in der Glotze sehen und in der Zeitung lesen. So siehts aus! Natürlich gilt selbiges auch für Sektenanhänger...Die sind logischerweise auch manipuliert, denn auch da wird die Schiene "der Mensch ist schwach" gefahren, sonst würden sie ja nicht ihre Gurus anhimmeln und auf die Apokalypse warten. Es ist immer das gleiche Phänomen...

Aber immerhin gibt es noch die Metaphysik und da kommen sich Esoterik und Wissenschaft immer näher...Zumindest die unabhängigen, seriösen Wissenschaftler.
 
Zurück
Oben