Unangenehme Woche für Fr. Merkel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt alles ein wenig nach Helmut Kohl, der wurde nach 16 jahren auch geputscht.
Eventuell könnte man ja auch einmal darüber nachdenken, wie beim Bundespräsidenten die Kanzlerschaft auf 2 x 5 Jahre zu beschränken. Muss man denn diese Leute immer erst mit ihrem Stuhl hinaustragen?

Merlin
 
Werbung:
Die Ursachen des weltweiten Flüchtlingsproblems werden nicht dadurch gelöst, in dem wir uns abschotten und Zäune errichten. Die Hoffnungslosen werden immer Mittel und Wege finden, um sich aus ihrer Situation zu befreien. Das zeigt mir einmal wieder die Beschränktheit der Menschen – wir können uns zwar die größten gesellschaftlichen Konstrukte erdenken, aber nicht wirklich mit Leben erfüllen.

die ursachen des weltweiten flüchtlingsproblems werden aber auch nicht gelöst wenn man alle grenzen für alle aufmacht..
 
Dazu möchte ich daran erinnern, dass die CSU in der letzten Bundestagswahl eigentlich das Schlusslicht unter den Parteien im Bundestag darstellt.

CDU 26,8% --------- CDU 26,8%
CSU 06,2%
---------- SPD 20,5%
SPD 20,5% --------- Grüne 8,9% -----(FDP 10,7%) --(Linke 9,2%)
----- 53,5% -----------------56,2%

Unabhängig davon wäre auch eine Minderheitenregierung möglich, aber das ist ja Merkel zu unbequem.


Merlin
Zum Glück darf man hier geteilter Meinung sein.

Nie mehr Grüne und was die SPD betrifft muss sie grundliegend ihre Politik ändern. Die keifende Franktionsvorzitzende ist mir ein Greuel.
 
Grüne sind für mich gestorben als sie den Afghanistan-Einsätzen zustimmten und damit ihre Grundwerte aus Machtkalkül verraten haben. Verrat der eigenen Ideale. Unwählbar.

SPD ist für mich gestorben mit Gabriels "Pack". Einfach bodenlos. Unwählbar

CDU ist für mich gestorben nachdem sie doch tatsächlich Merkel "Ich hab alles richtig gemacht" wieder auf den Kanzlerthron gehoben haben. Diese Partei ist nur noch ein ausgehöhlter Zombie der von das Merkel vorgeführt wird. Unwählbar

CSU ist für mich gestorben weil die drei Jahre lang nur gedroht und dann doch immer wieder vor das Merkel gekuscht haben. Maulhelden. Unwählbar
 
Grüne sind für mich gestorben als sie den Afghanistan-Einsätzen zustimmten und damit ihre Grundwerte aus Machtkalkül verraten haben. Verrat der eigenen Ideale. Unwählbar.

SPD ist für mich gestorben mit Gabriels "Pack". Einfach bodenlos. Unwählbar

CDU ist für mich gestorben nachdem sie doch tatsächlich Merkel "Ich hab alles richtig gemacht" wieder auf den Kanzlerthron gehoben haben. Diese Partei ist nur noch ein ausgehöhlter Zombie der von das Merkel vorgeführt wird. Unwählbar

CSU ist für mich gestorben weil die drei Jahre lang nur gedroht und dann doch immer wieder vor das Merkel gekuscht haben. Maulhelden. Unwählbar
...dann bleibt ja nicht mehr viel Auswahl....;)
 
CSU ist für mich gestorben weil die drei Jahre lang nur gedroht und dann doch immer wieder vor das Merkel gekuscht haben. Maulhelden. Unwählbar

das haben ihr einige wähler auch angelastet...sollte die csu jedoch wirklich die drohung wahrmachen droht der csu ein debakel...etwa 60% der bundesbürger ist für eine abspaltung der csu von der cdu...und bestimmt nicht ohne grund...
 
Werbung:
na, nach so einem szenario würde selbst die afd alt aussehen..:)
Tut sie nicht, durch so was wird sie gefördert.

Es ist einfach so, dass es einen Generationenwechsel geben muss.

Nur wer?

Die Jungen wurden ja 16 jahre unterdrückt, die Alleinherrscherin war zu mächtig.

Hoffe der Rest der Regierung egal wer es ist wacht endlich auf und probt den Widerstand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben