Umwelt- und Klimaschutz - sinnvolle effektive Maßnahmen

Scheisse, die sehen ja wie die "Dreifüsse" aus Krieg der Welten aus und dann wundern sich alle, wenn die Menschen immer paranoider werden... :cautious:

Ja richtig.
Sind aber eher die hier:

Wer weiss, vielleicht sind das auch die ausserirdischen Invasoren und deshalb forcieren unsere Regierungen diese angeblichen Windräder.

Eine neue Verschwörungstheorie erfindend,
der Crowley :cool:
 
Werbung:
.

Auch ich bin umgeben von diesen riesigen Windrädern. Es ist sicherlich kein sonderlich schöner Anblick. Und wenn der Wind ungünstig steht, dann sind sie auch zu hören. Hier im Umkreis von weniger als 15 km stehen weit mehr als 100 von diesen Teilen. Aber wenn ich mir vorstelle, hier ständen Atomkraftwerke oder Kohlekraftwerke oder Braunkohlen Bagger, dann weiß ich, was mir lieber ist.

Ich finde, es ist Pharisäertum, um den Niedergang dieser Welt zu weinen, aber gleichzeitig heftig zu protestieren wenn irgendwo aktiv etwas dagegen getan wird, weil man selbst gewisse Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen muss.

:blume:
 
Neue, natürliche Energiegewinnung in allen Ehren, aber wie jemand das als ästhetisch empfinden kann, werde ich nie begreifen.

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Wenn ich über die Autobahn fahre, dann sage ich immer: "Seht dort, Kinder! Da stehen sie wieder, unsere Freunde, und arbeiten für uns. Ohne zu murren und zu knurren."
Und die Kinder drücken sich dann die Nasen an der Autoscheibe platt und können sich gar nicht satt sehen an den wunderlichen Ungetümen ...

Nun gut, ich habe keine Kinder. Aber ich würde solche Dinge sagen, wenn ich welche hätte.
 
.

Auch ich bin umgeben von diesen riesigen Windrädern. Es ist sicherlich kein sonderlich schöner Anblick. Und wenn der Wind ungünstig steht, dann sind sie auch zu hören. Hier im Umkreis von weniger als 15 km stehen weit mehr als 100 von diesen Teilen. Aber wenn ich mir vorstelle, hier ständen Atomkraftwerke oder Kohlekraftwerke oder Braunkohlen Bagger, dann weiß ich, was mir lieber ist.

Ich finde, es ist Pharisäertum, um den Niedergang dieser Welt zu weinen, aber gleichzeitig heftig zu protestieren wenn irgendwo aktiv etwas dagegen getan wird, weil man selbst gewisse Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen muss.

:blume:

Klar ist es immer noch angenehmer als unter den Folgen der Klimaerwärmung zu leiden, aber wenn es schon neuere naturschonendere Innovationen dazu gibt, dann wären diese zu bevorzugen.
 
Werbung:
Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Wenn ich über die Autobahn fahre, dann sage ich immer: "Seht dort, Kinder! Da stehen sie wieder, unsere Freunde, und arbeiten für uns. Ohne zu murren und zu knurren."
Und die Kinder drücken sich dann die Nasen an der Autoscheibe platt und können sich gar nicht satt sehen an den wunderlichen Ungetümen ...

Nun gut, ich habe keine Kinder. Aber ich würde solche Dinge sagen, wenn ich welche hätte.
Also wenn man die ganze Wahrheit über die Dinger kennt...dann ändert sich die Weise der Betrachtung ich sehe das co2 was für bau u d Transport verbraucht wurde sehe die zerstörte Umwelt...die für den Bau dieser Dinger zerstört wurde lithium abbau...der viel Schaden bringt...für Mensch und Umwelt.. der die Wüstenausbreitung voran treibt und wo Kinder ärmer Länder für arbeiten müssen...Nein da wirken sie wie böse Monster für mich -das ist es nicht Wert...nicht für diesen Preis...

Ich sehe die deutschen Wälder die dafür fallen...und verstehe jeden der diese Dinger hasst...

0.4h Land pro Windrad unten ist 40m tief Beton in der Erde...der für immer bleibt...

Man braucht 800-1400 Stück von diesen Dingern um ein einziges Kraftwerk zu ersetzen...

Die Milliarden Insekten die daran verrecken..die Vögel und die Fledermäuse die daran sterben

...Nein da vergeht die Freude an den Dingern...

...und nach 20 Jahren ist da viel Sondermüll von dem noch niemand einen Plan hat wie das entsorgt werden soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben