Umfrage: Was versteht man unter "Schwarzer" oder "Weiser" Magie?

Ach ich versteh garnicht mehr was ihr mit weißer oder schwarzer Magie meint
Magie ist Magie
Sex ist Sex
Training ist Training
 
Werbung:
Jeder Mensch versucht Leid zu vermeiden, nur in der Magie durchblickt man erst nach gesammelten Erfahrungen wirklich, was einem Leid beschert und vielleicht selbst dann noch nicht.

Ist Magie der einzige Weg?

Wenn ich dich recht versteh, glaubst du erkannt zu haben, wie der Kosmos auf deine Taten antwortet? Eine Art Karma? Resonanz? Gott, der die pösen Taten bestraft? Woher weisst du das? oder glaubst du es vielleicht auch nur?
99% der Leute die sagen, dass alles was man tut auf einen zurückfällt, sagen es nur weil sie es irgendwo mal gelesen haben und toll finden!

Wie der Kosmos auf meine Taten antwortet habe ich sicher längst nicht durchschaut. Ob es Karma gibt oder nicht: ich weiß es nicht. Manchmal sag ich mir ja, klingt logisch, an anderen tagen sag ich mir: was für ein schwachsinn. Für mich habe ich da noch keine befriedigende Antwort bekommen.
Wenn ich meine, etwas zu glauben, dann würde ich es als meine Intuition bezeichnen. Doch das muß nicht heißen, daß ich damit hundert Prozent die Wahrheit erfühle oder so. Das klappt erst, wenn alle Zweifel an diese "Fähigkeit" verschwunden sind und der Verstand endlich seine Klappe hält.

Solange man in der Magie immer weiterstrebt, wird man auch immer wieder aufs Neue überrascht werden. Wie oft hab ich schon geglaubt zu wissen wie etwas ausgeht und dann hat mir die Magie doch einen Überraschungskuchen beschert, manchmal zum Gutem, manchmal zum Schlechten für mich, die Sache nur ist, ich kann darüber lachen, denn es basiert immer auf der eigenen Dummheit.

Das ist dann vielleicht das, was ich vorhin als "was geschehen soll, wird geschehen" beschrieb. Solange wir nicht vollkommen "erleuchtet" oder verwirklicht sind, wird sicher noch so manche Überraschung auf uns warten. Und selbst dann ... :)

*lach* ja gerade eben halt nicht, im Menschen ist oft mehr Angst gesät als Übermut.

Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Denn die Neugierde ist ein großer Antrieb, denke ich. Und wenn man nicht aufpaßt, schnappt die falle zu. Doch manche können bestimmte Dinge einfach nicht lassen :weihna1 , während andere vielleicht vorsichtiger sind.
Manch jemand tut irgendwelche Sachen oder hängt sich in Dinge rein, die ihn einfach faszinieren, obwohl er weiß, daß es nicht ganz "licht und hell" ist. Da ist ein großer Reiz, des Unbekannten. Kennst Du das nicht? Hier ist dann das wichtig, was ich mit Intuition meine. Damit man erkennt, aus der sache wieder heraus zu kommen, ohne sich zu verbrennen.

Wenn die kleinen Kiddies die ersten Posts in Foren verfassen, dann sind solche Worte wie "schwarze Magie", "weisse Magie" schon längst in ihr Vokabular eingeflossen, oft ohne wirklich darüber nachzudenken was ist. Steht halt in allen möglichen Büchern, wolln wirs mal glauben!
Wie oft liest man gerade von Anfängern "Ich bin eine weiße Hexe!", eh sie auch nur überhaupt eine Ahnung haben was Magie wirklich ist, ordnen sie sich schon ein und verschliessen sich zugleich für viele andere Wege, weil "ist ja böse"!

Nun, sie werden es schon noch lernen, werden sich schon noch entwickeln. Klar haben sie erstmal ihre Vorbilder und Helden usw. Welche eine Art Idol darstellen. Doch irgendwann wird jeder etwas eigenes sein wollen, oder? Wächst aus dem "kindlichen" heraus und erfährt die eigenen Wahrheiten.


90% der sich selbst bezeichnenden Hexen mögen keine Liebeszauber und empfinden sie als böse und schwarzmagisch und warum?: "Ist ja reine Manipulation"... Ja himmel herr Gott und Arschgeigen, Manipulation ist das was fast die gesamte Magie ausmacht!

Ja, genau. Weiße Magie ist sozusagen Manipulation von welcher man weiß und mit welcher man einverstanden ist; schwarze Magie, wird einfach gemacht. Ein weißer Magier manipuliert Energien ebenso wie ein Schwarzmagier (ersterer eben nur, wenn er darum gebeten wird, zweiter macht es ohne groß zu fragen. Nach meinen "Einteilung" ... Blablabla...) Vielleicht tut der Weißmagier die Dinge auch nur wegen seines Egos, weil er denkt, wie schön er doch heilen kann. Vielleicht möchte er aber wirklich nur helfen. Wo man dann auch wieder fragen könnte, warum eigentlich? Usw.
Bleiben die Goldmagier :schnl: :schnl: :schnl: übrig. Manipulieren diese auch, wenn sie nur Gottes Willen erfüllen? Ist auch wieder schwierig, denn was ist Gott? Woher wollen sie wissen, daß gerade sie im Sinne Gottes handeln usw. Weiß nicht, wie das funktioniert, habe mich damit noch nicht viel beschäftigt. Scheinbar übergeben sie ihre handlungen Gott und lassen ihn durch sich wirken. Gelingt die Handlung, ist es von Gott gewollt, gelingt sie nicht, ist es auch von Gott gewollt. So vielleicht?! :confused:

Was ich kritisiere ist die Tatsache, dass die meisten zwar zu Anfang nicht mal wissen was Imagination ist und "wie funktioniert das überhaupt"?, aber sie wissen schon dass sie weiße Hexen sind. Da wachsen mir in meinen jungen Jahren schon graue Haare, wenn ich sowas les.

Na dann kennst Du hoffentlich Zaubertranks, damit die grauen Haare wieder verschwinden, oder?


Das würde wiederrum bedeuten, dass sie den Kosmos sehr gut kennen, wissen ob es so etwas wie Karma gibt und selbst wenn es nur um die Konsequenzen ihres Handelns geht... es würde bedeuten, sie müssten fast alle Magierichtungen kennen.
Meine Erfahrungen mit Magie-Interessierten ist eher so, dass sie wie gesagt wie die Anfangshexchen, gleich zu Anfang selektieren und nicht nachdem sie zwanzig Jahre oder länger Magiepraxis machten.

Ich würde sagen das ändert sich. Am Anfang braucht man eine Art wegweiser, eine Richtung. Diese praktiziert man dann, entwickelt sich weiter und erkennt dann: hey, da gibt es ja noch viel mehr. Und dann beschäftigt man sich auch damit usw. Jedenfalls erging es mir so (nicht unbedingt auf Magie bezogen) und es sollte mich wundern, wenn es bei anderen anders wäre.

Irgendwie fehlt mir hier nun Deine Frage in Bezug auf henochische Magie. Ganz recht, keine Ahnung, was es ist. Ob es mir zu "schlecht" wäre, mag sein. Was aber nicht heißt, daß ich mich nicht damit auseinandersetzen würde, um zu wissen, worum es da geht.
Im Prinzip bin ich überhaupt kein Magier :) . Doch das kommt nun wieder drauf an, wie man Magie definiert.

Kami
 
spätestens wenn man sieht wie jemand stirbt und wie andere nicht bekannte weiterleben ist man sich sicher das es karma gibt, du meinst bestimmt die wirkung der ursache oder?
 
Werbung:
Zurück
Oben