Umfrage: "Mit Verstand vs. ohne Verstand" - oder was ist die Alternative?

Verstand - ja oder nein?

  • Ja, auf jeden Fall!

    Stimmen: 7 36,8%
  • Nein, nicht nötig!

    Stimmen: 1 5,3%
  • Erleuchtung benötigt so etwas nicht mehr.

    Stimmen: 3 15,8%
  • Fühlen ist besser denn wissen.

    Stimmen: 1 5,3%
  • Den Verstand lasse ich mir nicht nehmen.

    Stimmen: 5 26,3%
  • Was ist der Verstand?

    Stimmen: 2 10,5%

  • Umfrageteilnehmer
    19
S

SammyJo

Guest
Was meint ihr?


:confused:


In Anlehnung an den Thread "Wo ist das Organ Molirum geblieben?" und weiters in Anlehnung an die immer wiederkehrenden Empfehlungen, den besagten einfach nicht zur Wirkung kommen zu lassen (ich las nebenan kurz mit, wo einfach nur bedingungslos geliebt wird!).

Außerdem wurde hier auch nebenan irgendwo unterschieden in eine Rechts-Links-Hirn-Dominanz, aber bevor diese schwere Entscheidung getroffen werden muß, meine Frage - brauchen wir denn überhaupt etwas davon? Ich bin unsicher.

Umfrage anbei. Mehr schreiben ging grad nicht, vielleicht entwickelt es sich, ja nachdem wie sich das mit dem Verstand so abzeichnet .....


 
Werbung:
Hab leider Vergessen, was der Verstand ist.......es ist leider kein Molirum-Nachschub mehr gekommen...:confused::confused:


öööh wo isset denn? *aufgeregtsichumschaut* :jump5:
 
Hallo,

Von mir aus gesehen, gehören Gefühl und Verstand zum menschlichen Dasein.

Ich finde, dass wir keines von beiden vernachlässigen sollten.

Diese beiden sollten sich mehr oder weniger die Waagschale halten. Dieses Ausbalancieren ist die Kunst eines erfüllten Lebens.

Sogar ein einfacher Beruf wie der Straßenkehrer wird ohne Verstand nicht auskommen.

Auch in der Kunst, die ja sehr viel mit Gefühl und Intuition zu tun hat, sollte der Verstand nicht ausgeschaltet werden.

Zurzeit räumt man dem Gefühl mehr Raum im Leben eines Menschen ein. Es kommt zu einem Ungleichgewicht, das schädlich sein kann.


Dies nur als Anregung gedacht, denn es ist schon spät. :umarmen:

Liebe Grüße

eva07
 
Guten Morgen ihr :)

Hallo,

Von mir aus gesehen, gehören Gefühl und Verstand zum menschlichen Dasein.

Ich finde, dass wir keines von beiden vernachlässigen sollten.

Diese beiden sollten sich mehr oder weniger die Waagschale halten. Dieses Ausbalancieren ist die Kunst eines erfüllten Lebens.

Sogar ein einfacher Beruf wie der Straßenkehrer wird ohne Verstand nicht auskommen.

Auch in der Kunst, die ja sehr viel mit Gefühl und Intuition zu tun hat, sollte der Verstand nicht ausgeschaltet werden.

Zurzeit räumt man dem Gefühl mehr Raum im Leben eines Menschen ein. Es kommt zu einem Ungleichgewicht, das schädlich sein kann.

Dies nur als Anregung gedacht, denn es ist schon spät. :umarmen:

Liebe Grüße

eva07


Ein Frage, die mich lange beschäftigt:

Warum aber wird in der allgemeinen (Fast-Food?) Esoterik der Verstand regelmäßig verteufelt, das EGO gehasst, "muß aufgelöst werden" *ggg*, das Denken als etwas sehr Hinderliches dargestellt?

Wo ist das beigebracht und erlernt worden? In einer spirituellen Schule etwa? Kann ich mir kaum vorstellen. Keine echte Mysterienschule würde so etwas in dieser schrägen Art verbreiten.

Wir lesen es aber immer wieder. Merkwürdig.

:morgen:
 
Guten Morgen ihr :)




Ein Frage, die mich lange beschäftigt:

Warum aber wird in der allgemeinen (Fast-Food?) Esoterik der Verstand regelmäßig verteufelt, das EGO gehasst, "muß aufgelöst werden" *ggg*, das Denken als etwas sehr Hinderliches dargestellt?

Wo ist das beigebracht und erlernt worden? In einer spirituellen Schule etwa? Kann ich mir kaum vorstellen. Keine echte Mysterienschule würde so etwas in dieser schrägen Art verbreiten.

Wir lesen es aber immer wieder. Merkwürdig.

:morgen:



Guten Morgen, SammyJo!

Das Denken wird nur von denen verteufelt, die kein Interesse daran haben, dass ihre Anhänger/Hörigen anfangen selbst zu denken und etwa aufwachen! :D Und Denken tut auch erst mal weh, jedenfalls, wenn man die gewohnten Bahnen verlässt!


Liebe Grüße

believe :)
 
Guten Morgen ihr :)




Ein Frage, die mich lange beschäftigt:

Warum aber wird in der allgemeinen (Fast-Food?) Esoterik der Verstand regelmäßig verteufelt, das EGO gehasst, "muß aufgelöst werden" *ggg*, das Denken als etwas sehr Hinderliches dargestellt?

Wo ist das beigebracht und erlernt worden? In einer spirituellen Schule etwa? Kann ich mir kaum vorstellen. Keine echte Mysterienschule würde so etwas in dieser schrägen Art verbreiten.

Wir lesen es aber immer wieder. Merkwürdig.

:morgen:



" Es gibt verschiedene unreiner, ablenkender Kräfte die Klipot genannt werden.


erschaffen Hindernisse für diejenigen, die wirklich danach trachten, die Frucht in Besitz zu nehmen. Folglich erlangt man durch Auseinandersetzung mit ihnen das erforderliche Wissen und die Kraft, die äusseren Schalen zu durchbrechen und wird so würdig von der Frucht geniessen zu können.

Die wichtigen Klipot sind Klipat Mizraim (Ägypten)
die einem vom Verlangen abbringen wollen, den spirituellen Weg
weiter zu verfolgen. Und Klipoat Noga, die einem die falsche Wahrnehmung vermitteln wollen

dass alles bestens ist, so wie es ist
und es keinen Grund zum Voranschreiten gäbe."



aus "Leben aus der Kabbala"
Michael Leitman
leitet das Kabbala Zentrum in Israel



so meih Sammy
es gibt viel zu tun
packe mahs an!!!



Ali:umarmen:
 
Werbung:
Guten Morgen ihr :)




Ein Frage, die mich lange beschäftigt:

Warum aber wird in der allgemeinen (Fast-Food?) Esoterik der Verstand regelmäßig verteufelt, das EGO gehasst, "muß aufgelöst werden" *ggg*, das Denken als etwas sehr Hinderliches dargestellt?

Wo ist das beigebracht und erlernt worden? In einer spirituellen Schule etwa? Kann ich mir kaum vorstellen. Keine echte Mysterienschule würde so etwas in dieser schrägen Art verbreiten.

Wir lesen es aber immer wieder. Merkwürdig.

:morgen:

Das liegt einfach nur daran (das habe ich auch schon ein paar Mal geschrieben), daß immer leicht alles in einen Topf geworfen wird -
in diesem Falle das analoge Bewußtsein und das binäre, bzw. Gesellschaftsbewußtsein....
Kann ja mal passieren im Eifer des Gefechts :)

LG blue
 
Zurück
Oben