Uli Hoeneß und das liebe Geld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist höchst begrüssenswert, daß du nix mehr mit autoren zu tun hast. diese deine enorme leseverständnisfähigkeit hätte sich sicher mehr als einmal für die kreativen als hinderlich, ja, als bremsfalle, erwiesen. aber ich nehme an, du warst höchstens als sachbearbeiterin tätig.

was soll denn ne 'Sachbearbeiterin' in nem Verlag sein ?

na ja, dank Astrologie mit entsprechendem Kopfkino + Insiderwissen aus der Klatschpresse kennste dich auch da sicher wie immer bestens aus. :D

Und um die Autoren mußte dir wirklich keine Sorgen machen, die fühl(t)en sich bestens lektoriert. :)

Kein Grund neidisch zu sein.

Du kannst ja dem Uli schreiben, daß du ihn ab jetzt astrologisch berätst. Der freut sich bestimmt ganz dolle über nen Mini-Kostolany.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das glaube ich wiederum nicht.
Die Meisten hoffen doch das ihre Tat unentdeckt bleibt, & wenn sich mal jemand selbst anzeigt, dann denke ich, ist es meist aus Reue, & weil er mit der Tat nicht mehr leben kann.
So aber nicht Hoeneß, der noch bei seinen Angaben gelogen....

(...)

Ach... vermutlich zeigen sich 99% aller Steuerhinterzieher deshalb an, weil sie Angst davor haben, dass sie auf irgendeiner Steuer-CD landen. Ab wann willst Du in so einer Frage sagen: "Jo.. Du handelst aus echter Reuer... aber DU nur aus Angst vor Entdeckung." ??
 
Ach... vermutlich zeigen sich 99% aller Steuerhinterzieher deshalb an, weil sie Angst davor haben, dass sie auf irgendeiner Steuer-CD landen. Ab wann willst Du in so einer Frage sagen: "Jo.. Du handelst aus echter Reuer... aber DU nur aus Angst vor Entdeckung." ??

Keine Ahnung, ich muß darüber - zum Glück - keine Entscheidungen treffen.

Aber vielleicht wäre es Reue, in dem ich mich anzeige, wenn ich noch nicht im Fokus stehe?
 
was soll denn ne 'Sachbearbeiterin' in nem Verlag sein ?

na ja, dank Astrologie mit entsprechendem Kopfkino + Insiderwissen aus der Klatschpresse kennste dich auch da sicher wie immer bestens aus. :D

Und um die Autoren mußte dir wirklich keine Sorgen machen, die fühl(t)en sich bestens lektoriert. :)

Kein Grund neidisch zu sein.

Du kannst ja dem Uli schreiben, daß du ihn ab jetzt astrologisch berätst. Der freut sich bestimmt ganz dolle über nen Mini-Kostolany.

Astrologie bräuchte Daten. Du kommst sprachlich so rüber, Lektorin wäre a.m.S. schon ein eminenter sozialer Aufstieg, mehr als kaufmännisch ist nicht drin, wenn man dir im Forum so zuhört. ist der Verlag pleite gegangen? Und hast genau den gleichen Ton, wie H. drauf, den, der ihn mir so unsympathisch machte, mit der gleicher überschwenglichen Ehrlichkeitsqualität.

Worauf soll ich denn neidisch sein? Auf Dein Gemüt?

Kostolany`s und seines gleichen, sind Menschen, wie Du und ich. Im Moment, wenn Du mir Angeberei vorwirfst, stellst dich selbst auf unterstes Treppchen. Ich weiß nicht, aus welchem Loch Du raustritst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Astrologie bräuchte Daten. Du kommst sprachlich so rüber, Lektorin wäre a.m.S. schon ein eminenter sozialer Aufstieg, mehr als kaufmännisch ist nicht drin, wenn man dir im Forum so zuhört. ist der Verlag pleite gegangen? Und hast genau den gleichen Ton, wie H. drauf, den, der ihn mir so unsympathisch machte, mit der gleicher überschwenglichen Ehrlichkeitsqualität.

Kostolany`s und seines gleichen, sind Menschen, wie Du und ich. Im Moment, wenn Du mir Angeberei vorwirfst, stellst dich selbst auf unterstes Treppchen. Ich weiß nicht, aus welchem Loch Du raustritst.

son Pech aber auch, das du nicht meine Daten hast.
Was am Kopfkino-Spekulatius aber eh nix ändern würde.

Bei deinem Kauderwelsch biste wohl eher nicht prädestiniert, die sprachlichen (oder sonstigen) Fähigkeiten von wem auch immer beurteilen zu können.

Aber um ein wenig deine Klatsch- und Tratschneugier zu stillen: DIE Verlage gibt es alle immer noch :D

Und was eben gerade für DICH ein eminenter sozialer Aufstieg ist, ist für andere auf Dauer einfach nur langweilig.

Und wenn du dich hier als Zweitkostolonay aufpudelst, dann kann man sehr wohl von Angeberei sprechen.
Und jetzt tuste ja schon so als würdeste den Uli schon Jahrzehnte höchstpersönlich kennen und stellst hier ziemlich alberne Vergleiche an.
 
Keine Ahnung, ich muß darüber - zum Glück - keine Entscheidungen treffen.

Aber vielleicht wäre es Reue, in dem ich mich anzeige, wenn ich noch nicht im Fokus stehe?

Das kann doch nicht ernsthaft ne juristische Größe sein die wie ein Fakt behandelt wird. Kein Mensch kann sicher sagen ob jemand bereut oder nur ne Show abzieht oder ob er nicht bereut obwohl er in Panik gehandelt hat. Denn auch das ist ja möglich: Echte Reue bei Hoeneß trotz der Panik. Auf Basis solcher Mutmaßungen kann man doch nicht wirklich sinnvoll urteilen. Ein Rechtsstaat dessen Richter so entscheiden sollten, würde sowieso den Bach runtergehen, verkäme zu reinster Willkür.

Fakt ist aber: Hoeneß hat sich selbst angezeigt. Fakt ist auch: Hoeneß war noch nicht entdeckt. Daran ändert auch der Stern-Artikel nichts. Fakt ist auch, dass seine Selbstanzeige zusammengestümpert und daher nicht Strafbefreiend war. Fakt ist auch, dass er mit diesem Urteil ja nicht geschont wurde, aber natürlich ist die Selbstanzeige und sein Geständnis und die Tatsache das er ja das Material, das es überhaupt erst ermöglichte ihn auf 28 Mio festzunageln selbst brachte.

Das wurde nicht ermittelt, sondern er hat all das dadurch gestanden indem er das Material brachte. Da es zu spät war, war die Selbstanzeige unwirksam. Ein Geständnis bleibt es aber.
 
son Pech aber auch, das du nicht meine Daten hast.
Was am Kopfkino-Spekulatius aber eh nix ändern würde.

Bei deinem Kauderwelsch biste wohl eher nicht prädestiniert, die sprachlichen (oder sonstigen) Fähigkeiten von wem auch immer beurteilen zu können.

Aber um ein wenig deine Klatsch- und Tratschneugier zu stillen: DIE Verlage gibt es alle immer noch :D

Und was eben gerade für DICH ein eminenter sozialer Aufstieg ist, ist für andere auf Dauer einfach nur langweilig.

Und wenn du dich hier als Zweitkostolonay aufpudelst, dann kann man sehr wohl von Angeberei sprechen.
Und jetzt tuste ja schon so als würdeste den Uli schon Jahrzehnte höchstpersönlich kennen und stellst hier ziemlich alberne Vergleiche an.

no, wenn dieser post den deutschen denkern und dichtern ebenbürtig ist, dann mahlzeit! :lachen::lachen::lachen:
 
Naja, wer Millionen als Steuergelder hinterzieht, ist schon irgendwie schwerstkriminell.

Aber ist damit Hoeneß wirklich zu vergleichen, mit Schwerstkriminellen, die für Mord, wenn sie Glück haben auch nur drei Jahre absitzen ?

Ist er wirklich damit zu vergleichen, wohl kaum

Er muss wahrscheinlich sogar mehr zurückbezahlen an den Staat, was er offiziell abschreiben hätte können.

Ick wees nicht, die Zahlen der Steuerschuld schrecken mich. Das ist ein Level, was noch nicht da war. Graf war noch nicht einmal so gut.
Aber, er muss nun nachzahlen, ist damit nicht eigentlich die Strafe abgetan. Denn offiziell hätte er das nicht zahlen müssen, wenn er gut abgeschrieben hätte.

Übrigens uns Alice ist da ein anderes Kaliber, wenn man extra noch die Versäumniszeit mit einkalkuliert. Dat ist schon Berechnung, vorsätzlich, was aber der Staat zulässt.

Dagegen Hoeneß, der in Höhe mehrerer dreistelligen Beträge in Millionen Höhe erwirtschaftet hat.

Da kann man nun auch sagen, klasse Mann, aber sich auch zugleich fragen, auf welchen Rücken er das erwirtschaften konnte, wie viele mussten darunter bluten.

So gesehen, ist die Haftstrafe berechtigt, aber, denkt er darüber wirklich nach, er bezahlt doch die Steuerschuld und wird in Haft alle erdenklichen Gutheißungen erhalten.

Ich wäre da doch eher für angewandte Strafe, für Hoeneß und Schwarzer, drei Jahre Hartz4, ohne jegliche Vergünstigungen. Was waren sie FC B Vorstand, sie sind überqualifiziert, aber hier hätten wir ne Tätigkeit als KloHerr, Mindestlohn, 1,50 €, den Rest kriegen sie von Vaterstaat.

Oh, uns Alichen, was Verlagschefin ..... überqualifiziert .......wir haben hier nen Job für sie, Aktenkutscherin im Sozialgericht. Für nen Euro mehr, da soziale Tätigkeit und der Staat kann sparen.
Also Alichen nicht meckern, dann werden sie sanktioniert
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben