Ukraine - oder Russland? - Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

  • ganz klar auf der Seite der Ukraine

    Stimmen: 18 19,8%
  • eher auf der Seite der Ukraine

    Stimmen: 8 8,8%
  • bin neutral - ofder habe keine Meinung dazu

    Stimmen: 21 23,1%
  • eher auf der Seite Russlands

    Stimmen: 12 13,2%
  • ganz klar auf der Seite Russlands

    Stimmen: 32 35,2%

  • Umfrageteilnehmer
    91
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht darum, sich klar zu machen, daß sowohl Putin als auch sein Gegenspieler Obama imperialistische Machtpolitik betreiben.

Putin träumt von der Wiederherstellung eines großrussischen Reiches, wie es vor dem Zerfall der Sowjetunion bestand. Was Besseres als der Putsch in der Ukraine konnte ihm gar nicht passieren.

Das glaube ich nicht. Die Russen haben kein Interesse an einem neuen Großreich. Und das Russland Polen oder Finnland oder Litauen usw. wieder erobern will, halte ich für absoluten Schwachsinn. Russland hat nur keine Lust mehr nach der Pfeife des Westens zu tanzen. Und er vertritt seine Interessen, das ist klar. Aber das er die Sowjetunion zurückhaben will, halte ich für absoluten Blödsinn.
 
Werbung:
An eine Wiedeherstellung mittels direkter Okkupation glaube ich auch nicht. Aber Putin setzt alles daran, seinen Einfluß auf ehemalige Gebiete so stark wie nur möglich zur Geltung kommen zu lassen.

Man muß die Behauptung, daß er in der Ukraine kräftig mitmischt und mit Panzern (egal wer da jetzt drinsitzt) und schwerem Geschütz aushilft, nicht exta belegen, obwohl es Belege dafür gibt (ich verlinkte). Putin hat das selbst eingeräumt.

ARD-Interview ab 21:18
Der Interviewer spricht das Thema an, daß Russland die prorussischen Separatisten mit schwerem Gesxhütz unterstützt. Putin eiert erst minutenlang rum, dann kommt die unmißverständliche Ansage:

„Das heißt, dass sie wollen, dass die ukrainische Regierung dort alle vernichtet, sämtliche politischen Gegner und Widersacher. Wollen Sie das? Wir wollen das nicht. Und wir lassen es nicht zu.“

 
An eine Wiedeherstellung mittels direkter Okkupation glaube ich auch nicht. Aber Putin setzt alles daran, seinen Einfluß auf ehemalige Gebiete so stark wie nur möglich zur Geltung kommen zu lassen.


Jupp. In Zentralasien und Weissrussland tut Russland das seit dem Zerfall der UDSSR recht erfolgreich. Nur die Ukraine hat jetzt versucht, da auszuscheren und wird prompt bestraft.
 
An eine Wiedeherstellung mittels direkter Okkupation glaube ich auch nicht. Aber Putin setzt alles daran, seinen Einfluß auf ehemalige Gebiete so stark wie nur möglich zur Geltung kommen zu lassen.

Man muß die Behauptung, daß er in der Ukraine kräftig mitmischt und mit Panzern (egal wer da jetzt drinsitzt) und schwerem Geschütz aushilft, nicht exta belegen, obwohl es Belege dafür gibt (ich verlinkte). Putin hat das selbst eingeräumt.

ARD-Interview ab 21:18
Der Interviewer spricht das Thema an, daß Russland die prorussischen Separatisten mit schwerem Gesxhütz unterstützt. Putin eiert erst minutenlang rum, dann kommt die unmißverständliche Ansage:

„Das heißt, dass sie wollen, dass die ukrainische Regierung dort alle vernichtet, sämtliche politischen Gegner und Widersacher. Wollen Sie das? Wir wollen das nicht. Und wir lassen es nicht zu.“


Ukrainische "Armee" tötet Zivilisten - Wir sind alle verrückt geworden (zensierte Version)

http://rutube.ru/video/b8075a6275a634232c831e1ab901e3f6/

Vielleicht verstehst du dann, was Putin meinte, wenn er sagt, wir lassen es nicht zu!
 
Ukrainische "Armee" tötet Zivilisten - Wir sind alle verrückt geworden (zensierte Version)

http://rutube.ru/video/b8075a6275a634232c831e1ab901e3f6/

Vielleicht verstehst du dann, was Putin meinte, wenn er sagt, wir lassen es nicht zu!


Ach, und du meinst, die prorussischen Aufständischen tötet keine Zivilisten. Mann, wie blöd bist du. Fällst aber auch auf jedes Propagandafilmchen rein, das im Internet rumgeistert....

Ich hab vor einer Weile mal ein Radiointerview mit einem Ukrainer aus dieser Region gehört, der da von einem Willkürregime durch diese Aufständischenregierung berichtet hat. Es werden da Zivilisten, die denen nicht in den Kram passen gefoltert und sie werden umgebracht. (er wurde gefoltert und nach einigen Tagen wieder freigelassen)

Tote Zivilisten, Folter und all die anderen unschönen Dinge wirst du in einem Krieg von JEDER Seite sehen.
 
Das ist des Pudels Kern!


Jepp. Ziel der Aktion von Moskau ist nicht, die Ukraine zu erobern, Ziel ist eine Bestrafung, ein Exempel statuieren, Kiew mit diesem "unerwünschten" Verhalten nicht ungestraft davonkommen lassen.

Das Land durch den Konflikt, der von Russland angeheizt und am Laufen gehalten wird so zu destabilisieren und finanziell auszubluten, dass die keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen können, mit möglichem Staatsbankrott & co.
 
Jepp. Ziel der Aktion von Moskau ist nicht, die Ukraine zu erobern, Ziel ist eine Bestrafung, ein Exempel statuieren, Kiew mit diesem "unerwünschten" Verhalten nicht ungestraft davonkommen lassen.

Das Land durch den Konflikt, der von Russland angeheizt und am Laufen gehalten wird so zu destabilisieren und finanziell auszubluten, dass die keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen können, mit möglichem Staatsbankrott & co.


Das ist genau das, was die USA gerade mir Russland vorhaben. Aber du weißt je eh alles besser. Im übrigen hab ich nie geleugnet, oder gesagt, dass die Rebellen keine Zivilisten töten oder Verbrechen begehen. Das gibt es im Krieg immer, von allen Seiten. Nur die Ukraine ermordert Massenweise Menschen, bombardiert Städte und das mit EU Geldern und mit dem Segen des Westens. Da stecken wir alle mitdrin. Das ist der kleine Unterschied.
 
Werbung:
Das ist genau das, was die USA gerade mir Russland vorhaben.



Geh wieder in den Chemtrail Thread. Das sind einfach nur schwachsinnige Spinnereien.

Das Thema über das du hier schreibst ist zu ernst um für diese Art von Verschwörungsmüll wie du ihn verbreitest herhalten zu müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben