Ukraine - oder Russland? - Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

  • ganz klar auf der Seite der Ukraine

    Stimmen: 18 19,8%
  • eher auf der Seite der Ukraine

    Stimmen: 8 8,8%
  • bin neutral - ofder habe keine Meinung dazu

    Stimmen: 21 23,1%
  • eher auf der Seite Russlands

    Stimmen: 12 13,2%
  • ganz klar auf der Seite Russlands

    Stimmen: 32 35,2%

  • Umfrageteilnehmer
    91
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LOL ist alles was mir zu der bodenlosen Ignoranz dessen was du hier von dir gibst einfällt.

Schnelles Denken, Langsames Denken!

Misstraue dem Vertrauten!

Daniel Kahnemann liefert mit "Schnelles Denken, langsames Denken" das Buch zur Bewegung: Warum man mit den Lehren der Verhaltensökonomie die Piratenpartei verstehen kann.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/s...mes-denken-misstraue-dem-vertrauten-1.1367484

Solltest du mal lesen, auch wenn ich es bezweifle, vielleicht hilfst. Was sagst du denn zu dem netten Amerikaner im Video, der zum Kameramann sagt, nicht mein Gesicht Filmen?
 
Werbung:
Solltest du mal lesen, auch wenn ich es bezweifle, vielleicht hilfst. Was sagst du denn zu dem netten Amerikaner im Video, der zum Kameramann sagt, nicht mein Gesicht Filmen?



Ausserdem, wenn die legitim demokratisch gewählte Regierung der Ukraine bei den USA Militärhilfe zur Niederschlagung eines seperatistischen Aufstandes anfragen würde wäre das eine zwischen zwei demokratischen Staaten ein statthaftes Handeln Hilfe zukommen zu lassen.

Sagen wir mal Bürger der französischen Schweiz würden sich bewaffnen und mit geheimer Hilfe aus Frankreich die Unabhägnigkeit von Bern und den Anschluss an Frankreich anstreben. Es wäre legitim wenn sich Bern an die USA wendet und um militärische Hilfe bittet. Die USA können dann entscheiden ob sie in der Region genug Interessen haben daß sie sich den Konflikt ans Bein binden und eingreifen.

Die Regierung der Ukraine ist legitim demokratisch gewählt. Sie hat jedes Recht auch Truppen von als befreundet angesehenen Staaten oder bezahlte ausländische Söldner dort in ihrem Interesse auf ukrainischem Territorium operieren zu lassen.
 
Seine Interessen in der Ukraine zu vertreten hat nicht unbedingt mit militärischer Intervention zu tun.
Einstellung diplomatische Beziehungen, wirtschaftliche Restriktionen oder auch Waffenlieferungen
in ausländisches Territorium sind klare Zeichen für "Eigene Interessen".

... und so betrachtet! Wer hätte sich so gesehen nicht die Hände schmutzig gemacht bisher?
Das ist Heucherlei auf höchstem Niveau, aber da WIR manche von den Herren die sowas
durchziehen auch selber gewählt haben, müssen wir ja Stellung beziehen. Allein schon
um das Gesicht zu wahren ... und sei es nur vor uns selber.
Dann können wir uns wieder gemütlich zurücklehnen
acigar.gif

und uns die Auswirkungen in den Nachrichten reinziehen.
(Kopfschüttelnd, versteht sich!)
 
Aber das Referendum zur Krim, das war nicht demokratisch??.

Definitiv nicht.

Schau dir die Wahlen in Schottland an. Da haben beide Interessengruppen Monate vorher Werbung für ihren Standpunkt gemacht, die Wahl war also von so langer hand vorbereitet daß jeder sich überlegen konnte was er möchte und die Wahl entsprach interntionalen demokratischen Standards, es war also sichergestellt daß jeder Bürger in geheimer Weise teilnehmen kann, daß nicht manipuliert wurde, die Stimmen korrekt ausgezählt wurden.

All das war in der Abstimmung in der Krim absolut NICHT gegeben bzw gesichert.

...und der Putsch gegen Janukowitsch, alles voll demokratisch....

Wenn genug Bürger dermassen unzufrieden waren daß sie ihn weggeputscht haben muss da schon was vorgefallen sein..... Gab halt genug Leute die die Schnauze voll hatten davon daß der Typ und seine Kumpane sich mit dem Geld des Staats die Taschen voll macht während die Wirtschaft des Landes vor die Hunde geht. Es gab nun mal genug Leute in der Ukraine denen es wirklich SCHLECHT ging durch sein Regierungshandeln. So jemanden wegzuputschen ist genauso legitim wie in der französischen Revolution den schmarzotzerischen König abzusetzen.
 
Definitiv nicht.

Schau dir die Wahlen in Schottland an. Da haben beide Interessengruppen Monate vorher Werbung für ihren Standpunkt gemacht, die Wahl war also von so langer hand vorbereitet daß jeder sich überlegen konnte was er möchte und die Wahl entsprach interntionalen demokratischen Standards, es war also sichergestellt daß jeder Bürger in geheimer Weise teilnehmen kann, daß nicht manipuliert wurde, die Stimmen korrekt ausgezählt wurden.

All das war in der Abstimmung in der Krim absolut NICHT gegeben bzw gesichert.



Wenn genug Bürger dermassen unzufrieden waren daß sie ihn weggeputscht haben muss da schon was vorgefallen sein..... Gab halt genug Leute die die Schnauze voll hatten davon daß der Typ und seine Kumpane sich mit dem Geld des Staats die Taschen voll macht während die Wirtschaft des Landes vor die Hunde geht. Es gab nun mal genug Leute in der Ukraine denen es wirklich SCHLECHT ging durch sein Regierungshandeln. So jemanden wegzuputschen ist genauso legitim wie in der französischen Revolution den schmarzotzerischen König abzusetzen.


Garfield, wenn du das wirklich glaubst, was du hier schreibst, dann kann man dir nur noch ein Beileid für deinen Verlust an jeglicher Realität zusprechen. Also, mein Beileid. Armer Garfield.

P.S.
Die Schottischen Wahlen waren nicht manipuliert! Der war echt gut!
 
Schau dir die Wahlen in Schottland an.

Jep, die mussten solange wählen, bis das Ergebnis passte, voll demokratisch!

All das war in der Abstimmung in der Krim absolut NICHT gegeben bzw gesichert.

Aso? Ich denke, mehr Demokratie geht nicht!

Bei uns wäre so etwas undenkbar, dass die Leute tatsächlich das richtige Wahlergebnis erfahren!

Wenn genug Bürger dermassen unzufrieden waren..... Gab halt genug Leute die die Schnauze voll hatten davon daß der Typ und seine Kumpane sich mit dem Geld des Staats die Taschen voll macht während die Wirtschaft des Landes vor die Hunde geht.

Jep, besonders die Oligarchen, welche sich Milliarden abzweigten, bevor Janukowitsch ans Ruder kam.
 
An Putins stelle hätte ich den Wessis schon längst den Gashahn zugedreht. Die 3 Monate, für die das Gas vorrätig gewesen wäre wären um...und nu? Wir befänden uns wahrscheinlich schon im Bürgerkrieg um die begehrten Resourcen. Unsere Regierung erwägt ja auch schon wieder, die Sanktionen zu lockern, weil in good old Germany sich die Räder rückwärts drehen, während die Amis den Handel mit den Russen noch gesteigert haben. Vasall ist eben Vasall. Wenn die EU zusammenhielte könnte die sich zur Weltpolizei aufspielende " Supermacht " einpacken.
 
An Putins stelle hätte ich den Wessis schon längst den Gashahn zugedreht. Die 3 Monate, für die das Gas vorrätig gewesen wäre wären um...und nu? Wir befänden uns wahrscheinlich schon im Bürgerkrieg um die begehrten Resourcen. Unsere Regierung erwägt ja auch schon wieder, die Sanktionen zu lockern, weil in good old Germany sich die Räder rückwärts drehen, während die Amis den Handel mit den Russen noch gesteigert haben. Vasall ist eben Vasall. Wenn die EU zusammenhielte könnte die sich zur Weltpolizei aufspielende " Supermacht " einpacken.


Dann geh doch nach Russland wenn du es da so toll findest. Aber dann schreib da bloss nix kritisches, zB zum Thema Menschenrechte oder Regierung, ein Stichwort wären zB Tschetschenien. Weil sonst geht es dir wie der Politkovskaja. Oder sei bloss nicht offen lesbsich oder schwul und setz dich für die Rechte dieser Minderheiten ein. Oder setz dich bloss nicht für Umweltschutz ein wenn damit die Profite der Staatskonzerne tangiert werden würden.
Weil für solche Leute gibt es da Lagerhaft. Oder auch mal ein Mordkommando. So demokratisch sind die da....

Während hierzulande Leute wie du auch öffentlich den grössten Müll verzapfen können ohne dafür von irgendeiner staatlichen Stelle behelligt zu werden.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben