überwintern

Schön, dann ist dir das Wochenende bestimmt gelücket! :) Mir auch.

Gestern war ich bei meiner Ulme am Fluss, dann im Kino.

Heute gabs selbst gebackenes Brot und natürlich wieder einen schönen Spaziergang.

Der Marienkäfer hat jetzt wohl das Weite gesucht. Aber dem Oleander gehts natürlich gut!
Ich wünsche einen guten Wochenstart morgen!



Hallo liebe Malve,

ganz schön lange her, daß wir sprachen, über Oleander und Gummibäume. :)

Gestern war ich bei meinem Nachbarn und wir tranken ganz spontan ein Sektchen, da fiel mein Blick auf den verschenkten Gummibaum! Du erinnerst dich an das beschriebene Prachtexemplar?

Oh, was soll ich sagen - es geht ihm nicht gut. Entweder passt der Platz nicht oder er ist zu gut (Dünger) versorgt worden, umgetopft, gegossen alles bekam er. Und trotzdem hat er kaum einen Sprung gemacht, seit ich ihn vor 10 Monaten weggab und die Blätter hängen und sind schlaff. Und der Bruder hier bei mir ist ja auch fast eingegangen, jetzt werden allerdings zwei der Triebe, welche ich im chirurgischen Schnitt abtrennte, langsam wieder.

Kurzerhand sagte ich, daß der wieder an die Nordseite ins Treppenhaus muß, wenn wir ihn retten wollen. Habe eben die Blätter mit Milch abgewischt und nun steht er an seinem alten Platz.

Mal sehen, was draus wird.

Wie geht es deinem Oleander und auch dir?

:blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben