überwintern

Und wenn du das Fenster aufmachst könnte es ihm ziehen und das tu ihm sicher auch nicht gut.

Diesen Einwand finde ich berechtigt, und ich hab jetzt auch noch den Blumenschemel umplaziert deswegen.

Grundsätzlich glaube ich jedoch, ist es von mehreren Faktoren abhängig, reagieren Pflanzen auch individuel und können zudem anpassungsfähig sein. Wenn man sich so umschaut und umhört, ist vieles möglich. So wäre es beispielsweise auch möglich, dass ein Oleander gut geschützt auf dem Balkon überlebt und im Sommer darauf umso prächtiger blüht. :zauberer1
 
Werbung:
Diesen Einwand finde ich berechtigt, und ich hab jetzt auch noch den Blumenschemel umplaziert deswegen.

Grundsätzlich glaube ich jedoch, ist es von mehreren Faktoren abhängig, reagieren Pflanzen auch individuel und können zudem anpassungsfähig sein. Wenn man sich so umschaut und umhört, ist vieles möglich. So wäre es beispielsweise auch möglich, dass ein Oleander gut geschützt auf dem Balkon überlebt und im Sommer darauf umso prächtiger blüht. :zauberer1



Ja natürlich, das könnte auch passieren, wenn du ihn gut einpackst. Vielleicht haben wir ja auch einen milden Winter. Ich denke eben nur, dass du diesen Oleander besonders gerne magst und dann ist die Frage, ob man dann ein Risiko eingehen möchte ...


:)
Frl.Zizipe
 
Das ergibt doch Sinn. Schau mal >>

"O Leander, O Leander, geh mir bloss nicht ein, du darfst auch im Schlafzimmer überwintern... "

Offensichtlich oder? :rolleyes:

:ironie:



Naja, aber andererseits hätte sie riskiert, ihn am Balkon erfrieren zu lassen.
Oder war das nur Show, dass wir´s nicht gleich schnallen. Die weise Sayalla hat es wiedermal durchschaut.

:D
Frl.Zizipe
 
Tja, ich bin halt ein Schlauerle.
Weisste, stutzig bin ich ja schon geworden, als sie nichts von Läusen bei ihm wissen wollte. Da habe ich mir doch gleich gedacht, hier wird man nur verarscht. :D

Liebe Malve, ich hoffe, du lachst mit uns?
 
So, ihr zwei Schlauerles, ich sag euch jetzt mal, wie's wirklich ist!:D

1. Ich finde es von allen drei Varianten sowohl die ästhetischste wie auch die praktischste.

2. Ich mag den Oleander wirklich besonders gerne. Aber es ist jetzt nicht so, dass es ein Geschenk von jemandem gewesen wäre, sondern er hat mich einfach beim Grossverteiler mit seinen schönen Blüten und dem angenehmen Preis angelacht.

Zwar verknüpfe ich mit diesem Kauf zwei kleine persönliche Geschichten, die sind aber auch nicht so - naja nicht so waaaahnsinnig bedeutungsvoll.

3. Ich glaube nicht an Läuse! Nicht bei meinem Oleander!

:)
 
Hallo Malve,

Der ist ja vielleicht schnell! Das ist bestimmt der Dank dafür, dass du den andern so grosszügig hergibst!:)

Bei mir im Schlafzimmer nächtigte ein Glückskäfer!
Und woher woher ist der jetzt wohl gekommen? Von meinem Oleander natürlich!


Ja, so kann es kommen. Da hat der Oleander dir sein Glück (es ist gelücket) dargeboten.

Bei meinem ist es wohl die Freude darüber, Aufmerksamkeit zu bekommen. Eine Etage tiefer steht noch ein Geldbaum eines anderen Nachbarn. Der ist riesig, aber leider zwischendrinn etwas welk. Mal sehen ......


Malve schrieb:
Ich glaube nicht an Läuse! Nicht bei meinem Oleander!

:)


Nein, warum auch? Es sei denn, man hat einen Faible für Läuse, dann ....... *gg

Das Mysterium Leben da draussen gefällt mir momentan sehr gut, die Sonne scheint mal wieder aus allen Poren, die Laubfärbung ist ein Traum und heute Abend wird der "Rosenkavalier" gespielt, alles im RL, ja so ist das. Schönen Tag.

:)
 
Werbung:
Das Mysterium Leben da draussen gefällt mir momentan sehr gut, die Sonne scheint mal wieder aus allen Poren, die Laubfärbung ist ein Traum und heute Abend wird der "Rosenkavalier" gespielt, alles im RL, ja so ist das. Schönen Tag.

:)


Schön, dann ist dir das Wochenende bestimmt gelücket! :) Mir auch.

Gestern war ich bei meiner Ulme am Fluss, dann im Kino.

Heute gabs selbst gebackenes Brot und natürlich wieder einen schönen Spaziergang.

Der Marienkäfer hat jetzt wohl das Weite gesucht. Aber dem Oleander gehts natürlich gut!
Ich wünsche einen guten Wochenstart morgen!
 
Zurück
Oben