überwintern

Eben hat mein Nachbar hier geklingelt. Er fragt mich, ob ich bereit wäre, den schönen großen Ficus abzugeben, er würde schon lange damit liebäugeln und das wäre ja wohl Gedankenübertragung, daß ich ihn eine Etage tiefer gestellt hätte und den anderen Ficus an seinen Platz.

Ja, das werde ich wohl tun, obwohl es mir etwas schwer fällt.


So kann man's auch machen!:) Ich staune immer wieder über solche Menschen, die sich einfach holen was sie wünschen. Ist aber schön, wenn Du ihm damit eine Freude machen kannst.

Mein Entscheidungsprozess ist übrigens gelaufen. Ich habe gestern probehalber den Oleander ins Schlafzimmer gestellt und ihn gefragt, ob es ihm da gefallen würde. Mir schien, seine Antwort war JA. Was ich auch verstehen kann. Immerhin sind da die Schwingungen bestimmt besser als im UG des Hauses und Musik kann er da auch noch haben. Das mögen ja die Pflanzen auch.

:)
 
Werbung:
Weißt du denn wo ich Marzipan in Massen herbekomme,
denn der herkömmliche zugängliche würde mich ja allein schon 180 Euro
kosten und das nur für 3 Monate Winter, bei pro Tag 2 Stück, was auf den
Tag berechnet gar nicht mal Viel an Marzipanmenge ist ?
 
So kann man's auch machen!:) Ich staune immer wieder über solche Menschen, die sich einfach holen was sie wünschen. Ist aber schön, wenn Du ihm damit eine Freude machen kannst.


Nun, er hat ihn sich ja nicht geholt, sondern mich ganz höflich gefragt. Zudem hat der Ficus nebenan in der Wohnung dann tatsächlich einen besseren geräumigen Platz als auf dem Nebengleis eine Etage tiefer, da ist es nämlich etwas dunkler und ich schätze, das wird er nicht so recht mögen auf Dauer. Dieser steht dann wieder nebenan auf einem lichten Platz, nur durch eine Mauer hierher getrennt, aber was sind schon Mauern?


Mein Entscheidungsprozess ist übrigens gelaufen. Ich habe gestern probehalber den Oleander ins Schlafzimmer gestellt und ihn gefragt, ob es ihm da gefallen würde. Mir schien, seine Antwort war JA. Was ich auch verstehen kann. Immerhin sind da die Schwingungen bestimmt besser als im UG des Hauses und Musik kann er da auch noch haben. Das mögen ja die Pflanzen auch.

:)


Das ist schön. Ja, Musik mögen sie gewiss.

Der Ursprungsbaum, aus dem ja auch der große resultierte und wuchs, bekommt jetzt meine Aufmerksamkeit und er ist nicht allein, da sind noch andere Pflanzen dabei, die auch bedacht werden. Also, dann pflege deinen Oleander weiterhin.

:)
 
Mein Entscheidungsprozess ist übrigens gelaufen. Ich habe gestern probehalber den Oleander ins Schlafzimmer gestellt und ihn gefragt, ob es ihm da gefallen würde. Mir schien, seine Antwort war JA. Was ich auch verstehen kann. Immerhin sind da die Schwingungen bestimmt besser als im UG des Hauses und Musik kann er da auch noch haben. Das mögen ja die Pflanzen auch.

:)

Die mögen auch Gesellschaft. Du wirst erstaunt sein, wie gut deine andere Pflanze nun dort wächst.:)
 
Nun, er hat ihn sich ja nicht geholt, sondern mich ganz höflich gefragt. Zudem hat der Ficus nebenan in der Wohnung dann tatsächlich einen besseren geräumigen Platz als auf dem Nebengleis eine Etage tiefer, da ist es nämlich etwas dunkler und ich schätze, das wird er nicht so recht mögen auf Dauer. Dieser steht dann wieder nebenan auf einem lichten Platz, nur durch eine Mauer hierher getrennt, aber was sind schon Mauern?

:)


Ich finds toll, hat sich Dein Nachbar Deinen Ficus zu sich in die Wohnung "geholt";)
Ich denke auch, es wird ihm dort besser gefallen, wenn er heller hat.

:)
 
Malve schrieb:
Mein Entscheidungsprozess ist übrigens gelaufen. Ich habe gestern probehalber den Oleander ins Schlafzimmer gestellt und ihn gefragt, ob es ihm da gefallen würde. Mir schien, seine Antwort war JA. Was ich auch verstehen kann. Immerhin sind da die Schwingungen bestimmt besser als im UG des Hauses und Musik kann er da auch noch haben. Das mögen ja die Pflanzen auch.:)


Malve schrieb:
Ich finds toll, hat sich Dein Nachbar Deinen Ficus zu sich in die Wohnung "geholt"
Ich denke auch, es wird ihm dort besser gefallen, wenn er heller hat.:)



Ich knüpfe hier nochmal an, da mein Entscheidungsprozess auch gelaufen ist. Nun habe ich eben den großen Ficus elastica hochgeholt, einen Zettel dazu geschrieben mit seinen Vorlieben und ihn meinem Nachbarn vor die Tür gestellt. Er wollte, daß ich mir einen Preis überlege, aber ich gebe ihm den so, das kam mir grad in den Sinn.

Dann habe ich den anderen inspiziert und dabei festgestellt, daß er sieben Triebe ausgebildet hat, einige davon an den Stellen, wo ich ihn gestern Nacht erst abgeschnitten habe. Sie sind bis zu 5, 6 cm lang in nur 24 Stunden!

Huh, somit kann ich sie ohnehin beliebig vermehren, daß es so schnell gehen wird, da bin ich jetzt doch etwas überrascht!

:)
 
Dann habe ich den anderen inspiziert und dabei festgestellt, daß er sieben Triebe ausgebildet hat, einige davon an den Stellen, wo ich ihn gestern Nacht erst abgeschnitten habe. Sie sind bis zu 5, 6 cm lang in nur 24 Stunden!

Huh, somit kann ich sie ohnehin beliebig vermehren, daß es so schnell gehen wird, da bin ich jetzt doch etwas überrascht!

:)

Der ist ja vielleicht schnell! Das ist bestimmt der Dank dafür, dass du den andern so grosszügig hergibst!:)

Bei mir im Schlafzimmer nächtigte ein Glückskäfer!
Und woher woher ist der jetzt wohl gekommen? Von meinem Oleander natürlich!
 
Werbung:
Hmmm - da du ja willst, dass es deinem Oleander gut geht und nicht vorwiegend dir, würd ich ihn ins Treppenhaus stellen. Am Balkon friert er dir ab und im Schlafzimmer ist es zu warm. Und wenn du das Fenster aufmachst könnte es ihm ziehen und das tu ihm sicher auch nicht gut.
Ich kenn das Treppenhaus nicht, aber selbst da könnte es evtl. noch einen Tick zu warm sein

Wir stellen unsere Oleander immer ins Gartenhäusl - vielleicht hast du die Möglichkeit ihn in der Art irgendwo unterzubringen.


:)
Frl.Zizipe


:)
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben