Überraschung: Verlieren wir den Verstand?

Daß die Menschheit schon längst den Verstand verloren hat und ihr Irrsinn kaum mehr heilbar ist...

Hier standen einmal boreale Wälder mit riesigen Bäumen... Heute ist's vergiftet, zerstört: Wunden, die nie mehr richtig heilen werden,...
http://newsactivist.com/sites/default/files/tar_sands_0.jpg
...denn frei nach Einstein:
Die Gier der Menschen und deren Folgen und die Größe des Universums sind unendlich, nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher...

Black Wolf


edit: Bild-Link ergänzt

Somit, hi Black_Wolf, geht es um die Generation, die aktuell noch in den Kinderschuhen steckt.

Was bei den Älteren an Defiziten zu beobachten ist, dürfte mE noch eine andere und weitere Baustelle sein.
 
Werbung:
Guten Morgen oder Tag! :)

Habt ihr die Doku geguckt? Es geht eher nicht um "natürliche" Folgen, sondern um Chemiecocktails. denen wir ausgesetzt sind und aufgrund dessen sich die Gehirne Neugeborener nicht mehr ausreichend entwickeln.

Pestizide und weiteres ....

aber da geht es ja nur um das Gehirn, vielleicht ist es gut weniger davon zu haben und dafür mehr Herz,
das Herz hat eh bereits den grösseren Elektromagnetischen Umschwung als das Gehirn, vielleicht findet der Mensch so wieder zu seiner natürlichen Intuition....oder so..

Es könnte sein, dass alles Sinn macht, den wir jetzt noch nicht erkennen..
 
Es könnte sein, dass alles Sinn macht, den wir jetzt noch nicht erkennen..
Ein Gehirn, das nicht bereit ist, sich mit der Zirbeldrüse "allgemein, alltäglich" zu befassen, in Schule, Arbeit, zu Hause, wird schwerlich Sinn erkennen, den es nicht sehen will. Die Zirbeldrüse müsste so im Effeff geläufig sein, wie die gebetsmühlenartigen Kriegssysteme.
 
aber ein IQ ist beim Menschen im Laufe des Lebens nicht immer gleich und abhängig von fördern oder brach liegen lassen und ihn somit verlieren.


da müsste er ja bei Säuglingen gemessen werden und das ist schwer,

aber natürlich denke ich trotzdem das Gifte auf jedenfall Einfluss auf unser Gehirn und auf die Gene haben wird und schon hat.
 
da müsste er ja bei Säuglingen gemessen werden und das ist schwer,
Ich persönlich denke, dass dies "langfristig" zur erhöhten Verblödung beiträgt, was kurzfristig zielgerichtet gesteigert werden würde....

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...sieht-man-die-spaeteren-erfolge-a-864144.html

Das 20. Jahrhundert war die explosionsartige Spitze (Licht/Finsternis), es geht seitdem wieder abwärts. Ist an vielen Aspekten erkennbar. Wenn wir aus Furcht, die Intelligenz zu früh katapultieren, ist sie ebenso früh schnell ausgebrannt. (Durchgeknallte Schlaukinder zwischen 12 und 16, was früher vereinzelt nur Professoren waren)
 
aber ein IQ ist beim Menschen im Laufe des Lebens nicht immer gleich und abhängig von fördern oder brach liegen lassen und ihn somit verlieren.


da müsste er ja bei Säuglingen gemessen werden und das ist schwer,

aber natürlich denke ich trotzdem das Gifte auf jedenfall Einfluss auf unser Gehirn und auf die Gene haben wird und schon hat.

Diese Wissenschaftler sind seit über 20 Jahren dabei bestimmte Faktoren und auffällige Defizite bei der Kindesentwicklung zu erforschen.

Das lässt sich schwerlich auf einen Satz herunter brechen, um zu verstehen, auf welche Erkenntnisse sie im Laufe der Jahrzehnte dabei gekommen sind.

Sie geben Alarmzeichen ähnlich wie diejenigen, die die kranken Kinder Argentiniens neben den Glyphosatverseuchten Feldern untersuchen und auf alarmierende Ergebnisse dabei kommen.

Dass sich unsere Regierungen, selbst der "unabhängige" Gutachter Prof. Greim als Berater der Bundesregierung lieber auf Studien der Fa. Monsanto beruft und verlässt, sogar in deren Sold steht, ist das Unfassbare dazu. ( Ist jetzt ein Nebenschauplatz, aber nicht wirklich einer).
 
Forschung in Zusammenhang mit Intelligenz ist stets ganz schwierig und diese auch noch in Korrelation zu setzen mit ... irgendwas ... ist geradezu müßig.

Diese Entwicklung des "dümmer- Werdens" scheint nur scheinbar so zu sein.
https://www.welt.de/kmpkt/article168685677/Warum-die-Menschheit-scheinbar-wieder-duemmer-wird.html

Dass die Autismus- Diagnosen gestiegen sind, hängt sehr wahrscheinlich nicht (!) damit zusammen, dass es tatsächlich mehr Autismus- Fälle gibt ... aber selbst Trump nutzt das Autismus- Konstrukt zum unreflektierten Abnicken^^:
https://www.stern.de/gesundheit/-en...-seltsame-behauptung-zu-autismus-7328828.html
Autismus, genau wie ADHS als "Überdiagnose" war schon 2012 Thema https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/49712/Ueberdiagnose-von-ADHS-und-Autismus.
und ein weiterer Anstieg wurde prognostiziert:
https://www.welt.de/debatte/die-wel...e-Autismus-zur-Modediagnose-geworden-ist.html ... allerdings aus ganz anderen Gründen.

Ich habe die Doku nicht komplett gesehen, aber ich staune immer wieder, wenn jetzt noch Pestizide und weiteres Gedöns derart hochgespielt werden - in den 50er bis 80er Jahren des letzten Jahrhunderts gab es so viele weitere Substanzen und Mengen schädlicher bis hochgiftiger Stoffe, um die sich niemand gekümmert hat, die nie in der Presse erwähnt wurden, mit denen man einfach so lebte.

Mittlerweile ist - gefühlt - fast alles "von früher" verboten und das geht im Alltag so weit, dass Maler bis Friseure nur noch mit den Schultern zucken, wenn Kunden den alten Holzschutzfarben, Abbeizern, Haarfarben, Dauerwellen usw. hinterhertrauern.^^
Nicht vergessen, dass DDT vor rund 30 Jahren verboten wurde, - davor waren die Zustände vergleichsweise ... hanebüchen.

Fast ein Wunder, dass es der Menschheit gelungen ist, das letzte Jahrhundert doch irgendwie zu überleben und das auch noch mit wesentlich weniger entsprechenden Diagnosen.^^
 
Werbung:
Forschung in Zusammenhang mit Intelligenz ist stets ganz schwierig und diese auch noch in Korrelation zu setzen mit ... irgendwas ... ist geradezu müßig.

Diese Entwicklung des "dümmer- Werdens" scheint nur scheinbar so zu sein.
https://www.welt.de/kmpkt/article168685677/Warum-die-Menschheit-scheinbar-wieder-duemmer-wird.html

Dass die Autismus- Diagnosen gestiegen sind, hängt sehr wahrscheinlich nicht (!) damit zusammen, dass es tatsächlich mehr Autismus- Fälle gibt ... aber selbst Trump nutzt das Autismus- Konstrukt zum unreflektierten Abnicken^^:
https://www.stern.de/gesundheit/-en...-seltsame-behauptung-zu-autismus-7328828.html
Autismus, genau wie ADHS als "Überdiagnose" war schon 2012 Thema https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/49712/Ueberdiagnose-von-ADHS-und-Autismus.
und ein weiterer Anstieg wurde prognostiziert:
https://www.welt.de/debatte/die-wel...e-Autismus-zur-Modediagnose-geworden-ist.html ... allerdings aus ganz anderen Gründen.

Ich habe die Doku nicht komplett gesehen, aber ich staune immer wieder, wenn jetzt noch Pestizide und weiteres Gedöns derart hochgespielt werden - in den 50er bis 80er Jahren des letzten Jahrhunderts gab es so viele weitere Substanzen und Mengen schädlicher bis hochgiftiger Stoffe, um die sich niemand gekümmert hat, die nie in der Presse erwähnt wurden, mit denen man einfach so lebte.

Mittlerweile ist - gefühlt - fast alles "von früher" verboten und das geht im Alltag so weit, dass Maler bis Friseure nur noch mit den Schultern zucken, wenn Kunden den alten Holzschutzfarben, Abbeizern, Haarfarben, Dauerwellen usw. hinterhertrauern.^^
Nicht vergessen, dass DDT vor rund 30 Jahren verboten wurde, - davor waren die Zustände vergleichsweise ... hanebüchen.

Fast ein Wunder, dass es der Menschheit gelungen ist, das letzte Jahrhundert doch irgendwie zu überleben und das auch noch mit wesentlich weniger entsprechenden Diagnosen.^^

Früher war früher.
7 statt 8 Mio Leute. 50 % davon Haus statt industrieller Wirtschaft. Sie hatten mehr verfügbare Zeit und nur einen Radio.
In den letzten 15-20 Jahren, mit dem Einzug des Internets verloren wir an verfügbarer Zeit.

Polarisierung verfolgt immer den gleichen Zweck. Aufmerksamkeit zugunsten der eigenen Illusion.

Wohingegen das echte Leben, die echte Welt jenseits der Polarisierung existiert. Die Erde nimmt alles hin, zieht sprichwörtlich alles an. Als größtes Wesen gibt sie auch das Schritttempo zur Ordnung und Harmonie vor. Benimmt sich nach menschlichen Maßstäben der Intelligenz gar nicht gescheit.

Es stellt sich die Frage, ob wir diese Art an Gescheitheit überhaupt erkennen und einschätzen können?

Jedenfalls erlaubt der kollektive Drang den tollen Schöpfungen gescheiter Menschen zu folgen, von der Atombombe, über Internet bis ernähre und pflege die Welt, eine gegensätzliche Betrachtung, fern hirnwaschender Weltverschwörungsmedien.
 
Zurück
Oben