Überraschung: Verlieren wir den Verstand?

Amant

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. Februar 2012
Beiträge
7.645
Verfügbar: vom 7. November 2017 bis zum 10. Januar 2018
Nächste Ausstrahlung : Freitag, 8. Dezember um 10:55 (arte)


Rückgang des IQs, Zunahme von Autismus: Wissenschaftliche Tests decken eine erschreckende Wahrheit auf, die noch vor 20 Jahren niemand für möglich gehalten hätte: Die menschliche Intelligenz lässt nach. Erleben wir eine umgekehrte Evolution? Manche Forscher geben Umweltschadstoffen die Schuld ...

Der durchschnittliche Rückgang des Intelligenzquotienten, die Zunahme von Autismus und Verhaltensstörungen – seit rund zwei Jahrzehnten werden besorgniserregende Trends in Bezug auf die menschliche Intelligenz und geistige Gesundheit beobachtet. Nachdem genetische Faktoren ausgeschlossen wurden, nehmen Wissenschaftler insbesondere die chemischen Moleküle unter die Lupe, denen der moderne Mensch permanent ausgesetzt ist. [...]

Die sogenannten polychlorierten Biphenyle (PCB), die in Flammschutzmitteln und Pestiziden enthalten sind, ähneln den Hormonen der Schilddrüse und werden vom Körper mit diesen verwechselt. Dadurch wird die Entwicklung von Schilddrüse und Schilddrüsenhormonen beeinträchtigt, was wiederum die Entwicklung des Gehirns stören kann. [...]

https://www.arte.tv/de/videos/069096-000-A/umwelthormone-verlieren-wir-den-verstand/

Kurztrailer dazu:


So überraschend finde ich persönlich das nicht. Und was sagt Ihr dazu?
:morgen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So überraschend finde ich persönlich das nicht.

Ich auch nicht.....

Und wann begann die Rückentwicklung?
Immer. Sobald eine Hochentwicklung abgeschlossen ist, verschwindet sie, es wird Finsternis und ein neues Licht startet langsam, bis es immer heller werdend erstrahlt und wieder verglüht.

Vergiss nicht: Kreislauf.

Ein Kreislauf ist nur existent, wenn auf den Zenit der hohen Intelligenz, der Zenit der hohen Verblödung folgt.
 
So überraschend finde ich persönlich das nicht. Und was sagt Ihr dazu?
Daß die Menschheit schon längst den Verstand verloren hat und ihr Irrsinn kaum mehr heilbar ist...

Hier standen einmal boreale Wälder mit riesigen Bäumen... Heute ist's vergiftet, zerstört: Wunden, die nie mehr richtig heilen werden,...
http://newsactivist.com/sites/default/files/tar_sands_0.jpg
...denn frei nach Einstein:
Die Gier der Menschen und deren Folgen und die Größe des Universums sind unendlich, nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher...

Black Wolf


edit: Bild-Link ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Verfügbar: vom 7. November 2017 bis zum 10. Januar 2018
Nächste Ausstrahlung : Freitag, 8. Dezember um 10:55 (arte)


Rückgang des IQs, Zunahme von Autismus: Wissenschaftliche Tests decken eine erschreckende Wahrheit auf, die noch vor 20 Jahren niemand für möglich gehalten hätte: Die menschliche Intelligenz lässt nach. Erleben wir eine umgekehrte Evolution? Manche Forscher geben Umweltschadstoffen die Schuld ...

Der durchschnittliche Rückgang des Intelligenzquotienten, die Zunahme von Autismus und Verhaltensstörungen – seit rund zwei Jahrzehnten werden besorgniserregende Trends in Bezug auf die menschliche Intelligenz und geistige Gesundheit beobachtet. Nachdem genetische Faktoren ausgeschlossen wurden, nehmen Wissenschaftler insbesondere die chemischen Moleküle unter die Lupe, denen der moderne Mensch permanent ausgesetzt ist. [...]

Die sogenannten polychlorierten Biphenyle (PCB), die in Flammschutzmitteln und Pestiziden enthalten sind, ähneln den Hormonen der Schilddrüse und werden vom Körper mit diesen verwechselt. Dadurch wird die Entwicklung von Schilddrüse und Schilddrüsenhormonen beeinträchtigt, was wiederum die Entwicklung des Gehirns stören kann. [...]

https://www.arte.tv/de/videos/069096-000-A/umwelthormone-verlieren-wir-den-verstand/

Kurztrailer dazu:


So überraschend finde ich persönlich das nicht. Und was sagt Ihr dazu?
:morgen:

Das ist doch eine intelligente Methode der Natur, um ein natur- und menschenfeindliches System zu unterlaufen. :D
 
Traurig. Vielleicht die "Rache" der Natur, eine Wechselwirkung mit Mutter Erde? Eine Rasse, die die Natur vernichtet, wird möglicherweise eben von dieser dezimiert. Wäre nur logisch.
 
Traurig. Vielleicht die "Rache" der Natur, eine Wechselwirkung mit Mutter Erde? Eine Rasse, die die Natur vernichtet, wird möglicherweise eben von dieser dezimiert. Wäre nur logisch.

Na ja, wer definiert eigentlich, was intelligent ist?
Vielleicht stellt sich langfristig heraus, dass die neue Generation viel intelligenter ist und das Versagen des Intellekts nur Mittel zu einem evolutionär vorteilhafteren Zweck.
 
Na ja, wer definiert eigentlich, was intelligent ist?
Vielleicht stellt sich langfristig heraus, dass die neue Generation viel intelligenter ist und das Versagen des Intellekts nur Mittel zu einem evolutionär vorteilhafteren Zweck.
Intelligent ist, wer oder was überlebt. Ein Frosch z.B. Dem ist es völlig egal, wie man ihn bewertet. Rabenvögel können ihren Nachfahren Gesichter von Menschen so detailliert beschreiben, dass die Jungen in 5 Jahren wußten, von DEM einen Menschen geht jetzt Gefahr aus. Die brauchten dafür keinen Fotoapparat. Wale sind zu weit mehr Empathie fähig als Mensch glauben kann. Es gibt derlei viele Beispiele.
Der Mensch hat sich in Sachen Intelligenz möglicherweise etwas vorgemacht. Man wird sehen...
 
Werbung:
Guten Morgen oder Tag! :)

Habt ihr die Doku geguckt? Es geht eher nicht um "natürliche" Folgen, sondern um Chemiecocktails. denen wir ausgesetzt sind und aufgrund dessen sich die Gehirne Neugeborener nicht mehr ausreichend entwickeln.

Pestizide und weiteres ..Habt Ihr gestern Herrn Agrarminister Schmidt um 21,00 Uhr im Fernsehen gesehen?

Ich glaube, der ist wirklich überzeugt mit seiner Glyphosatentscheidung korrekt gehandelt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben