Überraschung: Verlieren wir den Verstand?

Werbung:
naja, wäre der Mensch intelligent, dann wäre die Welt jetzt nicht in dem Zustand indem sie ist,
also kanns kaum schlimmer werden und der IQ ist nur IQ....
Die Welt ist nicht in dem Zustand, weil der Mensch nicht intelligent wäre, sondern weil er die Intelligenz bloß dem Eigennutzen zur Verfügung stellt.
Das Potenzial wäre da - Egoismus hat nix mit Dummheit zu tun.
 
Forschung in Zusammenhang mit Intelligenz ist stets ganz schwierig und diese auch noch in Korrelation zu setzen mit ... irgendwas ... ist geradezu müßig.

Das bedarf einiger Zeit und sorgfältiger Prüfung, Infragestellungen und Hypothesen wieder auf den Prüfstand stellen. Wohl dem Wissenschaftler, der mit der nötigen Geduld und Sorgfalt gesegnet ist.

Ich habe die Doku nicht komplett gesehen, aber ich staune immer wieder, wenn jetzt noch Pestizide und weiteres Gedöns derart hochgespielt werden - in den 50er bis 80er Jahren des letzten Jahrhunderts gab es so viele weitere Substanzen und Mengen schädlicher bis hochgiftiger Stoffe, um die sich niemand gekümmert hat, die nie in der Presse erwähnt wurden, mit denen man einfach so lebte.

Und ich staune über eine derart verkürzte Denke .......... manchmal verifiziert sich so ein Fadenthema auch selbst, so mein Eindruck.

Fast ein Wunder, dass es der Menschheit gelungen ist, das letzte Jahrhundert doch irgendwie zu überleben und das auch noch mit wesentlich weniger entsprechenden Diagnosen.^^

Das ist wohl eher der übermäßigen und völlig aus dem Ruder gelaufenen Populationsrate des Menschen geschuldet, kein Grund sich darauf etwas einzubilden oder fehlgeleitete Schnellschlüsse über das Nichteinwirken von chemischen und anderen Giften auf den menschlichen Körper sowie seine Psyche und kognitiven Entwicklungen zu ziehen.
 
wer testet die intelligenz der intelligenztester?

Merkwürdig finde ich immer wieder, wenn User/innen sich hier offenbar persönlich angesprochen fühlen und dann auf solch´ eine Art reagieren. Ist das eigentlich ein besonderes Merkmal von "Esoterikern"? Ich kenne mich da nicht aus, daher meine Verwunderung.
 
Merkwürdig finde ich immer wieder, wenn User/innen sich hier offenbar persönlich angesprochen fühlen und dann auf solch´ eine Art reagieren. Ist das eigentlich ein besonderes Merkmal von "Esoterikern"? Ich kenne mich da nicht aus, daher meine Verwunderung.
vielleicht ist der hang zur unterstellung kennzeichen der zurückgehenden intelligenz.:dontknow:
 
Werbung:
Zurück
Oben