Übergewicht!

Hi!

Probiers mal mit affirmationen. Dabei stellst du dir deinen körper schlank vor(zb beim aufstehen, wenn du dich dick fühlst, vorm zu bett gehen...). Alles nur ne Frage des richtigen denkens... :)

Griesli
 
Werbung:
Ich habe gemerkt das Übergewicht oft dadurch kommt das man Verdauungsprobleme hat, dies wäre die Erklärung auf der Physischen Ebene auf der Psychischen Ebene denke ich das wir unsern Körper lieben sollten und uns nicht verstecken sollten, sondern alles an uns so akzeptieren wie es ist.
 
Ja... lieber ein paar Kilos zuviel... als an Magersucht erkrankt zu sein :(
Diese Krankheit begleitet einem jeden Tag, das ganze Leben lang...
 
Namasté
@Gentleman
Ja du hast recht denn ,,der Gedanke ist der vater von allem"
Was bedeutet das?
Bevor das erste Auto gebaut wurde, wurde darüber nachgedacht wie man die damalige Entwicklung der Mechanik miteinander verknüpft und den Menschen das Leben erleichtert.
Wenn wir unsere Gedanken jetzt wie in diesem Fall auf das Abnehmen konzentrieren dann finden wir sehr schnell zu unserer eigenen Diät und so manifestieren sich unsere Gedanken als Erfolg. Denn man sagt ja auch erst denken dann handeln, unser Kopf ist der Sitz Gottes wenn wir beten tun wir das im Gedächtnis und leise dh. nur unser kopf arbeitet und unser Herz.
 
Hallo!

Danke für eure Beiträge!

Naja eigentlich sind es ja 20 Kilo die ich unbedingt loswerden möchte! :angry2: !

Ich hatte einen großen traum (beruflich)! ich habe mir ihn auch erfüllt und habe eine Friseur lehre gestartet!
Leider musste ich nach zwei jahren aufhören wegen Allergien! Ab diesen zeitpunkt nahm ich nur mehr zu! Mittlerweile ist es vier jahre her!

Und ich fühle mich im büro so unwohl! Muss aber für mich aber erst herausfinden was für mich eine schöne alternative ist!

Ich hatte immer das Bild von einer Friseurin so in meinen kopf: Hübsch, tolle Frisur, schön geschminkt und eine Tolle super schlanke figur!

die ersten drei Jahre ließ ich mich voll gehen! Kaufte mir keine Schönen kleider, Schminkte mich nicht mehr, machte mir die haare nicht schön,....usw.

Jetzt bin ich wieder dabei dass ich was aus mir und meinen Leben mache!
Ich kann auch wieder von ganzen Herzen lachen und mit Leuten reden und spaß haben!

Meine angst ist die wenn mich andere sehen glaube ich zu wissen was sie denken! Dick, Igit,....!
Jaja ich bin selber schuld! Wenn ein Mann mit mir flirtet traue ich es mir keinen zu erzählen weil die müssen ja alle denken ich lüge! Eine Dicke macht keiner an!

Ich versuche das zu ändern aber es fällt mir soooooo schwer!

Habt ihr tips wie ich mein Denken anders steuern kann! Ich weiß ja wie ich denken sollte ..... aber ich kann es nicht länger wie drei, vier Tage umsetzten!

DANKE für´s zuhören :danke: :danke:
 
Namasté
Es ist sehr sehr einfach
1. Hole dir die Doppelherz Meditation nach Choa Kok Sui, kriegst du überall, so wird dein Herzchakra aktiviert und du erhälst positive Gedanken.
2. Singe 12 mal das Mantra OM und dann denke an positive sachen denn dein gehirn ist dann gereinigt, setzte dich mit mir in Kontakt dann sende ich dir ein gutes Om Mantra das gesungen wird dann musst du nur noch hinter her singen.
 
@ yahoo123,

nun, du bist ja wieder auf dem richtigen weg, du zeigst deinem körper wieder dass du ihn magst.

dass du so zugenommen hast, ist auch normal, da du jetzt etwas tust, was dir nicht gefällt (büro). du baust "druck" auf, der sich an deinem körper festsetzt. es ist wieder der schöne kreislauf der psyche, der einem zu schaffen macht. stress, unzufriedenheit auf der ganzen ebene.

ich habe in den letzten 10 jahren auch 2 x ganz schön zugenommen. und jedes mal war es eine sache des sich "unwohlfühlens" mit der lebenssituation (beruf, lebensängste - nicht gut genug zu sein). mit all dem hatte ich mir druck aufgebaut. beim ersten mal hatte ich es irgendwann geschafft, meinen körper so zu lieben wie er letztendlich war (hat lange gedauert). als ich das geschafft hatte, und mir dann (nicht im frust) sagte, so, jetzt reicht das mit meinem gewicht, jetzt werde ich wieder schlank, habe ich den zucker weggelassen und habe mit affirmationen angefangen. und, mein altes gewicht war wieder da.

vor 2 jahren fing ich wieder an "aufzubauen". beruflich wusste ich, ich mag das nicht mehr tun was ich tue. es ist nicht mehr mein ding. heute habe ich das geändert und mich von diesem beruf gelöst. ab september mache ich beruflich etwas ganz anderes, bin frei ............ich arbeite wieder mit meiner affirmation, sehe mich wieder schlank, und ........ habe in den letzten 8 wochen 7 kg abgenommen, ohne diät zu machen (esse keinen zucker mehr).

übrigens die affirmation(en):
ich liebe und akzeptiere mich ich bin in sicherheit. mein körper löst sich voll freude auch in dieser woche von einem weiteren kilo gewicht und von allen blockaden.
oder
ich bin frei von allen begrenzungen, frei von angst. mein körper .........
 
Yahoo123 schrieb:
Meine angst ist die wenn mich andere sehen glaube ich zu wissen was sie denken! Dick, Igit,....!
Jaja ich bin selber schuld! Wenn ein Mann mit mir flirtet traue ich es mir keinen zu erzählen weil die müssen ja alle denken ich lüge! Eine Dicke macht keiner an!

Ich hab schon oft die Erfahrung gemacht, angemacht zu werden, jedoch meist nur aus einem Grund...früher bin ich leider viel zu oft darauf eingegangen, es hat mir irgendwie ein Gefühl von Selbstsicherheit gegeben, einen Mann "abzuschleppen" oder "abgeschleppt zu werden". Ich hab mir dann immer eingebildet, dass ich bei diesen One Night Stands, die Männer bekomme, die ich auch will...es ist halt meistens nur bei einer Nacht geblieben...Aber im Prinzip war ich nur mit 3 Männern zusammen,die ich ehrlich gemocht habe und die mich auch so gemocht haben, wie ich bin.

Aber man darf nie die Hoffnung aufgeben, dass es auf dieser Welt auch Männer gibt, die sehr ausgerundete Rundungen wirklich mögen. Bei mir liegt es zur Zeit wirklich nur an mir, dass ich mich unwohl fühle.

Lg, berchen!​
 
Prana schrieb:
Ich habe gemerkt das Übergewicht oft dadurch kommt das man Verdauungsprobleme hat, dies wäre die Erklärung auf der Physischen Ebene auf der Psychischen Ebene denke ich das wir unsern Körper lieben sollten und uns nicht verstecken sollten, sondern alles an uns so akzeptieren wie es ist.
So sehe ich es auch. Wenn ich mich annehme, dann strahle ich Glücklich-Sein aus und wenn es für unseren Körper und Seele passt, werden wir auch schlank. Ich glaube, dass jeder Mensch ein bestimmtes Wohlfühlgewicht hat, das spüre ich auch und weiß dann, jedes Kilo mehr oder weniger würde mich aus dem seelischen Gleichgewicht bringen und ich denke davor haben wir noch am meisten Angst, deshalb bleiben wir bei unserem Gewicht.
Alles Liebe
Elke
 
Werbung:
Cherie schrieb:
Ja... lieber ein paar Kilos zuviel... als an Magersucht erkrankt zu sein :(
Diese Krankheit begleitet einem jeden Tag, das ganze Leben lang...
Igendwie schon, weil selbst wenn die Symptome weg sind, diese Krankheit steht meist ein Lebenlang im Hintergrund, lauert sozusagen. Aber auch das ist Ergebnis unserer Gedankenwelt.
Alles Liebe
Elke
 
Zurück
Oben