Udo Jürgens ist heute verstorben

Werbung:
Wieso finden so viele es schlimm, wenn ein Mann in diesem Alter, der sein Leben gelebt hat einen schnellen Tod hatte?

Wenn man miterlebt wie ein Mensch elendig zugrunde geht, kann man nur sagen

welch Glück!

Weil er schon so lange Sänger war.
Viele von uns kennen Udo Jürgens ihr ganzes Leben, oder fast ihr ganzes Leben.
Er war präsent, egal ob in den Schlagzeilen wegen irgendwas, oder ob mit seiner Musik.
Seine Lieder sind präsent.
Und dann geht so einer, einer dessen Leder uns an unsere Jugend erinnern.
 
Wieso finden so viele es schlimm, wenn ein Mann in diesem Alter, der sein Leben gelebt hat einen schnellen Tod hatte?

Wenn man miterlebt wie ein Mensch elendig zugrunde geht, kann man nur sagen

welch Glück!

Weise&Erfahren ist er verstorben.m.M
Sein Wollen oder Sein Nicht -Wollen ist eine andere Frage- die nur er selbst beantworten könnte.
 
Weil er schon so lange Sänger war.
Viele von uns kennen Udo Jürgens ihr ganzes Leben, oder fast ihr ganzes Leben.

Ja, ich denke, für viele stirbt auch ein Teil des eigenen Lebens....das macht es dann auch so unfassbar.

Aber 80 Jahre ist ein gutes Alter, er hatte ein erfülltes Leben durch seine Musik bis zu seinem letzten Atemzug.....und dann einfach umfallen und weg sein....so möchte ich auch mal sterben. :sneaky:
 
Ja, ich denke, für viele stirbt auch ein Teil des eigenen Lebens....das macht es dann auch so unfassbar.

Aber 80 Jahre ist ein gutes Alter, er hatte ein erfülltes Leben durch seine Musik bis zu seinem letzten Atemzug.....und dann einfach umfallen und weg sein....so möchte ich auch mal sterben. :sneaky:

Ja.
Kannst du dich erinnern, in den 80er Jahren gab es zu Silvester immer die Peter Alexander Show?
Für mich waren die damals ein richtiges Highlight, es war einfach eine schöne Zeit.
Natürlich auch altersbedingt, es war einfach eine mehr oder weniger unbeschwerte Kindheit, damals.

Genau so Udo Jürgens, es sind auch viele persönliche Erinnerungen die ich mit seinen Liedern verknüpfe...

Außerdem, nicht vergessen, der erste Österreichische Grand Prix Gewinn :)
 
Werbung:
Ich denke die ganze Zeit über Udo Jürgens nach,
wie sehr ich mich gefreut habe zu seinem 80. Geburtstag,
diese Show war irgendwie so schön gemacht, Ehrenvoll, seine Musik,
junge Künstler, Freunde, Familie waren da,
ich habe sogar teils mitgesungen, denn man kennt ja die Lieder,
auch wenn man die früher eher nicht so cool fand- egal.
Zu diesem Zeitpunkt lief der 2- Teiler auch in Deutschland
und auch eine Doku...und einmal zeigten sie ihn zum Schluss,
da ging er locker gekleidet am Meeresrand entlang,
da sprach er sogar über sein Leben und sagte irgendwas sehr weises,
habs leider nicht mehr wortwörtlich, da dachte ich nur,
das werden sie sicher mal einspielen, wenn er eines Tages die Welten wechselt.
Ich habe ihn wirklich als extrem jung und fit für 80 Jahre noch empfunden
und gleichzeitig denke ich seit einiger Zeit auch wegen meinem Papa nach,
er wird nächstes Jahr im Februar 78- ich hoffe er bleibt noch lange hier, gesund und fit.
Mich macht es traurig, auch weil solange man denken kann,
gab es auch hier in Deutschland Udo Jürgens
und früher gabs wenig TV- Kanäle und er war immer so elegant,
hatte eine tolle ausdrucksstarke Stimme- ich mochte ihn. :(
 
Zurück
Oben