Udo Jürgens ist heute verstorben

Seine Musik hat mich mein ganzes Leben lang begleitet - und wird es auch den Rest meines Lebens weiterhin tun.
80 ist kein schlechtes Alter, und so ein schneller Tod ist allemal besser als jahrelang dahinzusiechen.

Trotzdem ist es erst mal ein Schock, er hinterlässt bei mir eine grosse Lücke.

 
Werbung:
Wollte es gar nicht glauben...als ich die Überschrift las...war jetzt nicht so sein fan...obwohl er ein paar gute Sachen dabei hatte...wenn man glauben darf...was so über ihn geschrieben wurde...dann hatte er ein gutes Leben...für ihn war der plötzliche Tod das Beste, was einem Menschen passieren kann, der so aktiv lebt...für seine Angehörigen...sicher erst einmal ein großer Schock...rest in peace...


Sage
 
Weil er schon so lange Sänger war.

Nicht nur das. Seine ersten Songs und das sind nicht wenige, stammen noch aus den 50ern,
Udo hat eigentlich das getan (Moralisten ausgenommen), was von uns dauernd erwartet
wurde: "Sich anzupassen". Er konnte es. Er ging quasi "mit der Zeit".........und da wundert
es mich doch schon etwas, wenn gerade die "Plädierer" sowas nicht zu würdigen wissen.
 
ein tod, wie ich ihn mir für mich wünsche -
auch wenn ein so plötzliches sterben die lebenden ganz besonders trifft.

mich verbindet mit udo jürgens auch ein persönliches erlebnis.
ist ewig her - noch vor seinem großen durchbruch.
eine ganze schulklasse 'ganseln', ich mitten drin, hat ihn in einem gasthauszimmer im burgenland entdeckt und 'überfallen'.
udo hat offensichtlich gearbeitet und - was really not amused.
 
Udo Jürgens war nicht nur Sänger sondern auch ein großartiger Liedermacher.
Er schrieb über 1000 Songs, nicht nur für sich sondern auch für einige große Stars, wie Shirley Bassey, Frank Sinatra oder Sammy Davis junior.
Einige seiner Lieder werden schon als Volkslieder gesehen, wie " griechischer Wein ".
Doch auch sozialkritisches präsentierte er unverblümt, wie "ehrenwerten Haus".
Es kam total unerwartet, da er doch noch " Mitten im Leben " , wie sein neues Album heißt, war.

http://derstandard.at/2000005985245/Udo-Juergens-Lebemann-und-Lebensmensch

"Ein menschlicher Stern, der verglühte", wenn ich mir diese Worte von einen von mir geschätzten Poeten ausleihen darf.
 
Ich wusste gar nicht das er auch mit einer Minderjährigen ein Kind gemacht hatte.
Er hat selbst zugegeben, das er bei den Mädchen nicht nach dem Alter gefragt hatte.
Ich dachte noch so bei mir, da wird er wohl auch nicht nach Verhütung gefragt haben.
Egal er war trotzdem ein guter, beliebter Musiker.
Auch wenn er auf Minderjährige stand.
 
Werbung:
Ich wusste gar nicht das er auch mit einer Minderjährigen ein Kind gemacht hatte.
Er hat selbst zugegeben, das er bei den Mädchen nicht nach dem Alter gefragt hatte.
Ich dachte noch so bei mir, da wird er wohl auch nicht nach Verhütung gefragt haben.
Egal er war trotzdem ein guter, beliebter Musiker.
Auch wenn er auf Minderjährige stand.
Ja genau das macht ihn für mich jetzt gerade Unsinpatisch,.man braucht nur was besonderes sein ein Künstler und schon steht einem die Welt offen,und man darf Sachen,.was eigentlich verboten gehört,.sauber,.Ich glaube Ich bin ihm falschen Film gerade .
 
Zurück
Oben