TV-Tipp: Wer war ich?

Hi Schwuppsi,

bin auf Deiner Welle.

Um es genau sagen zu können, müßte man sich selbst rückführen lassen.
Dann kann man mit Bestimmtheit sagen, ob da was dran ist.
Und selbst recherchieren mach sicherlich auch Spaß (mir zuminderst).
Vielleicht sollte ich das mal machen.

Andererseits, wer weiß welcher Typ man vorher gewesen ist!?
Wie geht man damit um, wenn man z.B. herausfindet, dass man ein Mörder war?

Liebe Grüße
glasklar
 
Werbung:
hallo,
ich hab's nicht gesehen, aber die Bezeichnung "Reality-Doku" sagt schon einiges aus.
Ich gehe daher davon aus, daß es sich dabei weitgehend um nachgestellte und nachgespielte Szenen handelt, ähnlich wie bei "Reality-Gerichts-Shows"

Wieviel oder wie wenig dabei von der wahrheit auf der Strecke bleibt und wieviel mit Dichtung aufgefüllt wird, wissen letztlich nur die Macher der Show.

ich würde deshalb nicht all zu viel drauf geben, weil's halt m.E. dadurch recht wenig authentisch ist.

Kurzinfo zur Sendung nächste Woche findet sich z.B. hier:
http://tv.search.ch/programm/detail/index.php?const_id=200511292205025


liebe Grüße
Stephan
 
ich bin am 26. 11. bei einer Gruppenrückführung in Baden bei Wien. Ich freue mich schon darauf, auch wenn ich nicht weiß, wie alles abläuft. Für mich gibt es die Wiedergeburt, ich bin sogar fest davon überzeugt, dass wir viele Erfahrungen, die wir nicht so gut bearbeitet haben, in das jetzige Leben mitnehmen. Das Thema der Rückführung am Samstag lautet: Woher kenne ich .....? und die Teilnehmerzahl ist begrenzt: mindestens vier, maximal 12 Personen. Ich werde natürlich fragen, woher ich meinen Schatz kenne. Von Geistheilern weiß ich, dass wir in Atlantis zusammenwaren und so auch schon viele Leben gemeinsam unterwegs waren. Als "Energetikerin" werde ich mich vorher schützen, weil ich weiß, dass alle Teilnehmer energetisch miteinander verbunden sind. Ich bin wirklich schon darauf gespannt.:daisy:
Viele liebe Grüsse
 
glasklar schrieb:
Andererseits, wer weiß welcher Typ man vorher gewesen ist!?
Wie geht man damit um, wenn man z.B. herausfindet, dass man ein Mörder war?

Liebe Grüße
glasklar

Das waren wir alle mit Sicherheit schon mal...:)

Es ist rein rechnerisch, wenn wir davon ausgehen, dass wir mehrmals auf die Welt kommen, nicht möglich, immer nur "Opfer" gewesen zu sein. Wo wären dann die vielen "Täter"? ;)

Das würde auch keinen Sinn machen in Bezug auf den Lerneffekt. Mal sind wir das eine, mal das andere, lernen damit alle Facetten der Möglichkeiten kennen, die das Leben bietet.

Wie man damit umgeht? Bewertungen fallenlassen. Wenn wir im Vorleben "Täter" waren, hatten wir einen Grund, warum wir so und nicht anders gehandelt haben, warum wir z.B. gemordet haben. Wir sind nur nach der derzeitigen Bewertung unseres jetzigen Denkens "schuldig", damals, in dieser Rolle, fühlten wir uns unschuldig, ja, glaubten vielleicht auch, dass die "anderen" daran schuld seien....ist ja alles eine Frage, in welchem Körper, in welcher Situation wir stecken und welche Gedankengänge wir dazu haben.

Ich hoffe, es kommt richtig rüber, wie ich das meine...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo Reinfriede,

danke für Deine Erklärung, habe alles kapiert wie Du es meinst!

Mich würde interessieren, welches Leben man sich bei der Rückführung rausfischt. Das letzte Leben, oder irgendeines welches am Meisten bewegt hat?

l.g.
glasklar
 
Ingrid schrieb:
ich bin am 26. 11. bei einer Gruppenrückführung in Baden bei Wien. Ich freue mich schon darauf, auch wenn ich nicht weiß, wie alles abläuft. Für mich gibt es die Wiedergeburt, ich bin sogar fest davon überzeugt, dass wir viele Erfahrungen, die wir nicht so gut bearbeitet haben, in das jetzige Leben mitnehmen. Das Thema der Rückführung am Samstag lautet: Woher kenne ich .....? und die Teilnehmerzahl ist begrenzt: mindestens vier, maximal 12 Personen.

Hallo Ingrid,

verratest Du mir welches Medium diese Veranstaltung leitet?

Würde mich auch sehr interessieren, wenn Du es erlebt hast, was Du darüber denkst (Gruppenrückführung) und ob es Dir was gebracht hat.

Wäre toll, wenn Du es mich wissen lassen würdest!

l.g.
glasklar
 
Hallo!

Ja, habe das gestern angesehen, war echt fasziniert davon! Ist das eine Sendung mit mehreren Folgen? Hab die gestern nämlich erst das erste mal gesehen. Würde auch gern mal erfahren, ob ich schon mal gelebt habe! War echt eine Super Sendung!
 
glasklar schrieb:
Hallo Reinfriede,

danke für Deine Erklärung, habe alles kapiert wie Du es meinst!

Mich würde interessieren, welches Leben man sich bei der Rückführung rausfischt. Das letzte Leben, oder irgendeines welches am Meisten bewegt hat?

l.g.
glasklar

Das kann ich so nicht beantworten. Ich hatte erst einmal eine "Rückführung", und die war nicht geplant. Ich wollte bei einer geführten Visualisation die Hintergründe eines Problems wissen, dann sah ich eine Uhr, die sich rückwärts drehte und plötzlich stand ich mitten in einem früheren Leben und erlebte DIE Situation, die meine heute Situation ausgelöst hatte, "nochmal".

Dadurch wurde mir schlagartig klar, was die Ursache war, ob das nun als "Rückführung" bezeichnet werden kann oder nicht, weiß ich nicht.

Ich glaube seitdem, dass eine Rückführung DAS Leben betrifft, das Deine jetztige Problematik betrifft oder Teile davon. Aber da bin ich Laie ;), das können andere sicher besser beurteilen...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Reinfriede schrieb:
Das kann ich so nicht beantworten. Ich hatte erst einmal eine "Rückführung", und die war nicht geplant. Ich wollte bei einer geführten Visualisation die Hintergründe eines Problems wissen, dann sah ich eine Uhr, die sich rückwärts drehte und plötzlich stand ich mitten in einem früheren Leben und erlebte DIE Situation, die meine heute Situation ausgelöst hatte, "nochmal".

Faszinierendes Erlebnis...hast Du es wie in einem Traum gesehen, oder wie kann ich mir das vorstellen?
 
Werbung:
Hallo zusammen!

Ich bin noch ziemlich neu hier - da ich mich aber schon seit längerer Zeit mit Rückführungen und früheren Leben beschäftige und die Sendung auf VOX gesehen hab, auch von mir ein Beitrag:

Es gibt verschiedene Wege eine Rückführung zu erleben. Meiner Meinung nach wird jeder, der in sich den "innigen Zug" zu früheren Leben oder Rückführungen hat, auch jemanden finden, mit dem er sich auf diese Reise begeben kann.

Was ich weniger empfehlen würde, ist eine Rückführung aus reiner Neugierde, - nach dem Motto: das möchte ich mir auch mal anschauen, ist bestimmt interessant.

Man weiß zuvor fast nie (ok - manche haben auch schon "Vorahnungen" - Hinweise erhalten wir ja fast alle, wenn das Thema angesagt ist), wer man einmal war und wo und wie man gelebt hat.
Diese Erfahrung ist dann wirklich erst mal zu verarbeiten - sei es nun ein Opfer- oder ein Täterleben.

Meine Erlebnisse haben mir sehr auf dem Weg geholfen, vieles erklärt und in eine Gesamtheit gebracht. Allerdings wurden auch Themen angestossen, die ich in dieser Komplexität nicht erwartet hatte.

Zu der Sendung noch meine ganz persönliche Meinung:
Ich bin überzeugt davon, dass hier die Wahrheit berichtet wurde. Wenn das Energielevel stimmt und die Person bereit ist, kann man sich sehr wohl an Namen und Orte erinnern. Für die Sendung wurden mit Sicherheit Menschen ausgewählt, deren Erinnerungen deutlich waren. Mich jedenfalls haben die Aussagen der beiden Frauen überzeugt. - War gerade auch auf der Seite von Doreen Büchner und das ist für mich "stimmig".

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben